BCC#27 - Die Abstimmung

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Welcher Beitrag hat es verdient, sich "Gewinner des BCC#27" nennen zu dürfen?
biggicekey - 2dgolf 13% 13% 7 Stimmen
Blitzprogger - Samons Rache 13% 13% 7 Stimmen
Cgamer - Blase 19% 19% 10 Stimmen
coolo - PacTheMan 3% 3% 2 Stimmen
Eingeproggt - Butterflies 17% 17% 9 Stimmen
Jakob - Matschig Jewwels 17% 17% 9 Stimmen
Lastmayday - faloutt3 15% 15% 8 Stimmen
Insgesamt 52 Stimmen

Eingeproggt

BeitragFr, Jun 26, 2009 15:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Dice of Darkness:
Ich kann ja damit leben dass ich nicht dein Favorit bin, aber kannst du mir erklären wieso du bei fast allen Beiträgen an der Graphik rummeckerst? Schonmal den Sinn der Aufgabe verstanden? Vielleicht sogar selber etwas versucht? oder einfach alles vergessen und überlesen?
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragFr, Jun 26, 2009 15:51
Antworten mit Zitat
@Dice of Darkness:
Zitat:
Die Grafik finde ich hingegen etwas schwach, besonders die Hintergründe und die Mauern - und die Blase selbst hätte auf jeden Fall hübscher sein können (ist wahrscheinlich eh nur aus zwei Kreisen und einem Rechteck gezeichnet worden??).

Die Grafiken waren alle vorgegeben. guck mal im "Obj" bild nach Rolling Eyes
Also kannst du bei alle an der grafik meckern interressieren täte es keinen da es vorgegebene waren

Edit:
Zitat:
Das Spiel hat nur leider den großen Nachteil, dass es sehr schnell langweilig wird - z.B. in dem einen Level, in dem ich nur Münzen suche und das wars. Vielleicht kannst du ja nachträglich noch Gegner bzw. andere Hindernisse mit einbauen, um es interessanter zu machen.

Hmm da ist also noch das late level im paket gewesen:/
Warbseite

Xeres

Moderator

BeitragMi, Jul 01, 2009 15:29
Antworten mit Zitat
Leute, ganze 121 Downloads aber nur 45 Stimmen? Die Abstimmung dauert nicht mehr lange, und einen eindeutigen Sieger hätte ich zum Abschluss dann doch noch ganz gern.

Eure Stimme entscheidet den Ausgang hier!
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Skabus

BeitragMi, Jul 01, 2009 16:49
Antworten mit Zitat
Nagut dann werd ich auch noch meine Bewertung abgeben:

bigicekey:

Dein Spiel läuft gut, flüssig und hat sogar mehrere Kurse, wa smir positiv aufgefallen ist.
Leider war mir die Steuerung nicht ganz klar und die Anleitung machte das Ganze auch net einfacher.
Ist finde ich ein klein wenig zu kompliziert. Wink

Blitzprogger:

Keine schlechte Idee, mit so wenig Mitteln ein kleines RPG zu proggen.Gefällt mir!
Allerdings ist die Steuerung sehr hakelig und es fehlt son bissle die Spieldynamik, klar es ist
alles grob vorhanden was ein RPG braucht, aber am Spielspaß mangelt es leider ein bissle.
Was aber auch net so schlimm ist, dafür ist es ja ein Kurz-RPG.

Technisch siehts so aus als hättest du da recht viel Mühe investiert.

CGamer:

Dein Beitrag ist wirklich klasse!Bei den meisten Spielen dieser Art gebe ich relativ schnell auf, aber bei deinem Spiel hats mich gepackt und ich habs am längsten von allen Beiträgen gespielt.
Die Physik des Spielers ist sehr gut umgesetzt und klasse ausbalanciert, wie ich finden.
Es ist nicht unfair schwer aber auch nicht larmarschig als das man es mit Leichtigkeit schafft.
Die zusätzlichen ideen mit der Lebensanzeige, der Richtungsanzeige und den Dingen wie Wasser und Stacheln sind wirklich interessant und sehr gut umgesetzt.

