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OldSkool90

BeitragSa, Feb 20, 2010 22:51
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gibt es denn eine schnellere alternative zu drawpoly?
und kann ich arrays problemlos in types einbinden, also ohne das der compiler rumzickt? würde der übersichtlichkeit sehr gut bekommen Very Happy

mpmxyz

BeitragSa, Feb 20, 2010 23:14
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DrawPoly-Ersatz für Dreiecke:
Leider kann man mit Max2D keine Dreiecke zeichnen.
Das geht leider nur direkt in OpenGL.
BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
glBegin GL_TRIANGLES
glVertex2f x1,y1'erster Punkt
glVertex2f x2,y2'zweiter Punkt
glVertex2f x3,y3'dritter Punkt
'eventuell weitere Dreiecke
glEnd

Wenn du Images nutzt, kann es aber sein, dass das Dreieck anders als erwartet aussieht.

Arrays in Types:
1. learning by doing?
2. Ja, es geht. Wobei hier eher die Frage wäre, ob das in Funktionen oder Methoden ginge. Das geht natürlich auch.

mfG
mpmxyz
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer

Midimaster

BeitragSa, Feb 20, 2010 23:29
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Da verweise ich doch mal ganz locker auf mein Kapitel VI im Types-Tutorial:

https://www.blitzforum.de/foru...245#356245

Das ist zwar im BB-Stil, aber das gleiche gilt (wenn auch mit anderer Syntax) unter BMax


Vielleicht hilft es dir was...
 

OldSkool90

BeitragSo, Feb 21, 2010 12:00
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Hmm vorallem das mit der Sichtbarkeit hört sich gut an, denn dadurch könnte man dem Schatten einen AlphaWert zuweisen, ohne dass sich überlappende Schatten vermischen. Ich habe aber irgendwie die Befürchtung, dass das ein ziemliches If...EndIf Massaker wird^^

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