Zu hoher Preis für das iPad?
Übersicht

#ReaperNewsposter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich selber habe auch ("erst") seit ~1,5 Jahren ein Smartphone, finde es eigentlich auch sehr nützlich und ohne will ich nicht mehr. Und das trotz, dass ich dafür gar kein Internet habe. Zum einen, weil es mir schlicht zu teuer ist, zum anderen, weil ich es kaum brauchen würde und mal froh bin, nicht mit dem Internet verbunden zu sein... (Jaha! Das sage ich als Informatikstudent! Ich verbringe halt ansonsten genug Zeit davor..) Und trotz ~1,5h Zugfahrt pro Strecke habe ich es mir bislang auch noch nicht anders entscheiden können, zur Zeit brauche ich einfach die Ruhe.. ^^°
Tablets.. halte ich ebenfalls für eher unnötig. (Für mich wäre es dann nicht nur Luxus, sondern eher Ressourcenverschwendung. ![]() Nunja, in ~5 Jahren gibt es ja vielleicht was.. :-/ |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
DaysShadow |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich habe seit 2 Jahren ein und dasselbe Smartphone und seit knapp 3 Wochen ein Windows 8(x86) Tablet.
Smartphone nutze ich mittlerweile aber auch nur noch zum Musik hören in Bus und Bahn, SMS und Telefonieren und ab und zu mal auch für mobiles Internet, um Bahnverbindungen nachzuschauen oder ähnliches. Gekauft habe ich das Tablet, da ich gerne etwas kleineres und leichteres als mein 15,6" Notebook wollte und das Gerät außerdem auch Digitizer Technik verbaut hat und einen Stift mitliefert, sodass ich einfach gleich alles digital handschriftlich haben kann. Vor allem wenn ich Aufgaben zum Abgeben bearbeite und zum Lösen eben einfach schreibe, kann ich, wenn ich die Lösung habe, mir die richtigen bzw. passenden Teile markieren, kopieren und dann auf eine neue Seite die dann zur Abgabe bestimmt ist einfügen. Das ist schon praktisch, so handschriftliches Copy & Paste :p Ansonsten natürlich auch in Vorlesung PDFs Notizen schreiben usw. Zusätzlich hat es ein Tastatur-Dock mit Touchpad wo man das Tablet reinstecken kann, sodass man dann quasi ein 11,6" Netbook hat. Ist ein Samsung Ativ Smart PC, falls es jemanden interessiert. Ohne Stift Unterstützung, Windows und vor allem x86 Technik hätte ich mir allerdings auch keines gekauft, das war der Knackpunkt und deshalb empfinde ich persönlich alle anderen Tablets eben weiterhin als "Spielzeug". So kann ich eben alles weiter nutzen was ich am Rechner so nutze und habe die Vorteile eines Tablets. |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
Übersicht