Desktopauflösung auslesen?
Übersicht

OldSkool90 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Stimmt schon. Ich muss das Rad nicht neu erfinden, aber wenigstens verstehen wie es funktioniert ![]() Und wenn ich immer auf Module anderer(!!) zurückgreife, dann habe ich auch nichts dabei gelernt. Eigene Module schreiben hört sich sinnvoll an. Besonders wenn es um Effekte und physikalische Prozesse geht. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Die meisten Module sind Open source, daher kann man die Funtkionsweise analysieren und daraus lernen.
Ich stimme Dir natürlich zu dass es sinnvoll ist selbst zu verstehen was man anwendet. Aber mal im Ernst: Du benutzt doch auch Graphics() ohne genau zu verstehen/wissen was da im einzelnen passiert. Ein Mopdul erweitert den Befehlssatz von BMax auf unkomplizierte Weise. Ich bin auch stets bemüht eigene Lösungen zu finden, aber ich scheue mich auch nicht grade für 'Alltagsaufgaben' schon gegebene Lösungen zu nutzen. Wenn ich die Sprache unkompliziert mächtiger machen kann ist mir das nur recht. Es entbindet mich ja dennoch nicht davon die neuen Funktionen auch sinnvoll und adäquat zu nutzen, sprich: mein Programm als solches muss ja weiterhin durchdacht sein. Und ob Du in diesem speziellen Fall jetzt DesktopExt oder die WinAPI nutzt bleibt sich vom Verständnis nahezu gleich. Auch die WinApi stellt Dir Funktionen zur Verfügung, die Du nutzt ohne den Hintergrund zu beleuchten. Die Desktopext stellt dir halt die Funktionalität für BMax ohne weitere Umschweife zur Verfügung. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
OldSkool90 |
|
---|---|---|
Hmm okay das stimmt schon^^
naja ich hab direkt mal ein Problem: Der Compiler erzählt mir immer, ich könne String nicht nach Float konvertieren... Zum einen nutze ich garkeine Floats und zum anderen verstehe ich nicht, warum ich in BMax keine variablen in einen Text einbauen kann. BlitzMax: [AUSKLAPPEN] SuperStrict |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Dtawtext text,x,y ![]() Anders als bei B3D... |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
OldSkool90 |
|
---|---|---|
oh...ups...kann passieren xDD
Warum hat man das geändert?^^ |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Das musst Du Hernn Sibly fragen. Ich finde es so rum allerdings auch sinniger. | ||
Zu Diensten, Bürger.
OldSkool90 |
|
---|---|---|
Naja ich weiss nicht. Ich hab immer im hinterkopf: Erst positionieren, dann rendern. Naja Gewöhnungssache^^ | ||
Übersicht