Wlan problem *gelöst*
Übersicht

![]() |
ozzi789 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
So nun bekomme ich im wlan die Ip's von meinem Router also 192.168.1.X
Ich komm auch ins internet, nur wenn ich von nem Lan rechner einen Pc mit Wlan pinge kriege ich keine antwort! Jedoch kann ich den Wlanrouter pingen... Weis jemand rat? ich werde mich sonst mal in beim D-Link support melden >_< mfg ozzi |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
vllt. erlaubt der router keine kommunikation zwischen lan und wlan, einige handhaben das so. | ||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
omfg ist ja voll blöd...
nuja werd wohl mal am support ein mail schicken & hoffe das beste ![]() mfg ozzi EDIT: habe nun beim router Gleichzeitiges Bridging / routing aktiviert und sehe nun auch die Geräte im wlan kann sie jedoch immer noch nicht anpingen O_o (weder vom router selbst oder von sonst wo im lan) Edit2: LOL ich kann nicht mehr Lösung: Zitat: Windows Firewall in den erweiterten Eigenschaften selbiger unter dem Button ICMP (Ping) musst du den Haken setzen bei "Auf eingehende Echo Anforderungen antworten" !
schei** windows firewall, wenigstens einen Ping zulassen kann die doch, wusste nicht das es blockiert wird, drum bin ich gar nicht davon ausgegangen thnx an alle die mitgeholfen haben, seid herzlich willkommen bei der Lan nächster Woche dabei zu sein ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Übersicht