Deutschland und die Sperre
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Als vor ein paar Jahren einfach so- ohne Kommentar- getrasht, geschlossen und verwarnt wurde war das Geweine und Geschrei noch größer, Arrangemonk.
Ich finde es unseren Usern gegenüber nur fair wenn sie erfahren weswegen wir handeln. Ab davon kann User B auch aus dem Fehlverhalten von User A was lernen, was viele Wiederholungen einspart. Gegenargumente? |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Megamag |
---|---|---|
Ist doch gut, wenn sich die Moderatoren die Zeit nehmen, ihre Moderation auch noch zu kommentieren. Würden sie das nicht tun, gäbe es wieder Threads wie diesen hier mit Leuten die sich darüber aufregen, dass ihr Thema grundlos gelöscht/gestrasht/geschlossen wurde.
Edit: Da ist mir wohl jemand zuvor gekommen ![]() |
||
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
wenn ich in der arbeit scheisse baue schreit mich mein chef auch nicht vor versammelter manschaft an, der bittet mich in sein büro und macht mich dort unter 4 augen zur sau
das ist auch gut so, da es bis auf den betroffenen und den befugten sonst niemanden was angeht |
||
ingeneur |
![]() |
Megamag |
---|---|---|
Dein Chef wird auch für seine Arbeit bezahlt, die Moderatoren machen das ganze freiwillig und ihrer Freizeit und haben deshalb vielleicht nicht die Zeit, jeden, der etwas "verbrochen" hat persönlich anzuschreiben. Außerdem können so andere sehen, was falsch gemacht wurde und sich ein Beispiel nehmen. Die Mods machen das sicherlich nicht um jemanden "öffentlich zur Sau zu machen". | ||
Mein DeviantArt Profil
Gewinner des BAC #136 |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
IdR weisen wir auch erst mal per PM auf gröberes Fehlverhalten hin, vieles regelt sich damit ganz von allein.
Abrexxes hat das Thema hierhin getragen, deswegen hat er auch hier Antwort von mir erhalten. (Nebenbei ist das nicht das erste mal dass er seine Chatprobleme hier auszutragen versucht, sonst hätte ich es anders geregelt. Der Lerneffekt bei ihm ist nur leider bislang sehr begrenzt, und dann werd ich deutlicher.) Bei 'kleineren' Geschichten schreib ich normalerweise direkt ins Forum um einfach anderen auch zu zeigen was geht und was nicht. Das hat mit Stigmatisierung nichts zu tun. Wenn mir jedoch - wie grade ganz aktuell Macintosh- jemand ganz offen ganz blöd kommt wird er auch ganz offen angeschnauzt. Es ist mit Sicherheit nicht mein Anliegen hier Leute offen zusammen zu stauchen, aber ich werde meiner Moderationstätigkeit auch weiter nachgehen, und wenn es sein muss mit starkem Nachdruck. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
ob bezahlt oder nicht spielt keine rolle,
für eine pm is genauso viel zeit wie für einen thread post und in einem geschlossenem tread kann man dazu keine stellung nehmen das muss dann wiederum meisstens per pm passieren. villeicht bin ich aber was wertschätzung angeht etwas verwöhnt edit: @bladerunner, du bist ohnehin eine klasse für sich, und ich verstehe auch wenn jemand glaubt du würdest dich aufspielen, weil du eben deine Pappenheimer hast, gegen du rigeros vorgehst weil du anscheinend jekliche hoffnung auf besserung aufgegeben hast. und das kreigt dann jeder mit von daher wär mein argument zusätzlich untermauert, da du weniger ins kreutzfeuer von usern, dies etwas zu gewagt mit ihrer freien meinungs äusserung umgehen, geraten [edit2] würdest. |
||
ingeneur |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Also mir als unbeteiligtem scheint diese Diskussion kleinlich und überzogen. Mich wundert es, dass sie noch nicht geschlossen wurde. Solche Sachen kann man doch bitte per PN regeln, oder? Und wenn man Stress mit einem Moderator hat, dann wendet man sich halt an einen anderen Moderator der dann vermitteln kann.
@Alle Beteiligten: Alles nur wegen einem nicht funktionierendem Link.. Meine Fresse ist das kleinlich. |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Es wird wohl kaum ein Forum geben in dem die Moderatoren so aktiv sind wie hier.
Ich kann FDM nur zustimmen. Ist doch schön, wenn hier jemand für Ordnung sorgt. Wenn Bladerunner dabei so rigoros (was ja nicht voll zutrifft) und direkt ist, ist das seine Auffassung wie man das regeln sollte. Als Moderator ist das eben seine Aufgabe. Und wenn nicht die meisten damit einverstanden wären, hätte den Posten längst ein anderer. Und Zensur: Zensur wäre wenn Posts einfach so verschwinden. Aber wir haben ja den Trash, wo alles erstmal drin bleibt. MFG |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Also der anfangs beschriebene arrogante Sack im Chat bin wohl ich. Obwohl ich nicht so recht weiß, wieso Abrexxes mal wieder zu dieser Einschätzung gekommen ist, denn ich hab ebendort nur ein zwei Zeilen dazu noch geäußert.
