Vista Styleen/Ubuntu funktioniert nicht [Gelöst]

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

DaysShadow

BeitragDi, Apr 14, 2009 14:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Er hat nen Laptop, hol das Dingen mal da raus....

Wubi mit Beta ist ganz schlecht, nur mal so nebenbei, läuft meistens nicht gescheit, nimm die 8.10 und installier auf jeden Fall Grafiktreiber, wenn du nicht so ein Only-Free-Software-Fritze bist, nimm die Treiber direkt von AMD/ATI, ansonsten gibts auch keine Effekte.
Und wenn du gar nicht zum Ubuntustartbildschirm kommst, ist nicht richtig bzw. kaputt installiert, normalerweise wirst du nicht mit einem schwarzen Bildschirm und Konsole bedient.

Und noch was: der Befehl zum starten des GDM(gnome desktop manager - imho), ist
sudo /etc/init.d/gdm start, und
sudo /etc/init.d/gdm stop zum stoppen(wer hätte das gedacht Oo?)

Und lass das Gerät zu! An der Grafikkarte eines Laptops fummelt man nicht rum!
RAM und HDD ist was anderes, da kommt man leicht ran.

Auf jedenfall bekommst du auch nicht die Effekte von Compiz Fusion aus Ubuntu in dein Vista, außerdem ist es unnötig, nervt und frisst Leistung.

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

DAK

BeitragDi, Apr 14, 2009 14:28
Antworten mit Zitat
grafikkarten sind in laptops meist direkt aufs mainboard gepfriemelt. rausholen => mb hin. nix gut
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Pummelie

BeitragDi, Apr 14, 2009 14:30
Antworten mit Zitat
OK danke für die Info, und gdm also gnome desktop manager schmeißt er nicht an, der macht immer nur piep, redscreen.
@Zauerwürfel
Zitat aus dem Garatie Handbuch:
Zitat:

Jegliches ändern der Hardware, oder öffnen des Gerätes führt dazu, das ihen möglicher weise keine Garantie mehr ur Verfügung steht.
It's done when it's done.

DaysShadow

BeitragDi, Apr 14, 2009 14:32
Antworten mit Zitat
Lad dir wirklich die 8.10 runter und mach das nochmal drauf, ich denke das wurde nicht korrekt installiert bzw. war vielleicht das Image futsch.

MfG DaysShadow

Zauberwürfel

BeitragDi, Apr 14, 2009 14:36
Antworten mit Zitat
Hm okay, ich habe keinen laptop =D Die 3200 wird wohl onboard sein, die andere aber per PCI-E oder sowas ähnlich aufm mainboard gesteckt, oder lieg ich da falsch?
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

DaysShadow

BeitragDi, Apr 14, 2009 14:42
Antworten mit Zitat
Soweit ich weiß werden "Grafikkarten" bei Laptops immer auf das MB gelötet, sind also immer onboard, deswegen kann man sie ja auch nicht austauschen bzw. ist es schwierig.

MfG DaysShadow

Pummelie

BeitragDi, Apr 14, 2009 14:44
Antworten mit Zitat
@Zauberwürfel falschrum
@DaysShadow
Mache ich schon
user posted image

Edit: Meine eine ist laut hersteller PCI-E (ausstauschbar)
It's done when it's done.
  • Zuletzt bearbeitet von Pummelie am Di, Apr 14, 2009 14:47, insgesamt 2-mal bearbeitet

D2006

Administrator

BeitragDi, Apr 14, 2009 14:45
Antworten mit Zitat
Brühwürfel wird schon recht haben. Es ist recht verbreitet, dass es einen recht billigen onboard Chipsatz gibt und einen besseren als Karte. Hat den Vorteil, dass man Strom sparen kann, wenn man keine volle 3D-Leistung braucht.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

konstantin

BeitragDi, Apr 14, 2009 14:54
Antworten mit Zitat
nur so als tipp: einfach 'gdm' eintippen bringt ueberhaupt nichts, solange man nicht als superuser angemeldet ist. letztenendes gehe ich mal stark davon aus, dass die virtuelle maschine falsch konfiguriert ist.

Zauberwürfel

BeitragDi, Apr 14, 2009 15:00
Antworten mit Zitat
Zitat:
nur so als tipp: einfach 'gdm' eintippen bringt ueberhaupt nichts, solange man nicht als superuser angemeldet ist. letztenendes gehe ich mal stark davon aus, dass die virtuelle maschine falsch konfiguriert ist.

War doch bloß zum testen, ob sich irgendwas tut. Dann eben sudo gdm Razz
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: