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4pac

BeitragMi, Mai 05, 2004 7:20
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Yo - dann sag doch mal an, was das für´n Font ist, InPac...

Grüße,
Thomas
 

INpac

BeitragMi, Mai 05, 2004 15:24
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sag ich nicht, damit ich den Rabatt krieg Razz

Wink

Die Schrift heißt Battlefield, ich habe allerdings selbst noch etwas nachgezeichnet, um mehr style einzubauen.

Wichtig find ich auf jeden Fall die Hervorhebung des ".it" durch das i-tüpfelchen (;D)

Probleme kann's beim B-/W-Bild geben, wenn die gelbliche Kontur dabei sein soll, aber ich nehme mir mal das Henschel-Mediendesign-Logo als Vorbild.

4pac

BeitragMi, Mai 05, 2004 19:38
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Könnte dann so aussehen:

user posted image

So´n Glow um das I-Pünktchen rum würde ich nicht machen. Das sieht in Print bestimmt daneben aus. Und die Hintergrundfarbe würde ich auch weiß lassen. So wie ich´s hier zeige, halt. Der Kollege wird ja sicher nicht das Geld haben, um sich die Dekadenz eines Briefpapieres mit Hintergrundfarbe zu leisten, und wenn man den BG weiß lässt, kann man diese Logo-Idee auf jedem billigen Tintenpisser und sogar auf SW-Fotokopien gut erkennbar reproduzieren.

@ InPac - was, den RABATZ willst Du haben? Na, dann komm her Twisted Evil Very Happy

Viele Grüße,
Thomas
 

INpac

BeitragMi, Mai 05, 2004 19:53
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mir ist nur die hervorhebung durch die unterschiedl. Farbe wichtig, den Gloweffekt kann man ja für die Print-Version rausnehmen.

Derweil meine 3 neuen Vorschläge
user posted image

Die Hand in #2, #3 meint für mich einfach "zuschlagen", der Versuch, 4pacs Hand (ich hoffe ich durfte sie benutzen) im diesem style einzubauen ist gescheitert Wink

Der Slogan ist auch nur ein Bsp.

Dabei fällt mir ein, dass ich die Schwarzweiß-Version wieder vergessen hab Smile

@4pac: ich fühle mich immer wieder so von dir gekränkt, wenn du InPac schreibst Smile
Nein, der Rabatt ist mir nicht so wichtig, mach gerne so en bissl GFX-Krams.

Mr.Keks

BeitragMi, Mai 05, 2004 20:01
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"preiswert ABER gut?"

irgendwie finde ich das ungeschickt Smile

aber hübsche schriftzüge.

finde es aber nicht so gut das "shop" so aus dem text rauszunehmen oder das "just" so abzutrennen.
MrKeks.net
 

walski

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Mai 05, 2004 20:08
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Ich glaube der Slogan war eher ein Dummy.
Aber Inarie hat denke ich recht.
Vllt. sollte die Adresse wirklich "in einem Stück" lesbar sein.
Dieser Handabdruck ist aber auch cool. Also vllt den einfach rechts daneben?

Kennt ihr nen Logo, dass auch sone Hand hat?

Aber das viel wichtigere:
Wenn ich was drucken will, brauch ich ne dunkle Schrift, nen hellen Rand und nen weißen BG.
Also vllt kannste noch ne Graustufen Variante entwerfen.
Nur wenn da die Farben invertiert sind, sollte man das vllt auch bei dem Banner bedenken.
Obwohl ich sagen muss, diese Orange/Grün/Weiß (hell) Kombination gefällt *g

Das untere ist das schönste bisher find ich.

Keep it running!

walski
buh!
 

INpac

BeitragMi, Mai 05, 2004 20:09
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jaHA!
das ist ganz geschickt ausgefähdelt, da hab ich bestimmt 4 Stunden dran gesessen, an dem Slogan!

Denn oft, wenn etwas preiswert (einfach nur im Sinne von billig, wie es die meisten hinnehmen, statt gutes preisleistungsverhalten) ist es keine gute qualität. Hier aber schon Exclamation



Razz schlag doch selbert was vor.
Ich finde einfach, ein Slogan sollte zu einem Onlineshop dazu gehören - steigert auch wieder den Wiedererknnungswert. Am besten gelungehn finde ich "autobörse.de - einfach ein auto kaufen"

edit:
ja, ich werde dann morgen wahrscheinlich neuere Version abliefern, werde dann etwas mit den gegebenen Farbtönen grün, weiß und orange rumspielen und schaun, was amschönsten wirkt.
  • Zuletzt bearbeitet von INpac am Mi, Mai 05, 2004 20:15, insgesamt einmal bearbeitet
 

walski

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Mai 05, 2004 20:13
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"... und gut!"

oder gibts das schon?

Naja vllt etwas von Amazon abgeguckt!

walski
buh!

4pac

BeitragMi, Mai 05, 2004 20:20
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Ja, das ist in der Tat schick für einen Webauftritt, wenn nicht gar schon ein Bisschen zu knallig für den Bereich in dem es eingesetzt werden soll - und es bringt wieder die gute alte Logo-oder-Banner-Debatte auf den Tisch. Auf Druckstücken kannst Du das nämlich vergessen, und das war doch schließlich Ansage, daß das auch mit Hausmitteln auf Briefpapier wiedergegeben werden kann - oder hab ich das falsch verstanden?

Viele Grüße,
Thomas
 

walski

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Mai 05, 2004 20:22
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Nein, hast alles richtig verstanden Smile
Muss per Tintenstrahler / Laser auf Papier gebracht werden können, und das in Graustufen.

Aber meinst du nicht, dass man den Banner so in nen Graustufen-Logo umwandeln kann?

walski
buh!

4pac

BeitragMi, Mai 05, 2004 20:26
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Die Schrift wird sich sicher gut abheben. Die Hand sicher nicht. Und das rote drum herum, soll das dann so´n dunkelgrauer Kasten sein? Oder soll der dunkelgraue Balken über den ganzen Briefbogen gehen (das kostet Tinte!!)? Wirklich, für Print ist das Asche, es sei denn man kann sich richtig Hochglanzdruck leisten. Aber vielleicht kehrt Inpac das ja irgendwie so um, daß drumherum weiß ist, der Letternsatz ist echt ganz cool. Zieht Euch mal die Beispiele von Wunderkind rein - das sind richtige bzw. gute Logos, und da ist nichts mit Wurfschatten oder Glow-Effekten. Ob man sowas verwendet, wenn man das Logo für eine Webgrafik aufmotzt, das ist dann immer noch eine andere Frage.

Der Slogan gehört nicht zum Logo, normal. Aber für einen Webbanner macht sich sowas gut.

Viele Grüße,
Thomas
 

walski

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Mai 05, 2004 20:34
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Ich dachte mir, dass der Hintergrund für Drucksachen komplett weiß wird, und die Schrift dann entweder komplett dunkel wird oder einen Dunklen Rand bekommt. Die Hand sollte sich ja recht gut in Graustufen umwandeln lassen.

Zum Spruch:
Mir fallen momentan leider nur bestehende Sachen ein, aber ich arbeite dran Smile

walski
buh!
 

walski

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Mai 05, 2004 20:45
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Sorry für den Doppelpost, aber ich hab mich mal drangewagt Smile

Hier mein dilletantisches Ergebnis:
user posted image

Dafür das das von nem Amateur in 10 Minuten gemacht wurde find ich gehts! Also das Logo ist ausbaufähig! Smile Nur der i-Punkt is mir leider abhanden gekommen.

walski
buh!

Triton

BeitragMi, Mai 05, 2004 21:39
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Er war ein junger, aber intelligenter Mann


Ja, sowas solls ja geben. Hab ich gehört...
 

walski

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Mai 05, 2004 21:52
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Question
Wie habe ich das jetzt zu verstehen? Smile

walski

[EDIT]
Nochma ich:
Der große Boss hat beschlossen: Die Hand soll in der Mitte bleiben Smile
[/EDIT]
[EDIT^2]
Wir haben uns jetzt auch einen Slogan ähnlich denen hier verstädnigt:
"... mehr nicht."
"... fertig!"
"..!"
Was sagen die Experten dazu?
Das ganze soll etwas die "Einfachheit" die: justshop.it ja ausstrahlt, einfangen.
[/EDIT^2]
buh!
 

INpac

BeitragDo, Mai 06, 2004 20:46
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Da ist es:

user posted image

mehrere Versionen, wirkt aber finde ich immer wieder etwas anders. Den Slogan hab ich jetzt erst mal ganz rausgelassen - zu groß die arbeit, den jedesmal miteinzubauen, gegf. zu ändern, etc - erst wenn ein template gewünscht ist, bau ich das mit ein.

Die Hand ist jetzt eben rechts, gefiel mir in der Mitte auch nicht so unbedingt.

Triton

BeitragDo, Mai 06, 2004 21:59
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walski hat Folgendes geschrieben:
Question
Wie habe ich das jetzt zu verstehen? Smile



bezog sich auf "Preiswert, aber gut" Wink

Schöne Logos hier übrigens, bin gespannt auf weitere.
Ansonsten würde ich von inpacs Vorschlägen das Erste und Letzte preferieren.
 

walski

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Mai 06, 2004 22:10
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Ja, ich denke der "... und gut." Spruch ist o.k. oder?
Also gibt es den schon, ist der zu unprofessionell?

Zum Logo: Diesmal warte ich mit Kommentaren zu den Bildern bis ich wirklich mit dem BigBoss Rücksprache gehalten habe um keine Verwirrungen herbeizuführen Smile

Also, bis dann

walski
buh!
 

INpac

BeitragFr, Mai 07, 2004 14:56
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ich denke, im Slogan sollte allerdings noch einen "Vermerk" zu dem angebotetenen geben, in diesem Fall nun mal PC-Krams. ".. und gut!" gefällt mir zwar so als Alles-Anbiet-Geschäft-slogan gut, aber für einen PC-Teile-Anbieter reicht das glaub ich nicht.

4pac

BeitragSo, Mai 16, 2004 23:22
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Ja, sind wirklich nicht ohne Mühe, die Variationen von Inpac. Aber vergess das mit diesen extremen Effekten wie einem doppelten Outline oder Schatten oder so´n Kram, das hat alles kein langes Leben beim Betrachter und im Printbereich. Mach mehr mit primitiven und leicht einprägsamen Grundformen (denk z.B. an den doppelten Torbogen von McDonald´s). Als Anregung das was ich am Anfang mal gepostet hatte mit dem Halbkreis oben.

Viele Grüße,
Thomas

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