Blitz3D ist da ... hätte ich lieber BlitzMax nehmen sollen ?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

aletes

BeitragFr, Sep 04, 2009 16:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oh,dann nehm ich natürlich zurück,was ich gesagt habe, denn das wusste ich nicht...
Ich würde mir(eher aus persönlichen Gründen) aber erstmal nicht BlitzMax holen, ich sehe nicht ein, so viel Geld für Computer auszugeben. Ich habe ja auch noch ein Reallife, aber das ist ja eure Entscheidung. Ich habe einmal für Blitz3D bezahlt, und ich werde(wenn überhaupt)erst für BlitzMax zahlen, wenn ich denke, dass ich unbedingt die Vollversion brauche. Derweil progge ich unter Linux weiter mit Blitz3D,NASM und neuerdings auch FreeBasic(Ist eine echt schöne Sprache, sollte man sich mal angucken). Very Happy

kog

BeitragFr, Sep 04, 2009 18:44
Antworten mit Zitat
was hat Geldausgeben für den PC und Reallife gemeinsam?
Wenn du damit basteln willst, ist es besser, als es zu versauffen (ich weiss von was ich rede xD)

Ich kann dir BlitzMax absolut empfehlen, es macht viel Spass damit herum zu experimentieren auf den Verschiednen OS's und im Memory bereich, sprich man hat auch schnelle Resultate...

ozzi789

BeitragFr, Sep 04, 2009 19:01
Antworten mit Zitat
Hi

Ich denke B3D ist für den Einstieg besser, und was macht ihr alle auf omg dx7 wird bald nicht mehr funktionieren?
Windows 7 hat die beste unterstützung von alter Software als je gesehen (also was M$ angeht)
Ich mag BMax, doch B3D reicht für die meisten Projekte völlig aus und die Entwicklungszeit unter b3d ist kleiner.. behaupt ich jedenfalls mal ganz frech.. aussert bei ultra krassen effekten und maps mit 32 spielern ist bmax klar der Sieger.

Just my 2 Cents Wink
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Nicdel

BeitragFr, Sep 04, 2009 19:01
Antworten mit Zitat
Ausser die IDE. Die ist bei mir auf Linux ziemlich langsam. Da gibt's aber sicher Alternativen (kennt jemand welche?). Trotz allem lohnt sich der Kauf von BlitzMax. Gerade durch die Multiplattform-Unterstützung.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Sep 04, 2009 19:10
Antworten mit Zitat
Ich muss mich bei diesem Threadtitel leicht kopfschüttelnd fragen warum man etwas kauft ohne sicher zu sein ob es auch das ist was man haben will. Beides wäre per Demo austestbar gewesen und zu beidem findet man reichlich Info sowohl auf bb.com als auch hier.

Bmax ist für mich die deutlich bessere Wahl. Möchte es nicht mehr missen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

b1t

BeitragFr, Sep 04, 2009 20:01
Antworten mit Zitat
Hallo,

vielen Dank für Eure Anregungen und Hilfestellungen, ich denke dieser Thread wird auch anderen noch dienlich sein, auch wenn BladeRunner mit seinem kleinen Seitenhieb herauskristallisiert hat dass ich nicht perfekt bin, was solls bin halt auch nur ein fehlerbehafteter Mensch welcher hier und da mal ein Fehler macht. Wink

Ganz herzlichen Dank für Eure hilfreichen Beiträge.
Ich hoffe dass ich im laufe der Zeit einiges dazulerne und irgendwann auch mal hilfreich anderen Usern zur Seite stehen kann.

Euer b1t.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: