BCC#45 - Advent

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Hakkai

BeitragSa, Dez 04, 2010 14:14
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Vincent hat Folgendes geschrieben:
@Hakkai: Ich hab das Spiel jetzt ne Weile gespielt.
Finde die Position der Kamera ungünstig. Der Baum sollte näher dran sein, sonst ist das ganze Spielgeschehen so weit weg und furchtbar klein.

Ich fänd Powerups gut, um die Schüsse des Schlittens zu verstärken. Eventuell bestimmte Häuser, die man anschießen muss, wenn sei aufleuchten ...
Dann hat man nen Doppelschuss oder schießt auch zur Seite etc.
Ausserdem kann die Hitbox der Männchen ruhig größer sein.


Mit der Kameraposition habe ich lange herumprobiert, und bin dann bei dieser Lösung geblieben.
Wenn ich die Kamera näher heran bringe, ist weniger Platz für Wegbetrachtung und das Schussfeld wird ebenfalls kleiner.

Der Baum steht in der Mitte damit jeder Wichtel in etwa den gleichen Laufweg hat.

Powerups wären eine Idee, doch würde es nichts bringen, da jedes Wichtel nur einen Treffer benötigt um seine Arbeit einzustellen.

Das mit dem Aufleuchten von Gebäuden werde ich evtl. umsetzten, mal schauen wie es wirkt.
Doppelschuss und seitlicher Schuss naja, ich finde das der Weihnachtsmann jetzt schon in einem sehr schnellen Intervall schiesst, dann führe ich doch besser Schwierigkeitsstufen ein.

Die Hitboxen sind so ok, da die Kollision Polygonal erfolgt.

Kleine Tip: Immer hinter die Wichtel schießen damit die Bälle auch ankommen wenn die Wichtel von dir weglaufen.

PS. Danke für Kritik und Verbesserungshinweise.

edit:__ Wegen Powerups schau ich mal.
Hab den MAV-Bug beim beenden jetzt endlich finden können.
Beim Zurückstoßen des Wichtels durch den Schlitten und gleichzeitigen beendens ist in der jetzigen Version ein MAV eingebaut Razz

edit2: __
neue Version: http://www2.htw-dresden.de/~s6...45v1.3.rar
3 Schwierigkeitsstufen gibt es jetzt, und ein paar andere kleine Dinge.

edit3: __
neue Version: http://www2.htw-dresden.de/~s6...v1.3.1.rar
Neustart führt aus Schwierigkeitsauswahl zurück. kleinere Neustartbugs behoben.
  • Zuletzt bearbeitet von Hakkai am So, Dez 05, 2010 17:27, insgesamt 3-mal bearbeitet

ZaP

BeitragSa, Dez 04, 2010 14:44
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Mach doch Powerups, die einen mehrere Schüsse auf einmal abfeuern lassen, oder einmalig alle Wichtel vernichten.
Starfare: Worklog, Website (download)

Hakkai

BeitragSo, Dez 12, 2010 14:57
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Werde nichts mehr ändern am jetzigen Stand, mir ist noch aufgefallen das ich das ganze fälschlicherweise als BAC betitelt habe, was ich noch geändert habe.

Wenn die Abgabe unvollständig ist, weist mich bitte daraufhin, da es der erste BCC ist an dem ich teilnehme.
Very Happy Very Happy

Exe + Material + Readme:
http://www2.htw-dresden.de/~s6...v1.3.1.rar
Code:
http://www2.htw-dresden.de/~s6...cc45_18.bb

ozzi789

BeitragMi, Dez 15, 2010 21:32
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ich hatte ja ne gute idee, und ein grundgerüst. aber ich find keine zeit.
vlt. post ich den unfertigen code mal rein.
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

coolo

BeitragDo, Dez 16, 2010 23:39
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http://coolo.kilu.de/files/Chr..._Coolo.rar

Hier ist mein Beitrag: ChristmasWire. Der Weihnachtsmann muss die Levels durchqueren, ohne dabei die Süßigkeiten o. Ä. zu berühren. Weitere Information in der ReadMe.

Bewegen mit den Pfeiltasten.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

blackgecko

BeitragFr, Dez 17, 2010 16:57
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So, in letzter Minute Very Happy

Flieg mit dem Weihnachtsmann und Rudolf über die Stadt und wirf Geschenke in die Schornsteine!

Download für Windows und Linux (einen Mac hab ich leider nicht)

Wär nett, wenn sich auch mal jemand den Code anschauen würde, ich zähl mich immer noch zu den BlitzMax-Anfängern und will mal wissen, ob das so das Gelbe vom Ei ist, was ich da mach Smile Mein Eindruck ist, dass ich es mit OOP übertrieben hab, aber naja...
 

102030

BeitragFr, Dez 17, 2010 18:08
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Find ich richtig gut Razz
Hat auch einen sehr hohen suchtfaktor am anfang, aber die Schwierigkeit sollt sich steigern,
da wenn man einmal den Dreh raus hat, man theoretisch unendlich lange spielen kann.
Aber sonst sehr gut Very Happy

BlitzMoritz

BeitragFr, Dez 17, 2010 19:23
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So - Contest offiziell beendet. Abstimmung folgt in Kürze.

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