Zu Sliver und Macintosh muss man wohl nicht viel sagen, ehe die nicht mal ansatzweise ihre "Kritik" untermauern können. Und zu Arrangemonks Einwand bezügl. dem Trashen: Wenn jeder im Trash sieht, dass Threads, die nur aus ner Zeile und nem Link bestehen, getrasht werden und somit nicht erwünscht sind, werden entsprechend weniger auf die Idee kommen, das zu machen. Im Trash sieht man quasi, was bei uns alles als Fehlverhalten interpretiert wird und merkt so, was man selbst besser nicht tun sollte. Würden wir Doppelposts einfach löschen und diese per PN anschreiben, dann müssten wir sicherlich nach einiger Zeit hunderte Leute anschreiben. Aber so wie jetzt merkt man auch als Neuling recht schnell, dass die Dinger einfach nicht erwünscht sind. Abschließen: Moderatorenkritik kommt ins Subforum "Portal". ~VERSCHOBEN~ |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ich finde sowieso, dass man hier über die Moderatoren nicht meckern sollte, sie machen nur ihren Job und stellt euch mal vor, sie würden ihn nicht mehr machen ? Ich glaub da gäbe es zahlreiche solcher Threats, nur mit dem Unterschied das sich User über User beschweren.
Wenn es einem nicht Passt, wie mit einem Umgegangen wird (Ist ja meinstens im Chat so) dann soll er halt die "Chat" - Schaltfläche meiden und das Portal auch nur als Portal benutzen. Wenn ihm allerdings auch die Art hier nicht gefällt, dann steht es ihm frei einfach nicht mehr das Forum zu besuchen oder diese Sachen einfach zu überlesen. Wir leben in einem freien Land, Leute ! Ihr könnt selber entscheiden ob ihr das hier Lesen wollt oder Ignorieren, es zwingt euch keiner ! Deswegen finde ich den Threat ziemlich Kindisch und Grundlos. Erstmal kann das wirklich über PN geregelt werden, wenn einer unzufrieden ist, dann schreibt man den anderen an und erklärt ihm die Situation. Wenn das auch nicht hilft, dann halt einen Dritten hinzu ziehen. mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Sliver |
|
---|---|---|
@ D2006:
Ich kanns nicht "untermauern" weil ich schon seit JAHREN hier im Forum inaktiv bin und nur immer mal wieder vorbei schaue! ( Neuer Username ) Ich bin froh ne andere Sprache gefunden zu haben die von einem deutschen Entwickler gemacht wird. Alle super nett im Forum, keiner macht irgengend nen Mist... Einfach ganz normales zusammensein im Forum... gemütlich halt! Was man leider vom BB-Forum nicht behaupten kann! Hier ist es alles andere als gemütlich... Hatte schon einmal Stunk mit nem Mod warst glaube ich sogar du? Wenn dir der Name Schranz0r noch ein Begriff ist?! |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
BB und das Portal sind total doof, aber Sliver kommt trotzdem immer mal wieder... er trollt also ganz bewusst mit Multiaccounts?!
Und er wundert sich, dass er Stress mit den Mods hatte? ![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Ja, ist es. Und jetzt wird mir auch alles klar. Leute, die selbst Stunk machen, haben immer was gegen Moderatoren. ![]() |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Zitat: ch bin froh ne andere Sprache gefunden zu haben die von einem deutschen Entwickler gemacht wird. Alle super nett im Forum, keiner macht irgengend nen Mist... Einfach ganz normales zusammensein im Forum... gemütlich halt!
Was man leider vom BB-Forum nicht behaupten kann! Hier ist es alles andere als gemütlich... Nun ja, ab von den unvermeidlichen Quertreibern (und an Schranz0r kann ich mich auch mehr als deutlich erinnern...) finde ich es hier eigentlich sehr gemütlich und gesittet. Wenn es Dir, werter Schranz0r, aber ja woanders besser gefällt, muss ich mich fragen warum Du dich hier so aufbläst? Nimm was dir gefällt und reg dich einfach nicht über uns auf. Ist besser für dein Herz und so. Ich bleibe bei meiner Meinung: Hier ist es grade weil wir Regeln haben und auch durchsetzen sehr schön und gemütlich. Wie es ohne diese Moderation war ist mir leider nur zu präsent, und damals fühlte ich mich nicht wohl (und es ging den meisten so). |
||
Zu Diensten, Bürger.
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ernsthaft, wenn man hier ist, um Fragen zu stellen, sich Rat einzuholen und/oder Projekte vorzustellen, und nicht, um irgentwie "Stunk" zu machen, dann ist es hier ruhig und gemütlich. Ich Frag mich was ihr alle habt, und besonders du Silver (Schranz0r oder wie auch immer), da du ja ein neues "Super - Mega" - Forum gefunden hast, dann lass uns doch bitte damit in frieden, was du über diese "schand"-Community denkst !
Echt mal die Logik mancher Leute ... ![]() |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Macintosh |
|
---|---|---|
Zitat: da du ja ein neues "Super - Mega" - Forum gefunden hast, dann lass uns doch bitte damit in frieden, was du über diese "schand"-Community denkst !
önm ich denke so hat er das jetzt aber nicht gemeint... da übertreibst du aber heftig es ist so, dass in diesem Forum die Regeln (meiner meinung nach) etwas übertrieben sind. |
||
![]() |
Skabus |
---|---|---|
Ich kann mich hier auch nur wiederholen, dass das Forum hier faire Moderatoren hat, die einfach nur ihre
freiwillige Arbeit tun. Klar ist Blade manchmal etwas wirsch, aber es ist halt normal.Mit Kuschelmentalität kriegt man halt keine Ordnung rein. Und ohne den Namen der "Person" zu nennen: Bestimmte Leute hier haben schon als ich hier herkam nur für Stunk gesorgt und scheinen es auch weiterhin zu tun. Manchen Leuten fehlen halt einfach menschliche, vertretbare Charaktereigenschaften. Ich steh da 100%tig dahinter das die Mods versuchen, dem Einhalt zu gebieten. Und wems hier nicht gefällt, der darf gehen.Das soll nicht böse klingen.Aber ich kenn das auch, Ich hab nen Forum über den RPGMaker in dem ich aktiv war verlassen, weil dort wirklich ne Art Mod-Diktatur ablief.Hieß: Die Mods waren die schlimmsten Spammer,Flammer und Trolle die es gab,aber die durften machen was sie wollten. Das ist hier ganz anders.Und dafür danke ich dem Staff des Forum! Zumal sich hier alle auch darum kümmern das das Forum ständig erweitert und verbessert wird. Ich kann wirklich net verstehen wo das Problem einiger hier liegt. MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Macintosh hat Folgendes geschrieben: önm ich denke so hat er das jetzt aber nicht gemeint... da übertreibst du aber heftig
es ist so, dass in diesem Forum die Regeln (meiner meinung nach) etwas übertrieben sind. Ja ich gebe zu das ich etwas übertrieben habe, aber welche Regeln sind das denn genau ? Gib mir mal ein paar Beispiele ! Ich finde nämlich keine Regeln die zu Hart sind. Stell dir mal vor ein Paar leute in Deutschland würden sich darüber beschwerern, das 15 Jahre für Möder zu viel sind, und jetzt werden die Gesetze geändert und die Leute dürfen frei rumlaufen ![]() mfg ToeB |
||
![]() |
hamZtaAdministrator |
---|---|---|
Macintosh hat Folgendes geschrieben: önm ich denke so hat er das jetzt aber nicht gemeint... da übertreibst du aber heftig
Ich denke, du hast nicht alles mitbekommen, was Sliver (damals als Schranz0r) alles angestellt hat. Manchmal sollte man erst vor der eigenen Tür kehren bevor man den vermeintlichen Dreck der anderen beklagt (Das ist nicht an dich gerichtet, macintosh). Macintosh hat Folgendes geschrieben: es ist so, dass in diesem Forum die Regeln (meiner meinung nach) etwas übertrieben sind.
Dieser Thread ist noch nicht geschlossen, weil wir (die Moderatoren und Administratoren) durchaus kritikbereit und -fähig sind. Allerdings müsste dazu erstmal konstruktive Kritik geäußert werden. Bis jetzt hab ich hier nur gelesen dass wir zu streng und die Regeln übertrieben wären. Formuliert doch mal genauer was euch stört. Keiner wird euch böse sein. hamZta |
||
Blog. |
Sliver |
|
---|---|---|
Was hatte ich ( Schranz0r ) den so schlimmes angestellt?
Ich hatte im Chat ne ganz normale Frage gestellt und mir wurde dann dermassen übers "Maul" gefahren, das ich es dann im Forum gepostet hatte... ( Sorry war halt ne Anfängerfrage... ![]() Also wie man sieht wiederholt sich das ganze Spiel wieder mit einem anderen User... Komisch da es doch hier so "gesittet" von statten geht?! Naja der einzigste mit dem ich mich damals verstanden hatte war Jan_ ! Der hatte mir geholfen wo es ging, ohne mich als dumm oder der gleichen hinzustellen... ( hamZta war Dato auch sehr hilfreich, als er noch kein Mod war... ). Sieht man mal was "Macht" so alles mit dem Charakter mancher Leute anstellen kann... p.s: das sogenannte "SUPER-FORUM"- what ever, werde ich für mich behalten, da mich bestimmt auch einige von dort kennen! |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Übersicht