Umstieg von Blitzbasic auf x
Übersicht

![]() |
Kernle 32DLL |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Auf die Gefahr hin das ich von irgendjemandem jetzt gelyncht werde:
Sofern man sich schon relativ gut mit C++ auskennt (also quasi den ganzen Grundkram, OOP, etc.), meint ihr es lohnt sich dann mal mit C++ in eine Engine (z.B. Irrlicht, Ogre3D, etc.) reinzuschauen? Oder sollte man sich dafür erst mal mit anderen Dingen beschäftigen? So long, Kernle PS: Wenn’s keine Riesen Projekte werden sollen empfehle ich persönlich auch BlitzMax. Und selbst wenn ihr mal später C++ anstrebt, dann könnt ihr mit BlitzMax schon die gröbsten Grundkenntnisse dafür sammeln (vor allem den Rudimentären OOP Kram). |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
hamZtaAdministrator |
---|---|---|
Solang du was dabei lernst lohnt es sich natürlich immer. Nur weil man mal C++ programmiert heißt das ja noch lange nicht dass man BlitzMax/BlitzBasic aufgeben muss. Kommt mir so vor als wären einige der Meinung ![]() |
||
Blog. |
Macintosh |
|
---|---|---|
Ich schreibe meine meisten programme zz. in Obj-C, habe BlitzMax deswegen trozdem nicht aufgegeben..
Allerdings finde ich Blitzmax ein bisschen teuer, um ehrlich zu sein. Ich an deiner stelle würde einfach erstmal c++ "ausprobieren" ob es dir überhaupt syntax mäßig liegt. Ich persönlich finde das BlitzMax bei großem code unübersichtlich wird, was bei c(++) nicht so der Fall ist. Aber jedem das seine ^^ |
||
![]() |
Thunder |
---|---|---|
@Macintosh: C, aber vor Allem C++ enthält sehr viele Elemente, die man erst lernen muss und ich glaube nicht, dass sich das lohnt, wenn jetzt erst alle mit C++ lernen beginnen. Außerdem ist das einbinden der Grafikengines bei weitem nicht so einfach, wie in BlitzMax mit vorgefertigtem Max2D. | ||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
Übersicht