WebShop Logo
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
![]() |
4pac |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Yo - dann sag doch mal an, was das für´n Font ist, InPac...
Grüße, Thomas |
||
INpac |
|
---|---|---|
sag ich nicht, damit ich den Rabatt krieg ![]() ![]() Die Schrift heißt Battlefield, ich habe allerdings selbst noch etwas nachgezeichnet, um mehr style einzubauen. Wichtig find ich auf jeden Fall die Hervorhebung des ".it" durch das i-tüpfelchen (;D) Probleme kann's beim B-/W-Bild geben, wenn die gelbliche Kontur dabei sein soll, aber ich nehme mir mal das Henschel-Mediendesign-Logo als Vorbild. |
||
![]() |
4pac |
---|---|---|
Könnte dann so aussehen:
![]() So´n Glow um das I-Pünktchen rum würde ich nicht machen. Das sieht in Print bestimmt daneben aus. Und die Hintergrundfarbe würde ich auch weiß lassen. So wie ich´s hier zeige, halt. Der Kollege wird ja sicher nicht das Geld haben, um sich die Dekadenz eines Briefpapieres mit Hintergrundfarbe zu leisten, und wenn man den BG weiß lässt, kann man diese Logo-Idee auf jedem billigen Tintenpisser und sogar auf SW-Fotokopien gut erkennbar reproduzieren. @ InPac - was, den RABATZ willst Du haben? Na, dann komm her ![]() ![]() Viele Grüße, Thomas |
||
INpac |
|
---|---|---|
mir ist nur die hervorhebung durch die unterschiedl. Farbe wichtig, den Gloweffekt kann man ja für die Print-Version rausnehmen.
Derweil meine 3 neuen Vorschläge Die Hand in #2, #3 meint für mich einfach "zuschlagen", der Versuch, 4pacs Hand (ich hoffe ich durfte sie benutzen) im diesem style einzubauen ist gescheitert ![]() Der Slogan ist auch nur ein Bsp. Dabei fällt mir ein, dass ich die Schwarzweiß-Version wieder vergessen hab ![]() @4pac: ich fühle mich immer wieder so von dir gekränkt, wenn du InPac schreibst ![]() Nein, der Rabatt ist mir nicht so wichtig, mach gerne so en bissl GFX-Krams. |
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
"preiswert ABER gut?"
irgendwie finde ich das ungeschickt ![]() aber hübsche schriftzüge. finde es aber nicht so gut das "shop" so aus dem text rauszunehmen oder das "just" so abzutrennen. |
||
MrKeks.net |
walskiEhemaliger Admin |
|
---|---|---|
Ich glaube der Slogan war eher ein Dummy.
Aber Inarie hat denke ich recht. Vllt. sollte die Adresse wirklich "in einem Stück" lesbar sein. Dieser Handabdruck ist aber auch cool. Also vllt den einfach rechts daneben? Kennt ihr nen Logo, dass auch sone Hand hat? Aber das viel wichtigere: Wenn ich was drucken will, brauch ich ne dunkle Schrift, nen hellen Rand und nen weißen BG. Also vllt kannste noch ne Graustufen Variante entwerfen. Nur wenn da die Farben invertiert sind, sollte man das vllt auch bei dem Banner bedenken. Obwohl ich sagen muss, diese Orange/Grün/Weiß (hell) Kombination gefällt *g Das untere ist das schönste bisher find ich. Keep it running! walski |
||
buh! |
INpac |
|
---|---|---|
jaHA!
das ist ganz geschickt ausgefähdelt, da hab ich bestimmt 4 Stunden dran gesessen, an dem Slogan! Denn oft, wenn etwas preiswert (einfach nur im Sinne von billig, wie es die meisten hinnehmen, statt gutes preisleistungsverhalten) ist es keine gute qualität. Hier aber schon ![]() ![]() Ich finde einfach, ein Slogan sollte zu einem Onlineshop dazu gehören - steigert auch wieder den Wiedererknnungswert. Am besten gelungehn finde ich "autobörse.de - einfach ein auto kaufen" edit: ja, ich werde dann morgen wahrscheinlich neuere Version abliefern, werde dann etwas mit den gegebenen Farbtönen grün, weiß und orange rumspielen und schaun, was amschönsten wirkt. |
||
- Zuletzt bearbeitet von INpac am Mi, Mai 05, 2004 20:15, insgesamt einmal bearbeitet
walskiEhemaliger Admin |
|
---|---|---|
"... und gut!"
oder gibts das schon? Naja vllt etwas von Amazon abgeguckt! walski |
||
buh! |
![]() |
4pac |
---|---|---|
Ja, das ist in der Tat schick für einen Webauftritt, wenn nicht gar schon ein Bisschen zu knallig für den Bereich in dem es eingesetzt werden soll - und es bringt wieder die gute alte Logo-oder-Banner-Debatte auf den Tisch. Auf Druckstücken kannst Du das nämlich vergessen, und das war doch schließlich Ansage, daß das auch mit Hausmitteln auf Briefpapier wiedergegeben werden kann - oder hab ich das falsch verstanden?
