BAC # 105 - Aufgabe

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

hazumu-kun

BeitragFr, Aug 20, 2010 20:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
TOLL.
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent

Chrise

BeitragFr, Aug 20, 2010 22:55
Antworten mit Zitat
Das ist doch auch mal ein schönes Ergebnis! Gefällt mir Wink
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

vanjolo

BeitragSa, Aug 21, 2010 12:22
Antworten mit Zitat
user posted image

Mein Beitrag ist auch fertig.
Wer das Modell dazu möchte kann es hier herunterladen (Milkshape Format) https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=9350

Very Happy
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault
  • Zuletzt bearbeitet von vanjolo am Sa, Aug 21, 2010 13:00, insgesamt 2-mal bearbeitet

Chrise

BeitragSa, Aug 21, 2010 12:23
Antworten mit Zitat
Genial. Ich ich stets begeistert von den Beiträgen. Gefällt mir sehr sehr gut Wink
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

SpionAtom

Betreff: SPace capsulE - Typ: Round Minimal

BeitragSa, Aug 21, 2010 14:01
Antworten mit Zitat
user posted image
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

ozzi789

BeitragSo, Aug 22, 2010 14:44
Antworten mit Zitat
user posted image
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

NightPhoenix

BeitragSo, Aug 22, 2010 23:57
Antworten mit Zitat
Ich möchte auch mal wieder mitmachen. Smile

user posted image

Xeres

Moderator

BeitragMo, Aug 23, 2010 0:03
Antworten mit Zitat
Sehr schöne Arbeit!
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

BB-Freak

BeitragMo, Aug 23, 2010 11:25
Antworten mit Zitat
WOW Shocked Richtig geil XD

Goodjee

BeitragMo, Aug 23, 2010 13:06
Antworten mit Zitat
sehr schickes teil...aber die wasserstofftanks sollten wohl kaum ungepanzert auf der außenhülle liegen
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

kriD

BeitragMo, Aug 23, 2010 13:57
Antworten mit Zitat
Von vorne sieht das Teil besonders furchteinflößend aus Very Happy

schick schick!

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Aug 23, 2010 13:58
Antworten mit Zitat
Goodjee, weshalb? zum Explodieren fehlt ihnen im All ja der Sauerstoff Wink
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Goodjee

BeitragMo, Aug 23, 2010 14:00
Antworten mit Zitat
aber im gefecht den treibstoff zu verlieren ist auch ne klasse sache Wink

biggicekey

BeitragMo, Aug 23, 2010 15:18
Antworten mit Zitat
Sehr coole Sache. Vielleicht hast du ja mal Lust ein kleines workaround zu deiner Arbeitsweise bei solchen technischen Objekten zu machen. Mich würde auch schon ein Wire interessieren. Extrudierst du die ganzen boxen an den Außenflächen von Hand?
Alles in Allem sehr gut umgesetzt. Und vom Design finde ich es so gut, dass es wahrscheinlich auch als grobe Skizze schon überzeugt hätte.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

NightPhoenix

BeitragMo, Aug 23, 2010 16:01
Antworten mit Zitat
Danke für all eure Kommentare zu dem Bild Smile
Meine Arbeitsweise bei solchen frei erfundenen Objekten ist wohl sehr anders als bei anderen Leuten. Da ich nicht so gut zeichnen kann, aber grobe Skizzen schnell von der Hand gehen und man besser/schneller mit Formen experimentieren kann als in einem 3D Modeller, zeichne ich meine Objekte immer nur sehr rudimentär vor. Meist nur in Seitenansicht, manchmal auch in Draufsicht.
Dann erstelle ich die grobe Grundform nach Skizze. Anschließend lösche ich (meist) die Skizze und arbeite frei-kopf weiter. Ich experimentiere während des Modellierens viel mit Formen und versuche möglichst viel Fantasie mit hinein zu bringen.
Du würdest dich wundern wenn du die Skizze anschauen würdest, man erkennt kaum, dass das finale Modell auf ihr beruht. Die flügelartigen Anbauten waren z.b. nur ein Versuch der optisch geglückt ist. So läuft das bei fast allen meiner Modelle. Smile Ich arbeite gerade an einem Satz weiterer Raumschiffe für ein Projekt von mir, ich denke dieses Modellierverhalten wird sich fortsetzen. Vielleicht kann ich am Ende ja mal die Skizzen mit dem finalen Modellen vergleichen, wäre wahrscheinlich interessant zu sehen wie unterschiedlich sie am Ende sind.

