Fragen zu Arrays?
Übersicht

bruce85 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Danke Dir.
Der Kompiler sagt mir, dass das das nur für 1 Dimensionales Array ist, was du schon bereits geschrieben hattest. Edit: Ich kann ja nicht einfach erst ein 1 Dimensionales Array erstellen und dann Slices benutzen und irgendwie dann daraus ein 2 Dimensionales Array machen, oder? |
||
AMD Athlon(tm) II X2 250, 8 GB DDR, MSI MSI 770-C45, GeForce GTS 250 |
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
nein, geht nicht ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
bruce85 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also mit dem vergößern von Arrays kann ich jetzt vergessen.
Wenn, dann müsste ich die Komplette größe schon am anfang definieren und dann kann ich verschiedene Karten laden, die kleiner sind u.s.w. Danke trotzdem für die Hilfe. MfG |
||
AMD Athlon(tm) II X2 250, 8 GB DDR, MSI MSI 770-C45, GeForce GTS 250 |
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Doch, das geht.
Warte kurz. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] SuperStrict
Type TTest Field blub:Int Method New() blub = Rand(10) End Method End Type Local array:ttest[2 * 3] For Local i:Int = 0 Until array.length array[i] = New ttest Next For Local t:ttest = EachIn array Print t.blub Next Print " ---------------------------------------------------------" 'vergrössern array = array[..5 * 5] 'initialisieren der felder For Local i:Int = 0 Until array.length array[i] = New ttest Next For Local t:ttest = EachIn array Print t.blub Next war ein kleiner Fehler meinerseits, beim Initialisieren muss man durch das Array iterieren, nicht durch die Types darin. Ist auch logisch, denn die sind ja alle noch null ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
bruce85 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Danke.
Aber wie es aussieht ist das auch nur für Ein Dimensional, ich werde es Später mal testen und vielen Dank. MfG |
||
AMD Athlon(tm) II X2 250, 8 GB DDR, MSI MSI 770-C45, GeForce GTS 250 |
![]() |
XeresModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hier eine 2D Variante...
Mit 1, 2 und 3 durchschalten. Code: [AUSKLAPPEN] SuperStrict
AppTitle = "Variables, 2D Array" Graphics(800, 600) Type TSpielStein Field Wert:Int Function Create:TSpielstein(fwert:Int) Local s:TSpielstein = New TSpielstein s.Wert = fwert Return s End Function End Type Global MapArray:TSpielstein[,] Global FeldX:Int, FeldY:Int RestoreData Map1 LoadMap() Repeat If KeyHit(KEY_1) Then RestoreData Map1 LoadMap() ElseIf KeyHit(KEY_2) Then RestoreData Map2 LoadMap() ElseIf KeyHit(KEY_3) Then RestoreData Map3 LoadMap() EndIf DrawMap() Flip Cls Until KeyHit(KEY_ESCAPE) Or AppTerminate() Function LoadMap() ReadData FeldX, FeldY MapArray = New TSpielstein[FeldX, FeldY] Local p:Int For Local x:Int = 0 Until FeldX For Local y:Int = 0 Until FeldY ReadData(p) MapArray[x, y] = TSpielStein.Create(p) Next Next End Function Function DrawMap() For Local x:Int = 0 Until FeldX For Local y:Int = 0 Until FeldY DrawText(MapArray[x, y].Wert, (x * 15) + 15, (y * 15) + 15) Next Next End Function #Map1 DefData 3, 3 DefData 0, 1, 0 DefData 1, 2, 1 DefData 0, 1, 0 #Map2 DefData 4, 4 DefData 0, 1, 1, 0 DefData 1, 2, 2, 1 DefData 1, 2, 2, 1 DefData 0, 1, 1, 0 #Map3 DefData 5, 5 DefData 0, 1, 2, 1, 0 DefData 1, 2, 3, 2, 1 DefData 2, 3, 4, 3, 2 DefData 1, 2, 3, 2, 1 DefData 0, 1, 2, 1, 0 |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
bruce85 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
@Xeres, vielen Dank.
Nun funktioniert das richtig. MfG |
||
AMD Athlon(tm) II X2 250, 8 GB DDR, MSI MSI 770-C45, GeForce GTS 250 |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group