Bubbles-Game - Ansatz Probleme
Übersicht

![]() |
Tennisball |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
-blub weg damit-
Deine Idee ist imho besser. ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von Tennisball am Fr, Dez 24, 2010 1:46, insgesamt einmal bearbeitet
Schrolli |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
follgender Lösungsansatz funktioniert bis jetzt... bei besseren Ideen bitte bescheid geben...
Ich speicher in der rekursiven Funktion die Positionen in das Type, übergebe dabei auch die farbe mit... Setze dann die entsprechende Farbe auf 0 damit die rekursive funktion diese nicht mehr mit sucht und keine endlossschleife verursacht nachdem der rekursive teil abgeschlossen ist sind nun alle zusammenhängende gefunden. bevor ich nun das herunterfallen und zusammenschieben prüfe zähle ich erst die einträge der types. sind diese >= 2 dann lösche ich einfach alle type einträge falls dies nicht der fall ist setze ich im array wieder alles auf standart per BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] balls(info\x, info\y) = info\coldeshalb auch die übergabe der farbe. Danach lösche ich auch hier alle type einträge Wenn es also zu wenige sind die gezählt werden wird alles zurück gesetzt ansonsten werden die type einträge vernichtet und alles passt. Das wäre mein Lösungsansatz... Falls jmd was besseres weis wäre ich trotzdem dankbar. Gruß Basti ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] zahl = 0 EDIT: Sieht gut aus, morgen lass ich meinen "Grafiker" nochn schickes Gewand entwerfen und dann lad ich das ganze evtl mal hoch, sieht eig ganz nett aus. Dadurch das ich beim erstellen der Maps in den Zufall eingreife, kann man bestimmte Level Nr. eingeben, mitwelchen immer wieder das selbe bild entsteht. Dadurch kann man sich verbessern oder mit anderen vergleichen da ja bei selber NR auch jeder das selbe bild sieht ![]() |
||
Übersicht