Ich glaube, dass spiele ich gleich wenn ich diesen Beitrag fertiggeschrieben hab weiter XD
Ich bin erstaunt was man mit relativ wenig Aufwand alles zaubern kann Very Happy

coolo:

Ein nett umgesetzter PacMan-Klon.Die eingebauten Features gefallen mir gut und machen aus dem "PacMan"-Erlebnis was ganz eigenes.Alle Achtung!
Allerdings fühlte ich mich beim Testspielen oft etwas verloren und wusste gar net bei dem ganzen schnellen gewusel wo ich wie wann reagieren muss, dass die Textanzeige mitten ins Bild hüpft
verwirrt dann doch eher und oft konnte ich gar net schnell genug lesen, oder wurde von nem Gegner
umgenietet, weil ich am lesen war.

Grafik und Steuerung haben mir allerdings gut gefallen!

Eingeproggt:

Mir hat dieser Beitrag mit am besten gefallen.Die Grundidee klingt verrückt, macht aber anhand der AUfgabenstellung Sinn und wirkt deswegen toll zusammengestellt.
Der Umfang ist wirklich beeindruckend, mehrere Level, mit mehreren Zielen, Aufträgen/Auftragsarten
und dazu auch noch ein Level-Editor, der den vollen Spielumfang liefert!Klasse!
Das dauerte Klicken nervt nach ner Weile zwar ein wenig, aber die Kämpfe warne herausfordernd
und die Medipacks gut verteilt.

Ich habe weder Fehler noch sonstige Probleme entdecken können und auch die Steuerung hat mir gefallen, da sie sofort intuitiv zu erschließen war.
Die benutzen Effekte haben mir auch allesamt gefallen!

Jakob:

Hier passte die Ausgangsgrafik am besten zur Spielidee, wie ich finde.Ich mag diese Art von Spielen und dieses hier hat mir gefallen.Allerdings nervt der Sound wirklich sehr und wird ganz schnell abgestellt.
Dein beitrag ist eine runde Sache, allerdings vom Umfang etwas dünn und auf dauer wenig fordernd.

Lastmayday:

Ich starrte zunächst fassungslos auf den Bildschirm und fragte mich ernsthaft nur: HÄ?
Aber nachdem ich das PSielprinzip gerafft hab, gings ein wenig besser.
Ich mag die Idee des Spiels, allerdings fand ich es weniger spaßig, da ich keine große Herausforderung
in dem Spiel sah.

Alles in allem aber solide!Die Musik klingt toll, nervt aber nach ner Weile XD

Fazit:

Viele gute Beiträge, aber nur ein Stimme, was für ein Dilemma.
Ich würde für Eingeproggt und CGamer stimmen, da des aber net geht
stimme ich für...einen der beiden! Wink

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragMi, Jul 01, 2009 17:23
Antworten mit Zitat
gibt wohl 3 mal den ersten platz ^^
Warbseite

ozzi789

BeitragMi, Jul 01, 2009 18:01
Antworten mit Zitat
Geile abstimmungs Ergebnisse Oo
ich finde eine unparteische Person sollte den Richter spielen, vlt Rene ^^
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDo, Jul 02, 2009 2:18
Antworten mit Zitat
Die Abstimmung wäre doch jetzt beendet?(am 2 juli)

Edit:
user posted image
Aufgenommen am 2.7.09 um 2:22
Warbseite

Xeres

Moderator

BeitragDo, Jul 02, 2009 3:33
Antworten mit Zitat
Jun 24, 2009 23:09 + 7 * 24h = Jul 2, 2009 23:09
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDo, Jul 02, 2009 3:36
Antworten mit Zitat
hmm dann geht meine system uhr wieder falsch. die zeigte 23:09 an D=

Edit: Nu aber
Warbseite

Xeres

Moderator

BeitragDo, Jul 02, 2009 23:32
Antworten mit Zitat
So, die Zeit ist rum und ich stelle hiermit offiziell fest:
Cgamer hat mit einem unvorstellbaren Vorsprung von einer Stimme die Abstimmung gewonnen. Damit obliegt es ihm, den nächsten BCC nach eigenem Gutdünken zu leiten.

Was haben wir gelernt?
- Der Erfolg eines Spiels ist stark von der Grafik abhängig.
- Man gibt seine Beiträge am besten etwas pünktlicher ab als man müsste.

Danke nochmals an alle Beteiligten, der BCC 27 ist hiermit beendet.
T

Skabus

BeitragDo, Jul 02, 2009 23:48
Antworten mit Zitat
Glückwunsch CGamer!Very Happy

Ich bin gespannt auf die neue BCC!

