Blitz3d-> Cod weg..?

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Jamagin

BeitragMi, Dez 22, 2010 23:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Myn:

Das ist mir auch mal passiert als der Rechner einfach neu gebootet hat. Da ich aber nicht alles in einer Datei habe, war der Verlustschmerz nicht so groß und trotzdem mächtig, da es genau da passiert ist als ich das Programm ausführte und so war die wichtigste Datei kaputt! Nämlich die, die die Funktionen des Spieles hatte. So mußte ich praktisch von meiner letzten Sicherung, da hatte ich noch alles in einer Datei, sämtliche Funktionen neu schreiben. Der Vorteil: Man macht es besser wie auch immer. Der Nachteil, Stundenlange Arbeit!

Aus diesem Grunde mache auch ich nach jeder Programmierung eine Sicherung des gesamten Ordners. Egal ob ich Grafiken erstellt habe und so weiter. Das ganze wird mit WinRar gepackt und auf die Platte gespeichert und zusätzlich auf einem USB Stick, da die Platte ja auch mal den Geist aufgeben könnte. Seitdem hab ich nie ein Problem mehr!

Ich kann nur sagen, mit Backups bist du auf der sicheren Seite auch wenn es ein wenig Aufwand ist aber es lohnt sich!!!

lg. Jamagin
Bevor du etwas neues beginnst, erledige das alte

Sterbendes Lüftlein

BeitragDo, Dez 23, 2010 1:21
Antworten mit Zitat
Text entfernt

Ana

BeitragDo, Dez 23, 2010 3:51
Antworten mit Zitat
Ich speichere meine Projekte immer in meiner Dropbox, da kann ich auch mal wenn ich was blödes gemacht hab, eine ältere Version laden. Mit der Guten lassen sich die Änderungen der letzten 30 Tage wiederherstellen und ich kann auch in langweiligen Vorlesungen proggen, weil ich mit jedem Rechner drauf zu greifen kann und kann es direkt verlinken, wenn ich es teilen möchte. Find ich eine super Sache und es ist auch noch umsonst.

Schade nur das die Dropbox nichts physikalisches ist, sonst würde ich sie permanent knuddeln Wink

Nein im ernst, das wäre halt auch in deinem Fall super sinnvoll gewesen, das du einfach jedesmal eine Sicherheitskopie bekommst wenn du "run" drückst und die müllt noch nicht mal bei dir den Rechner voll, aber das schönste ich muss nichts tun und es ist auf einem server sonst wo und auf meiner Festplatte. Wenn mal sowohl server als auch meine platte den Geist gleichzeitig aufgeben, glaube ich haben wir ganz andere Probleme und dann ist auch egal Wink
Don't only practice your art,
but force your way into its secrets,
for it and knowledge
can raise human to divine

BtbN

BeitragDo, Dez 23, 2010 14:47
Antworten mit Zitat
Bei größeren Projekten sollte man eh auf ein VCS wie git oder mercurial zurück greifen, aber für die kleinen zwischendurch sachen ist Dropbox eigentlich genau das richtige, finde ich.
Vermisse da nur das feature, dass man bestimmte files nicht mit synct. Beispielsweise die 200MB großen Debug-Files, die VisualStudio gerne mal anlegt, und die sinnlos platz klauen Very Happy
Die Daten in DropBox werden übrigens bei Amazon gespeichert, denke also mal, die sind dort halbwegs sicher. Zumindest was das Verlust-Risiko angeht.

Tankbuster

BeitragSo, Dez 26, 2010 0:25
Antworten mit Zitat
Mir ist grade etwas ähnliches passiert.

Ich hab mithilfe der Process.dll ausversehen alle Prozesse gekillt (Windows7) worauf ich einen Bluescreen hatte. Als der PC dann wieder hochgefahren war, war meine Code-Datei und auch alle Backups voller 0-Bytes.

Ich habe das sogar noch einmal wiederhohlt, mit dem selben Ergebnis. Andere Dateien, die auchnoch in Blitz geöffnet sind, passiert sogar das selbe.

Fazit: Wenn möglich keine Experimente mit dem PC unternehmen, während man sein MEGA-Projekt programmiert. Ich würde mal gerne wissen, ob das bei jedem Bluescreen so ist.....
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

HavockToxx

BeitragSo, Dez 26, 2010 4:27
Antworten mit Zitat
Myn hat Folgendes geschrieben:
Hab schon die Hoffnung aufgegeben und habe mir vorgenommen das Spiel halt neu zu proggen... -,- ^^

Naja, wird dann wohl etwas besser und anderes ausfallen...trotzdem für mich ein riesen Rückschlag in
meiner BB Karriere xD

Schade... naja ist halt so passiert... Crying or Very sad

Außer wenn jemand doch ne Lösung noch hätte, sonst sach ich mal CLOSE ^^

Rückschläge wirste immer mal haben. Ich selbst hab schon mehr als genug diese sachen erlebt.

Wie Alt ist deine Festplatte, welche Marke, wie offt Defragmentiert??? Kann Hinweis sein das die Festplatte bald den Geist auf gibt. Normalfall können die Festplatten mit den reststrom in system die letzte datei abspeichern. In deinen Fall bekamm er aber nur den Befehl zum Speichern aber keine Daten, da dann das System kein Strom mehr hatte. Sollte sowas öfters vorkommen, hole dir n Neue Festplatte.

MFG
Havock

hazumu-kun

BeitragSo, Dez 26, 2010 15:17
Antworten mit Zitat
Das ist Quatsch HavockToxx.
Wenn der Strom auf 0 geht, verrecken RAM und CPU so ziemlich im Bereich von Nanosekunden, da bleibt wirklich keine Zeit mehr das noch Softwaretechnisch abzufangen.

Wo du Recht haben könntest, ist, dass die Festplatte zumindest noch ihren Schreibpuffer leerschreibt, aber so gut wie nie ist die Datei, die schon seit 5 Minuten im Ram bearbeitet wird, schonmal auf Verdacht im Schreibpuffer abgelegt.
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: