SimpleUDP2 - Version 1.2
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Düsi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ToeB hat Folgendes geschrieben: Son klugscheißer hab ich lange nicht mehr gesehen oO
Nur keine Bange: Um sich auf eine Sprache und einen Stil zu beschränken muss man nicht so klug sein wie ich. ![]() ToeB hat Folgendes geschrieben: Man versteht doch was gemeint ist oder ? Außerdem : Die Lib funtz so oder so, Ob ich jetzt Name "name" oder "Name" oder "NAME" schreibe...
Sagte ich etwas anderes? Es geht (mir) nicht darum, ob es der Mensch / der Kompilierer versteht, sondern welchen Eindruck der Quelltext vermittelt. (Wenn man das so sagen kann.) Code: [AUSKLAPPEN] DoSth( 1 , 2 )
Das versteht der Kompilierer / der Mensch auch und trotzdem schreiben wir nicht solchen Quelltext - Es ist einfach nicht schön. ![]() ToeB hat Folgendes geschrieben: und... WAS ZUM TEUFEL IST SCHLIMM DARAN DIE VARIABLEN SO ZU SCHREIBEN ?
Wie gesagt: Es ist nicht schön, die Variablen nach unterschiedlichen "Regeln" zu bennen. ToeB hat Folgendes geschrieben: Für Blitz is das alles Gleich, Wenn du die Lib benutzt (Falls sie dir überhaubt würdig ist OO) dann kannst du die Groß/Klein schreibung so anpassen wie du möchtest.
Würde ich die Lib nutzen, wäre es mir egal. Ich möchte dich eher dazu anregen, den Code in späteren Versionen diesbez. zu bereinigen. Code: [AUSKLAPPEN] tmpDediziert -> tempörarDediziert / tempDediziert
tmp ist nicht englisch. Nichtmal ein bisschen. Es ist eine Abkürzung. Huh? tmp? temp? Abkürzung? Meine Anmerkung war auf Dediziert bezogen... ![]() Zitat: Deutsch: Dediziert
Englisch: Dedicated |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Gut, da ich denke das das hier nicht viel zur Sache beiträgt was die Lib angeht sondern nur dazu, um uns zu zeigen was für ein doch so toller Programmierer du bist, dass du dir einfach das Recht raus nimmst hier den Dicken zu markieren und mich von oben herab zu behandeln, würde ich gern einen Mod bitten diese Diskussion aus diesem Beitrag zu Löschen. Mit den ganzen unnötigen Zitaten ist es hier sehr unordnetlich ...
mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
faeX |
---|---|---|
Ich finde Düsi's Anliegen richtig, dich auf die Variablenbennenung aufmerksam zu machen.
Es ist definitiv unschön, mich störts aber nicht so, da ich mich in der Lib auch nicht zurechtfinden will, sondern nur gut mit ihr arbeiten können möchte. ![]() Sein erster Beitrag war auch keineswegs Flame, kann aber durchaus so interpretiert werden. Ein Satz wie "Nimm das jetzt bitte nicht böse, ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen. ![]() ![]() Ich wollte nur meine Meinung äußern und hätte auch nichts dagegen, wenn diese gesamte Diskussion, meinem Beitrag eingeschlossen, gelöscht wird. Schönen Freitag noch euch allen ![]() |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Jop deswegen wollte ich es ja gelöscht wissen sonst gibt jeder hier noch seinen senf dazu ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
~ Wichtiger Hinweis ~
Ich bitte alle Personen, die mit der SimpleUDP2 arbeiten, sich die Aktuelle Version runterzuladen, da es sonst immer zu Fehlern beim Masterserver und den damit verbundenen Abstürzen kommt. Vielen Dank ![]() mfg ToeB |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
~ WICHTIGER HINWEIS ~
Der MasterServer wird ab Jetzt ( 30.10.210 - 00:00Uhr ) auf unbestimmte Zeit nicht erreichbar sein ! Der Grund dafür ist ein Virus auf dem VServer von Pummelie, er wird morgen das Betriebssystem neu draufspielen. Eure Spiele und Spieler sind natürlich gesichert und können nach dem Neu-Aufspielen des Betriebssystem wieder benutzt werden ! mfg ToeB |
||
![]() |
Bl00d4Death |
---|---|---|
Vorab erstmal großes Lob für diese tolle Lib, denn durch ihr ist es mir endlich gelungen mein 2D Jump n Run Shooter netzwerkfähig zumachen, nachdem ich zwar die Übertragung mithilfe TCP hinbekommen habe, diese aber zu langsam war und ich bei dem Standard UDP Verfahren kläglich versagt hatte ![]() |
||
![]() |
tft |
---|---|---|
Hallo ToeB,
ist es eigentlich nicht möglich einen eigenen Master Server zu machen? Gruss TFT |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Der Masterserver dürfte jetzt wieder on sein ![]() |
||
It's done when it's done. |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
@tft : Ja ich werd mir überlegen einen Masterserver zu erstellen den man selber und nur für 1 Game anwenden kann.
