Was ist drwtsn32.exe?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Okt 24, 2009 11:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
immun gegen Viren ist es trotzdem

aber genug davon.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Smily

BeitragSa, Okt 24, 2009 12:23
Antworten mit Zitat
mich wundert, dass noch niemand http://virustotal.com gepostet hat. Da die datei hochladen und analysieren lassen. Wenn dort nix gefunden wird, kann man sich wohl zu 95% sicher sein, dass da nix böses drin ist.

btw, Aletes: Setz mal ein Debian mit sshd auf, und häng es direkt ans internet. Warte ein paar stunden und schau dann in die auth.log.
Meinst du, es gäb soviele botgesteuerte bruteforce-angriffe, wenn es sich nicht lohnen würde? Wie sicher ein Linux, Windows, Mac oder $OSDeinerWahl-System ist, hängt zum größten Teil von der Kompetenz des Benutzers ab.
Und da sich einfach mal so eine Datei bei dir auf den Desktop laden kann, zeigt ja, dass du nicht mit der aktuellsten und sichersten Software Surfst Wink

Dubiose Dateien sollte man einfach in einer VM starten, unter Debian kannst du dir notfalls auch mit debootstrap eine chroot-umgebung schaffen, in welcher du suspekte scripte ausführst

Grüße,
Smily
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

blackgecko

BeitragSa, Okt 24, 2009 19:40
Antworten mit Zitat
aletes hat Folgendes geschrieben:
Ja , ich war mir grad ein Video bei Youtube anschauen , da lud sie sich auf meinen Desktop runter.

Mich würde noch interessieren, welches Video das war.
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax
Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die.

aletes

BeitragSa, Okt 24, 2009 20:10
Antworten mit Zitat
http://www.youtube.com/watch?v...playnext=1
Rammstein Sonne complete in einer Playlist

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: