BCC #26 Partikel
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
![]() |
ToeB |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hab mal vor kurzer zeit eine 2D-ParticleEngine programmiert (siehe Codearchiv). Darf ich da auch was draus machen ? Oder müsste ich jetzt die engine für mein programm nochmal neu schreiben ?
mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Splatter-Spiele bzw. allgemein Spiele, die übertriebene Gewalt darstellen, werden im Portal nicht geduldet. | ||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Hi ToeB,
diese engine ist schon recht ausgereift und wurde schonmal geschrieben, denkst du nicht, dass man mehr lernt wenn man mal einen anderen weg geht ? Wenn du ein Simples Game machst, brauchst du dann ne ganze engine ? Vll kommt auch ein Ansatz am Ende bei raus , der schneller ist als deine Engine, da der Code völlig auf dein Game angepasst wurde... Ich sage mal nein , sie darf nicht . Dennoch , die ansätze darfst du auf jeden Fall benutzen, du hast dir wohl damals gedanken darüber gemacht wie du sie aufbaust, diese Ansätze darfst du übernehmen , den Code als ganzes nicht. -Tut mir leid , wäre unfair für die anderen Teilis . Viele Grüße TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Das wichtigste ist Fertig! Das Menü ![]() Edit: Donload Menu Standalone (729,5 KB) F1 gibt ein paar Debug Infos aus. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
- Zuletzt bearbeitet von Xeres am Mo, Mai 04, 2009 14:27, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
Xeres hat Folgendes geschrieben: Das wichtigste ist Fertig! Das Menü
![]() Haha! =) Sieht toll aus ! |
||
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Hi,
Würde mich freuen , wenn man es mal als Animation sehen könnte. Ich glaube ich darf meine Meinung nicht darüber loslassen. Soll ja neutral sein (glaube ich zumindest). Aber das sieht schon echt schwer nach partikel aus ![]() Viele Grüße TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Recht hat er, in Bewegung entfaltet es erst seine ganze Schönheit, darum Menu Standalone unter den Screenshot nach editiert. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
ich finde das ganze könnte etwas mehr action und speed vertragen. und das rote logo könnte sich noch ein bischen an die schönheit des blauen anpassen, wirkt irgendwie langweiliger als der schöne kranz mit den waagerechten linien im hintergrund | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
ComNik |
---|---|---|
Boah wies hier schon abgeht... -.-
Ich musste mir erstmal überlegen wie ich partikel proggrammiere ![]() Aber ich hab denk ich nen weg gefunden, also muss ich mir mal überlegen was ich mache. Is ja noch Zeit. lg ComNik |
||
WIP: Vorx.Engine |
![]() |
ComNik |
---|---|---|
Soderle,
Partikel fliegen schonmal. Als nächstes kommt Transparenz. oO hab noch keine ahnung von alpha Kanal und sowas... Ich schätze mein Projekt wird eine Art Mini Shooter (Top-Down). Da ich sonst andere Projekte zu lange nach hinten schieben müsste ![]() lg ComNik |
||
![]() |
ComNik |
---|---|---|
Geht hier noch was???
Ich für meinen Teil hab den Partikelflug jetz ganz akzeptabel gelöst... (denk ich) Muss das noch schön verpacken ![]() lg ComNik |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Mal ne Frage: Kann man selbstgeschriebene Module verwenden, wenn man den Sourcecode mit zu den 1 MB Grenze rechnet? Ist auch noch ganz frisch (also nach start des Wettbewerbs entstanden). Ansonsten kann ich natürlich auch einfach das ganze Mod nochmal in den Sourcecode includen, ist aber etwas lästig bei updates. Es handelt sich um eine 2D-Grafikverwaltung für Apps, in welcher ich die Partikelengine integriert habe. | ||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Hi,
Sorry war auf einer Klassenfahrt ähnlichen reise und kann dir leider erst jetzt antworten. was sind Module ? In welcher Programmiersprache werden sie verfasst und wie includet ? was ich dir versichern darf, der befehl include geht auch jeden fall, da der Code in BB geschrieben wurde und daher weder Speed noch Codevorteile bringen kann. Natürlich muss auch der BB Code mitgerechnet werden. Viele Grüße TimBo |
||
![]() |
DAK |
---|---|---|
module sind in bmax geschrieben und werden nicht viel anderst eingebunden als includes. die einzigen großen vorteile sind a) module werden dokumentiert und b) funktionen/types aus modulen werden gehighlightet.
im großen und ganzen keine programmiertechnischen vorteile, einzig das programmieren wird um kleinigkeiten vereinfacht. |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
coolo |
---|---|---|
Ich will mich auch melden, mein Beitrag ist schon sogut wie Fertig, fehlt nurnoch ne GUI und ein Mapeditor sowie Spielbalance. Es ist ein Topdown Shooter mit Taktik Elementen:
![]() Hier ist ein etwas älterer Download Link (Einige Bugs sind bereits behoben ![]() Features: *Fog Of War *Intelligente Bots *Pixel*Tile Movement *Extrem viele Partikel (Zeitweise über 10000) *Eigens programmierte Partikel Engine *Keine Ladezeiten (Sowie in manch anderen TopDown Shooter) *Plattformunabhängig (Im Moment Windows und Mac Version erhältlich) Coming Soon: *Menü und GUI (Schon geschrieben) *Spiel-Balance *Mepeditor *Optimierung *5 ActionSlots (Items) *Linux Kompilieren *FoW überarbeiten |
||
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project! "Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat |
- Zuletzt bearbeitet von coolo am Sa, Mai 16, 2009 11:56, insgesamt 3-mal bearbeitet
Zauberwürfel |
|
---|---|---|
Man ich hätte so ne geile Idee... Aber dank unfähigkeit kann ich sie nicht realisieren, schade. | ||
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
OK wenn das alles so stimmt , wie DAK erzählt hat , dann sehe ich keinen Grund Module zu verbieten, sie scheinen zum lernen und dem Durchblicken des Codes soga behilflich zu sein. Ich erlaube sie !
Es werden ja schon wieder ein professioneller beitrag gepostet, ich könnte sowas nicht ! Viele Grüße TimBo |
||
Fredko |
|
---|---|---|
Ich werde wahrscheinlich auch beim BCC mitmachen, eine Grafik überholte
Version von Kastenschlacht, natürlich neuer Code und Partikel, zudem ist das wichtigste (neben dem Menü ![]() Effekt ![]() Der Bloom-Effekt ist bereits Echtzeitfähig, allerdings noch optimierbar, zudem ist er einstellbar wie oft und wie Stark weichgezeichnet werden soll. Falls ich es also schaffen sollte, darf man sich auf einen schönen Bloom Code freuen : ) Ich werde mal gucken, was ich alles mache, da ein Karteneditor auch ganz nett wäre, und besser als nur eine Karte zu spielen wie in der alten Version, zu möglichen Regelverstößen habe ich mich schon erkundigt, sodass alte Grafiken bleiben und neues kommt, zudem ein komplett neuer Code. Jetzt also rann ans Spiel! |
||
! |
![]() |
ComNik |
---|---|---|
Also ich habe komplett neu angefangen mit einer besseren sache, die das thema Partikel etwas besser umsetzt.
Die idee kommt aber grundliegend von kriD! Allerdings habe ich keinerlei code von ihm nur die idee. Ist das trotzdem zugelassen? ![]() lg |
||
DjDETEBetreff: Noobfrage |
|
---|---|---|
Ich dachte ich stell meine Frage einfach mal hier:
Gibt es i-wo ne Art Tutorial für ne Partikel Engine, hab schon ein paar mal Mini-Partikelengines programmiert aber nachdem ich das hier gesehen habe hab ich meine Teilnahme beendet. ![]() MfG DeTe |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Übersicht