@Bl00d4Death : Du musst eigl. nur eine Nachricht schicken, wenn geschossen wird, also so : Code: [AUSKLAPPEN] If MouseHit( 1 ) then
CreateShoot( MyPlayer ) UDP_SendCmd( Shoot, "1" ) endif While UDP_RecvCmd( ) Select UDP_CmdID Case Shoot CreateShoot( PlayerInfo( UDP_CmdFromID ) end Select wend Du musst nicht jeden schuss einzelln die Positionen senden, das wäre viel zu viel. mfg ToeB |
||
![]() |
Bl00d4Death |
---|---|---|
Oh stimmt... Danke! Ich bin gar nicht darauf gekommen den Schuss schon beim Erstellen übers netzwerk zu schicken. Kann man bei einem Dedicated Server die Variablen die versendet werden auch im Server anzeigen lassen? | ||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
ja natürlich ![]() Du bekommst die nachrichten wuie auf einem ganz normalem Host nur halt das für das Programm kein Client (Spieler) erstellt wird, sonst ist das nicht viel anders ![]() mfg ToeB |
||
![]() |
Bl00d4Death |
---|---|---|
Nochmal vielen Dank! Diese Lib ist wirklich Perfekt ![]() |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Danke ![]() ~ Wichtiger Hinweis ~ Der Masterserver ist ab heute (31.10.2010) wieder einsatzbereit ! mfg ToeB |
||
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
--> Masterserver nach unvorhersehbaren Ausfall wieder online! | ||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Update
Es gibt nun ein kleines aber wirklich kleines Update der SimpleUDP2, da Probleme aufgetreten sind, wenn man als Host ein Spiel beendet hat und danach sofort im Selben Programm nochmal neu Hosten wollte. Diese Problem ist nun beseitigt ![]() mfg ToeB |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
SimpleUDP 2 - Version 1.2
Die neue Version ist da ! Warum schon wieder eine neue Version ? Ich bin es leid, das wegen ein Paar Leuten, die es offenbar nicht gebacken bekommen, sich die neuste Version runterzuladen, immer der MasterServer abstürzte und die anderen keine möglichkeit mehr hatten ihn zu benutzen. Deshalb gibts jetzt immer eine Fehlermeldung, wenn man nicht die Aktuelle Version hat ![]() Download im Ersten Post ! Danke hier an Dottakopf, der mir diese Lösung mitgeteilt hat ! mfg ToeB |
||
![]() |
tft |
---|---|---|
Hallo,
ist der Master Server noch in Betrieb? wollte ein Game anmelden. Aber jetzt noch mal was anderes. Du brauchst doch den Master Server um die Port nummer eines Clients zu ermitteln. Fals dieser hinter einem Router steckt. Gibts da nicht eine PHP Funktion die man dafür nutzen kann? Änlich wie bei der IP. Gruss TFT |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
PHP ist auf dem Masterserver nicht mehr ausführbar ![]() Eigentlich sollte er noch ausgeführt werden... ich schau mal noch ob das Teil wieder abgestüzt ist ![]() |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Nein, das liegt daran das ich bei der neuen Version in dem Server einen anderen Port eingetragen habe aber dann vergessen hab den in den beiden dateien "AddGame" und "DelGame" den Port anzupassen. Warum ich das nicht direkt angepasst habe ? Weil im moment mein Laptop nicht mehr hochfährt und dort die ganzen source-codes gespeichert sind -.-'
Aber der Laptop wird im laufe der woche eingeschickt und dann berichtige ich das sofort ! mfg ToeB |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Übersicht