Umstieg von Blitzbasic auf x

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Kernle 32DLL

BeitragMo, Mai 31, 2010 21:44
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Auf die Gefahr hin das ich von irgendjemandem jetzt gelyncht werde:

Sofern man sich schon relativ gut mit C++ auskennt (also quasi den ganzen Grundkram, OOP, etc.), meint ihr es lohnt sich dann mal mit C++ in eine Engine (z.B. Irrlicht, Ogre3D, etc.) reinzuschauen? Oder sollte man sich dafür erst mal mit anderen Dingen beschäftigen?

So long,
Kernle

PS: Wenn’s keine Riesen Projekte werden sollen empfehle ich persönlich auch BlitzMax. Und selbst wenn ihr mal später C++ anstrebt, dann könnt ihr mit BlitzMax schon die gröbsten Grundkenntnisse dafür sammeln (vor allem den Rudimentären OOP Kram).
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

hamZta

Administrator

BeitragDi, Jun 01, 2010 11:36
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Solang du was dabei lernst lohnt es sich natürlich immer. Nur weil man mal C++ programmiert heißt das ja noch lange nicht dass man BlitzMax/BlitzBasic aufgeben muss. Kommt mir so vor als wären einige der Meinung Wink
Blog.
 

Macintosh

BeitragDi, Jun 01, 2010 14:04
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Ich schreibe meine meisten programme zz. in Obj-C, habe BlitzMax deswegen trozdem nicht aufgegeben..
Allerdings finde ich Blitzmax ein bisschen teuer, um ehrlich zu sein.
Ich an deiner stelle würde einfach erstmal c++ "ausprobieren" ob es dir überhaupt syntax mäßig liegt.
Ich persönlich finde das BlitzMax bei großem code unübersichtlich wird, was bei c(++) nicht so der Fall ist.
Aber jedem das seine ^^

Thunder

BeitragDi, Jun 01, 2010 15:05
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@Macintosh: C, aber vor Allem C++ enthält sehr viele Elemente, die man erst lernen muss und ich glaube nicht, dass sich das lohnt, wenn jetzt erst alle mit C++ lernen beginnen. Außerdem ist das einbinden der Grafikengines bei weitem nicht so einfach, wie in BlitzMax mit vorgefertigtem Max2D.
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

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