Medion MD96420 Grafikkarte defekt???

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, März 11, 2010 20:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich wiederhole mich: meine Platten wurden noch nie angetastet. Es wäre für Programm2008 aber das simpelste einfach die Hotline von Medion anzurufen und nachzufragen wie er vorgehen soll. Wir sind hier ja keine Servicehotline.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Starwar

BeitragDo, März 11, 2010 20:15
Antworten mit Zitat
Stimmt ich halte das auch für am sinnvollsten. Aber alternate hat mich drauf hingewiesen, dass sie sobald sie an Dritthersteller Teile weitergeben die Platte gelöscht wird.

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, März 11, 2010 20:16
Antworten mit Zitat
SO:
Service: Wie bei den anderen Herstellern, muss auch bei Medion der Defekt über den Callcenter gemeldet werden. Die Produkte können direkt beim Hersteller oder von einem autorisierten Servicepartner repariert werden. Sofern auf der Garantiekarte, die beim Produktkauf beiliegt, nichts anderes vermerkt ist, trägt der Käufer die Kosten für den Versand. Der Kunde muss beim Einsenden des Produktes darauf achten, dass es ausreichend verpackt ist, um einen Transportschaden zu vermeiden. Bei PCs gibt es zum Teil einen Vor-Ort-Service. In diesem Fall kann Medion auch einen Ersatz-Computer stellen, falls der Fehler vor Ort nicht behoben werden kann. Die Reparaturzeit beträgt dann laut Medion drei bis fünf Tage, ohne Vor-Ort-Service zehn bis 14 Tage.

Vor dem Versand sollte eine Sicherheitskopie der Daten angefertigt werden: Wie viele andere Hersteller, weist Medion extra darauf hin, dass die Festplatte formatiert werden könnte. Falls der Defekt des Computers nicht mit der Festplatte zu tun hat, darf der Kunde diese vor der Reparatur ausbauen. Dabei sollte er allerdings nichts beschädigen – sonst erlischt die Garantie.
Öffnen der Hardware erlaubt? Hier gibt es von Produkt zu Produkt Unterschiede. Bevor sich der Kunde an der Hardware zu schaffen macht, sollte er einen Blick in das Handbuch werfen. Wie Medion auf Nachfrage mitteilte, gibt es zum Beispiel Notebooks, bei denen der Arbeitsspeicher aufgerüstet werden darf, aber auch solche, "bei denen es nicht erlaubt ist, ohne Fachpersonal das Notebook zu öffnen. Dort erlösche der Garantieanspruch.

15 Sekunden Google. Das nächste mal kann er selber suchen oder gleich den Hersteller anrufen.
~GESCHLOSSEN~
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: