For...Next und Types o.O
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OldSkool90 |
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gibt es denn eine schnellere alternative zu drawpoly?
und kann ich arrays problemlos in types einbinden, also ohne das der compiler rumzickt? würde der übersichtlichkeit sehr gut bekommen ![]() |
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mpmxyz |
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DrawPoly-Ersatz für Dreiecke:
Leider kann man mit Max2D keine Dreiecke zeichnen. Das geht leider nur direkt in OpenGL. BlitzMax: [AUSKLAPPEN] glBegin GL_TRIANGLES Wenn du Images nutzt, kann es aber sein, dass das Dreieck anders als erwartet aussieht. Arrays in Types: 1. learning by doing? 2. Ja, es geht. Wobei hier eher die Frage wäre, ob das in Funktionen oder Methoden ginge. Das geht natürlich auch. mfG mpmxyz |
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Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
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Midimaster |
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Da verweise ich doch mal ganz locker auf mein Kapitel VI im Types-Tutorial:
https://www.blitzforum.de/foru...245#356245 Das ist zwar im BB-Stil, aber das gleiche gilt (wenn auch mit anderer Syntax) unter BMax Vielleicht hilft es dir was... |
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OldSkool90 |
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Hmm vorallem das mit der Sichtbarkeit hört sich gut an, denn dadurch könnte man dem Schatten einen AlphaWert zuweisen, ohne dass sich überlappende Schatten vermischen. Ich habe aber irgendwie die Befürchtung, dass das ein ziemliches If...EndIf Massaker wird^^ | ||
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