@Xeres: Ist zwar doof, aber was solls.Deine Idee für diesen Wettbewerb war auf jeden Fall gut!

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragFr, Jul 03, 2009 0:17
Antworten mit Zitat
Erstmal ein Danke an alle die mir jetzt gratuliert haben und die die es später noch tun werden.

Die nächste BCC werde ich in spätestens in 2 woche starten.(frühestens heute^^)

Ich möchte nicht unbedingt alleine entscheiden deshalb frage ich die community was sie gerne haben möchte. Also was wollt ihr haben? Genau umsetzen werde ich es vielleicht nicht aber sie wird ähnlich sein.

Derzeit denke ich über TD in 12kb(oder 16kb, was realistischer klingt) nach
Zitat:
Programmiere ein TD in ##kb
Externes max 1,5mb
...

Ich wüsste zu gerne wer die entscheidende stimme gegeben hat;)

MfG
CGamer
Warbseite

ComNik

BeitragFr, Jul 03, 2009 15:02
Antworten mit Zitat
Herzlichen Glückwunsch Cgamer.
Mit TD meinst du Tower Defense oder?
WIP: Vorx.Engine

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragFr, Jul 03, 2009 15:06
Antworten mit Zitat
ja, damit meine ich tower defense
Warbseite

coolo

BeitragFr, Jul 03, 2009 15:43
Antworten mit Zitat
Herzlichen Glückwunsch CGamer!

Und wow ich habe nun offiziell den schlechtesten Beitrag abgeliefert, das ist doch auch ne Leistung!
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

ozzi789

BeitragFr, Jul 03, 2009 15:44
Antworten mit Zitat
Nein find ich nicht!
aber egal solange man mitmacht und was lernt ist das ja auch schon das wichtigste! Smile
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

blackgecko

BeitragFr, Jul 03, 2009 21:57
Antworten mit Zitat
Glückwunsch CGamer!

Toller Endspurt in den letzten Tagen, die ganze Zeit lag ja ich vorne...
Egal, du hast den Sieg verdient und ich bin mit einem zweiten Platz auch zufrieden. Ich freue mich auf den nächsten BCC.

mfg blackgecko (damals noch Jakob)
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax
Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die.
  • Zuletzt bearbeitet von blackgecko am So, Jul 26, 2009 20:45, insgesamt einmal bearbeitet

Eingeproggt

BeitragFr, Jul 03, 2009 22:36
Antworten mit Zitat
Ich schließe mich den Glückwünschen an CGamer an und möchte gleich noch einen an Jakob aussprechen: Du bist neu im Forum aber du hast als einer der wenigen bewiesen dass man als neu registreirter User kein "noob" sein muss. Einer der besten Einstiege in die Community die ich gesehen hab!
Und natürlich freue ich mich auch über den 2. Platz. Danke all jenen die mir dazu verholfen haben!

mfG, Christoph.

PS: Man kann ja nicht immer zufrieden sein... TD is leider n Genre das mich nicht anspricht. Klar spiel ich es hin und wieder, aber so richtig süchtig danach wie einige andere hier bin ich nicht. Aber es ist ja deine verdiente Entscheidung, wegen mir musst du kein anderes Thema aus dem Boden stampfen...
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

SpionAtom

BeitragFr, Jul 03, 2009 23:35
Antworten mit Zitat
TD fänd ich auch nicht so toll, weil es schon in früheren BCCs umgesetzt worden ist.
Ratchet hats vorgemacht: Eine esoterische Programmiersprache! Das Thema kann beliebig komplex sein, ist also für Anfänger gleichermaßen wie für Fortgeschritte.

Und Glückwunsch an Cgamer!
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

coolo

BeitragSo, Jul 05, 2009 13:29
Antworten mit Zitat
EIne esoterische Scriptsprache fände ich echt toll, hätte da auch ein paar Ideen Wink. Ich hoffe das CGamer sich vllt. in diese Richtung entscheiden wird. TowerDefense fände ich pers. auch nicht schlecht, aber das könnte man ja auch mit dem Thema Esoterische Scriptsprache erfüllen (Man könnte sein eigenes TD in seiner Esoterischen Scriptsprache schreiben).
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: