Problem mit Animationen unsichtbar machen
Übersicht

mDave |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Klappt schonmal alles soweit.
Das einzige Problem ist nun, dass sich die Kamera langsam nach unten bewegt, ohne dass ich einen Befehl dafür gegeben habe. |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
metaldave hat Folgendes geschrieben: Klappt schonmal alles soweit.
Das einzige Problem ist nun, dass sich die Kamera langsam nach unten bewegt, ohne dass ich einen Befehl dafür gegeben habe. Ohne Code lässt sich da wenig sagen. Wenn du nicht gewollt TranslateEntity, MoveEntity, PositionEntity, oder ähnliches verwendet hast, würde ich sagen, dass irgendwo im Code ein Logik-Fehler ist. Vielleicht hat eine Variable einen Wert, den sie garnicht haben sollte, oder sowas. Wenn z.B. "stieran" immer 1 bleibt, könnte es vielleicht mit der Positionierung der Kamera Probleme geben, wenn du nicht mit globalen Koordinaten arbeitest (letzter Parameter der PositionEntity-Funktion) |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
mDave |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] If KeyHit(9) Then EntityParent kamera,0 HideEntity standardanim stieran=1 End If If stieran=1 Then PositionEntity stierlaufanim,EntityX(standardanim),EntityY(standardanim)+5,EntityZ(standardanim) RotateEntity stierlaufanim,EntityPitch(standardanim),EntityYaw(standardanim),EntityRoll(standardanim) PositionEntity kamera,EntityX(standardanim),EntityY(standardanim)+20,EntityZ(standardanim) RotateEntity kamera,EntityPitch(standardanim),EntityYaw(standardanim),EntityRoll(standardanim) EntityParent kamera,stierlaufanim End If Include "Zaubern des Fledermausschwarms.bb" Include "Dunkle Sphäre Zaubern.bb" Include "Blitz Zaubern.bb" ;--------------------------------------------------------------- ;BEWEGUNG Include "Einzelspielersteuerung.bb" If KeyDown(57) And sprungz<30 Then TranslateEntity standardanim,0,-(sprungz/4)+3,0:sprungz=sprungz+1 If EntityCollided(standardanim,1)<>0 And KeyDown(57)=0 Then sprungz=0 If KeyDown(57)=0 And EntityCollided(standardanim,1)=0 Then sprungz=90 ;-------------------------------------- ;Gegner Bewegung MoveEntity boss1,0,-1,0 MoveEntity boss1a,0,-1,0 MoveEntity stierlaufanim,0,-1,0 MoveEntity standardanim,0,-1,0 An dem Code ist erstmal nichts Auffälliges. Wie du schon vermutet hast, gibt es Probleme mit der Kameraplatzierung. Egal welchen Wert ich dort eingebe, die Kamera positioniert sich kein Stück weiter weg. |
||
Übersicht