datei auslesen funzt nicht mehr
Übersicht

da_poller |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
xaerox ich denke du hast die art und weise wie man daten aus datein ausliest noch nciht so richtig verstanden..
du kannst nciht einfach in der datei Code: [AUSKLAPPEN] worldsound=1 schreiben und erwarten das du sofort der variable den wert worldsound aus der cfg zugeordnet hast..
du hast genau 2 möglichkeiten.. entweder du speicherst in der datei zeile für zeile die werte in etwa so: Code: [AUSKLAPPEN] 1
2 3 4 ... oder so:Code: [AUSKLAPPEN] worldsound=1
das variablenergebniss sieht dann so aus: bei nr 1: zeile$=1 (da du readline verwendet hast hast du einen string mit dem text "1" bei nr 2: zeile$=worldsound=1 (wie du siehst hast du wieder die komplette zeile ausgelesen.) damit will ich verdeutlichen das du keine VARIABLEN sondern WERTE auslesen kannst die du dann selbst einer variable zuweisen musst.. hier eine kleine liste von befehlen die du dazu benötigen wirst(sieh dir auch die passenden beispiele dazu an!!) https://www.blitzforum.de/help/?subcat=14 und hier noch eine seite auf der du einen 12teiligen kurs zu blitzbasic findest den du dir UNBEDINGT ansehen solltest! www.robsite.de wie du siehst kann ich dir nur wieder die gleichen links geben da ich davon ausgehe das du die beiden links zwar angeschaut hast aber auch nicht mehr.. mfg da_poller |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
da_poller, verweise ihn nicht auf Robsite, ansonsten schreibt er in Capslock zurück dass er taub sei und die "SCHEISS ROBSITE" schon 1000-mal gelesen hat. :> | ||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
The_Nici hat Folgendes geschrieben: da_poller, verweise ihn nicht auf Robsite, ansonsten schreibt er in Capslock zurück dass er taub sei und die "SCHEISS ROBSITE" schon 1000-mal gelesen hat. :>
Is so aba chils ein wenig, danke ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
da_poller |
|
---|---|---|
nunja ozzy wenn ich jetzt mal eben auf die robsite geh und kurz kucke finde ich folgende seite...
http://www.robsite.de/bbkurs2/11dateien.htm und dann frage ich mich ob er die seite wirklich 1000 mal gelesen hat oder nicht.. allein in dem anfängerkurs steht ALLES drin was man braucht und vllt für die nutzung der onlinehilfe noch nciht fit genug ist.. daher finde ich die aussage von nici eig schon gerechtfertigt... hilfe brauchen ist kein thema aber sie dann nicht annehmen ist eine andere. (habe ihm ganz zu anfang in post 2 schon alle links gegeben die er braucht.. |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
da_poller hat Folgendes geschrieben: nunja ozzy wenn ich jetzt mal eben auf die robsite geh und kurz kucke finde ich folgende seite...
http://www.robsite.de/bbkurs2/11dateien.htm und dann frage ich mich ob er die seite wirklich 1000 mal gelesen hat oder nicht.. allein in dem anfängerkurs steht ALLES drin was man braucht und vllt für die nutzung der onlinehilfe noch nciht fit genug ist.. daher finde ich die aussage von nici eig schon gerechtfertigt... hilfe brauchen ist kein thema aber sie dann nicht annehmen ist eine andere. (habe ihm ganz zu anfang in post 2 schon alle links gegeben die er braucht.. hab ich ned gesehn, jedoch das mit dem Taub hab ich so kanp mitbekomen, es wäre einfach ne alternative nix zu schreiben, bis er von alleine es liest, da nütz sonst nicht -.-' |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
da_poller |
|
---|---|---|
np wollte dich damit nicht kritisieren sondern nur verdeutlichen das er alles hätte was er braucht für sein vorhaben..
nuja und die lösung von eingeproggt.. sry christoph die lösung ist nichts wovon jemand lernen sollte ![]() |
||
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
hallo?
EDIT : Sorry aber das war den Spam wert o_O |
||
![]() |
xaerox |
---|---|---|
hey leute ich hab das proplem schon gelöst und das forum ist geschlossen weil ich hab das proplem jetz erkannt... danke@all | ||
Biker sind wahre Helden.
Auch Musiker. |
Übersicht