@Wasserstofftanks
Ich könnte mich so rausreden: Die Wasserstofftanks sind gepanzert. Wink Allerdings wäre es auch irgendwie gefährlich die Tanks im inneren des Schiffes anzubringen, weil unter Gefechtsbedingungen ein Leck im Tank das ganze Schiffinnere grillen könnte. Gepanzert und außen etwas geschützt angebracht klingt doch ungefährlicher. Smile

*edit*
Die kleinen Boxen an der Oberfläche sind mit einem Polygon-Modifier entstanden, also eine Art Skript der markierten Polygone diese creme-de-la-creme Details aufsetzt. Wink Tolles Ergebnis, aber absolut spiel-untauglich für die 3D Welt. Was man dabei allerdings beachten muss ist, dass das gesamte Modell relativ regelmäßige Edges-Abstände hat und man viereck-Formen hat, möglichst wenig Triangles. Sonst "verwurschteln" die Details zu Klumpenhaufen.
Wire:
Wire 1 Wire 2 Wire 3
  • Zuletzt bearbeitet von NightPhoenix am Mo, Aug 23, 2010 16:45, insgesamt 3-mal bearbeitet

Chrise

BeitragMo, Aug 23, 2010 16:04
Antworten mit Zitat
Ausserdem ist, wie Bladerunner bereits sagte, Wasserstoff eigentlich völlig ungefährlich, solange er nicht mit Sauerstoff in Verbindung kommt. Und ich denke das zu Verhindern geht ausserhalb besser als im Inneren Wink

Sehr schöne Ergebnisse sind bisher gekommen! Ich freu mich schon darauf noch mehr zu sehen!! Smile
Llama 1 Llama 2 Llama 3

Goodjee

BeitragMo, Aug 23, 2010 16:09
Antworten mit Zitat
wie gesagt, ums explodieren ging es mir nicht

Sterbendes Lüftlein

BeitragDo, Aug 26, 2010 11:09
Antworten mit Zitat
Text entfernt

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Aug 26, 2010 11:12
Antworten mit Zitat
Warum weinst Du? Du hast noch 3 Tage zeit.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

mDave

BeitragDo, Aug 26, 2010 11:50
Antworten mit Zitat
Genau!
Und deshalb sollten noch einige Beiträge hier zusammenkommen!
Hier ist meiner:

Der Terrabreaker ist ein Planet mit einem Ionenantrieb, der zwar das ganze Wasser aus dem Planeteninneren herauszieht, dadurch aber enorme Geschwindigkeiten aufnehmen kann.
Raumschiffe (besser gesagt Planetenschiffe) dieser Art, waren bisher immer ein Ein-Einsatz-Kriegsgerät, da die Lenkung mithilfe des Ionenantriebes sich schwieriger darstellte, als vorher angenommen.
Trifft der Terrabreaker dennoch sein Ziel, so ist es meist ein anderer, feindlich gesinnter Planet, dem die völlige Zerstörung droht.
Wird der Kurs nicht genau berechnet, so können Terrabreaker irsinnige Umwege fliegen, die dann meistens in einem schwarzen Loch oder einer Hypernova endeten.

user posted image
Das Bild wurde von der Raumsonde "XYZ-123" geschossen, kurz bevor der Terrabreaker von Captain Brakzor am 26.August 2142 in einen feindlichen Planeten im Orionnebel flog.
(Captain Brakzor R.I.P 26.August 2142)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: