78 Points - Beta 0.6
Übersicht

![]() |
The_Nici |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Der Untertitel sollte ebenfalls Outline shaben, und dazu dann noch etwas weichzeichner. ![]() MfG |
||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
@Ava
Okay, schon nicht übel, aber durch den starken Kontrast von Cyan auf Rot wirkt es für das Auge eher verschwommen. Der Einsatz von Bevel+Emboss und einer weißen Outline ist auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Dadurch werden die Übergänge zu fließend und verstärken den Eindruck des verschwommenen noch mehr. @Der Eisvogel Herpes ist eine Krankheit, also alles andere als gut. Dieses Farbharmonien-Programm würd ich ganz schnell löschen wollen. Ist ja grausam. ![]() |
||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
@da_poller
Meinst du jetzt alles, ode nur beim Banner? |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
@ d-bug
Keine Ahnung, was Du für Augen hast - ich sehe es klar! ![]() ![]() ![]() ![]() Is halt nur ein schnelles Beispiel, was man dran machen könnte (~3min Arbeit). Ich hab ja auch nicht soviel Zeit übrig momentan. ![]() |
||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Sodele, je mehr Kritik ich hier von euch gelesen, desto weniger gefiel mir meine Design-Farbe Cyan/Aqua.
Deswegen hab ich jetzt mal wild in Farbgetummel gegriffen und das kam bei raus: Achja auch die Buttons und so sind jetzt Grün. EDIT: 78 Points: Download ![]() ![]() ![]() MfG Der Eisvogel |
||
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
- Zuletzt bearbeitet von Der Eisvogel am Sa, März 07, 2009 16:36, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Noch kurz was zu Farbharmonien:
Wenn man Kontraste schaffen will (was man bei Vorder- /Hintergrund immer anstrebt) sollte man nicht nur mit einem Konstrast im Farbton (das, was Farbharmonien angibt), sondern auch Helligkeit- und Sättigungskontrasten arbeiten. In erster linie sollte man darauf achten, dass der Hintergrund aus einer angenehmen Farbe besteht. Dein neuster Versuch sieht ja ganz gut aus, vorallem hier auf dem grau/beigen Forenhintergrund! Und da hast du eben auch anderthalb Kontraste =) den satt/blass Kontrast und einen halben hell/dunkel Kontrast (nur halb, weil der Verlauf im grünen mMn zu hell wird) - immerhin schon mehr als nur ein Kontrast und darüber hinaus nicht nur knallig leuchtende Farben. mfG Edit Ok, jetzt wo du noch weitere Bilder einbearbeitet hast, möcht ich dir noch sagen: Mach das blau weniger kräftig ![]() |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
@Ava
Mein Augen sind alt und verbraucht, zumindest muss ich sie beim Autofahren schon hinter Scheiben halten. ![]() Aber auch alte Menschen sollen ein Recht auf Klarsicht haben, wie mich dünkt. ![]() |
||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
@Holzchopf: Besser? | ||
Übersicht