Viele Grüße, Thomas |
||
walskiEhemaliger Admin |
|
---|---|---|
Nein, hast alles richtig verstanden ![]() Muss per Tintenstrahler / Laser auf Papier gebracht werden können, und das in Graustufen. Aber meinst du nicht, dass man den Banner so in nen Graustufen-Logo umwandeln kann? walski |
||
buh! |
![]() |
4pac |
---|---|---|
Die Schrift wird sich sicher gut abheben. Die Hand sicher nicht. Und das rote drum herum, soll das dann so´n dunkelgrauer Kasten sein? Oder soll der dunkelgraue Balken über den ganzen Briefbogen gehen (das kostet Tinte!!)? Wirklich, für Print ist das Asche, es sei denn man kann sich richtig Hochglanzdruck leisten. Aber vielleicht kehrt Inpac das ja irgendwie so um, daß drumherum weiß ist, der Letternsatz ist echt ganz cool. Zieht Euch mal die Beispiele von Wunderkind rein - das sind richtige bzw. gute Logos, und da ist nichts mit Wurfschatten oder Glow-Effekten. Ob man sowas verwendet, wenn man das Logo für eine Webgrafik aufmotzt, das ist dann immer noch eine andere Frage.
Der Slogan gehört nicht zum Logo, normal. Aber für einen Webbanner macht sich sowas gut. Viele Grüße, Thomas |
||
walskiEhemaliger Admin |
|
---|---|---|
Ich dachte mir, dass der Hintergrund für Drucksachen komplett weiß wird, und die Schrift dann entweder komplett dunkel wird oder einen Dunklen Rand bekommt. Die Hand sollte sich ja recht gut in Graustufen umwandeln lassen.
Zum Spruch: Mir fallen momentan leider nur bestehende Sachen ein, aber ich arbeite dran ![]() walski |
||
buh! |
walskiEhemaliger Admin |
|
---|---|---|
Sorry für den Doppelpost, aber ich hab mich mal drangewagt ![]() Hier mein dilletantisches Ergebnis: ![]() Dafür das das von nem Amateur in 10 Minuten gemacht wurde find ich gehts! Also das Logo ist ausbaufähig! ![]() walski |
||
buh! |
![]() |
Triton |
---|---|---|
Er war ein junger, aber intelligenter Mann
Ja, sowas solls ja geben. Hab ich gehört... |
||
walskiEhemaliger Admin |
|
---|---|---|
![]() Wie habe ich das jetzt zu verstehen? ![]() walski [EDIT] Nochma ich: Der große Boss hat beschlossen: Die Hand soll in der Mitte bleiben ![]() [/EDIT] [EDIT^2] Wir haben uns jetzt auch einen Slogan ähnlich denen hier verstädnigt: "... mehr nicht." "... fertig!" "..!" Was sagen die Experten dazu? Das ganze soll etwas die "Einfachheit" die: justshop.it ja ausstrahlt, einfangen. [/EDIT^2] |
||
buh! |
INpac |
|
---|---|---|
Da ist es:
![]() mehrere Versionen, wirkt aber finde ich immer wieder etwas anders. Den Slogan hab ich jetzt erst mal ganz rausgelassen - zu groß die arbeit, den jedesmal miteinzubauen, gegf. zu ändern, etc - erst wenn ein template gewünscht ist, bau ich das mit ein. Die Hand ist jetzt eben rechts, gefiel mir in der Mitte auch nicht so unbedingt. |
||
![]() |
Triton |
---|---|---|
walski hat Folgendes geschrieben:![]() Wie habe ich das jetzt zu verstehen? ![]() bezog sich auf "Preiswert, aber gut" ![]() Schöne Logos hier übrigens, bin gespannt auf weitere. Ansonsten würde ich von inpacs Vorschlägen das Erste und Letzte preferieren. |
||
walskiEhemaliger Admin |
|
---|---|---|
Ja, ich denke der "... und gut." Spruch ist o.k. oder?
Also gibt es den schon, ist der zu unprofessionell? Zum Logo: Diesmal warte ich mit Kommentaren zu den Bildern bis ich wirklich mit dem BigBoss Rücksprache gehalten habe um keine Verwirrungen herbeizuführen ![]() Also, bis dann walski |
||
buh! |
INpac |
|
---|---|---|
ich denke, im Slogan sollte allerdings noch einen "Vermerk" zu dem angebotetenen geben, in diesem Fall nun mal PC-Krams. ".. und gut!" gefällt mir zwar so als Alles-Anbiet-Geschäft-slogan gut, aber für einen PC-Teile-Anbieter reicht das glaub ich nicht. | ||
![]() |
4pac |
---|---|---|
Ja, sind wirklich nicht ohne Mühe, die Variationen von Inpac. Aber vergess das mit diesen extremen Effekten wie einem doppelten Outline oder Schatten oder so´n Kram, das hat alles kein langes Leben beim Betrachter und im Printbereich. Mach mehr mit primitiven und leicht einprägsamen Grundformen (denk z.B. an den doppelten Torbogen von McDonald´s). Als Anregung das was ich am Anfang mal gepostet hatte mit dem Halbkreis oben.
Viele Grüße, Thomas |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Übersicht