BCC#49 - Point and Click
Übersicht

![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Gute Frage Tennisball... =/ Ich denke, zum Eingeben des Benutzernamens (im Menü oder beim Game-Over für die Highscore) auf die Tastatur zurückzugreifen erhöht die Bedienbarkeit und steht mit den Spiel-Begrenzungen nicht weiter im Konflikt. Oder wolltest du die Tastatur im Optionen-Schirm für was anderes? | ||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Tennisball |
---|---|---|
Ich wollte es erst nutzen, um die Auflösung einzugeben, aber eigentlich brauch ich's gar nicht mehr..
Vielleicht fällt mir ja irgendwann doch noch was ein, wofür ich die Tastatur brauche.. :\ |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Warum keine Bildschirmtastatur? | ||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Die Auflösung per Tastatur einzugeben find' ich persönlich ja sowieso etwas umständlich. Blitz bietet ja die nötigen Befehle, um eine Liste der verfügbaren Auflösungen erstellen zu können, durch die man sich dann mit der Maus hindurchklicken kann, bis man die gewünschte gefunden hat. | ||
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Fredko |
|
---|---|---|
So, nach etwas hin und her ist mir nun endlich was brauchbares eingefallen.
Mal gucken, wie das mit der Freizeit passt, denn dieser BCC klingt aufjedenfall verlockend! |
||
! |
![]() |
Sir Gauss der III |
---|---|---|
könntest du mal in den eingangspost genau definieren für was nun die Tastatur (wenn überhaubt) gebraucht werden darf (Highscore ...), und ob man eine virtuelle simulieren soll zum Namen eingeben.
Außer den Namen fällt mir da nichts ein was eine Tastatur-Eingabe dringend benötigen würde. |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Oh, vergessen ![]() |
||
![]() |
Tennisball |
---|---|---|
So, dann hätte ich hier nochmal eine Frage bezüglich Modulen:
Ich habe eine kleine Modifikation an miniB3D vorgenommen, es geht dabei nur um die Darstellung der Texturen, um genau zu sein : https://www.blitzforum.de/foru...095#387095 Ist das erlaubt? mfg, Tennisball |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Klar. Vermerke einfach im Quellcode welches Modul man in welcher Datei an welcher Stelle wie modifizieren muss und rechne damit, dass es bei Leuten, welche die Anpassung verpassen, halt anders aussehen wird. Funktionieren sollte es ja auch ohne und von den meisten wird ja eh wohl nur die .exe geöffnet =) | ||
![]() |
tedy |
---|---|---|
Ich mach auch mit ![]() Wollte eh mal wieder Bmax auspacken und hab auch schon eine Idee. |
||
01010100 01100101 01000100 01111001 00100000 00111010 01000100 |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
5Up Volume 2
Das Rätselspiel vom BCC 37 ist zurück! ![]() ![]() ![]() Demnächst Bis dahin: Spielt doch Teil 1 (Zip, 577KB) nochmal, wenn ihr den noch nicht geschlagen habt! Ich gebe mir größte Mühe, meine Spiele fehlerfrei zu publizieren. Wenn ihr nicht weiter kommt, habt ihr mit größter Wahrscheinlichkeit nicht die richtige Lösung gefunden. Wenn ihr im Code nachschaut und ebenfalls nicht weiterkommt, habt ihr mit größter Wahrscheinlichkeit den Code nicht verstanden. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
- Zuletzt bearbeitet von Xeres am Di, März 29, 2011 21:31, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Tönt schon mal interessant. Besonders der Teil "kein Zeitdruck" ![]() |
||
![]() |
Bl00d4Death |
---|---|---|
Ich hab mir auch zuerst gedacht ob ich einfach an zb. Build your Farm weiter mache aber jetzt mach doch was komplett Neues. ![]() Irgendwie funktioniert bei mir das Erste Level von dem Spiel nicht.... |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
5Up Volume 2 - Abgabeversion
5Up Volume 2 ist ein Rätselspiel. Alle benötigten Hinweise finden sich stets auf dem Schirm. Gespielt wird mit der Maus. Lösche die Datei 'FORTSCHRITT', wenn du von vorn beginnen möchtest. Ich Wünsche viel Spaß & Erfolg. Bitte beachten: Bitte passt etwas mit Spoilern auf - verderbt Niemandem den Spaß. Etwaige Bugs bitte ggf. per PN melden. Danke. So schaut's aus: Download Zip (889,4 KB) |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Lastmayday |
---|---|---|
Geminator
In diesem Spiel ist es ziel die Gems mit seinen Nachbarn zu tauschen um mindestens 3er Reihen zu bilden. Erlaubt sind nur vertikale oder horizontale Bewegungen. Sobald mindestens drei Gems in einer Reihe sind werden diese aufgelöst und es rücken von oben neue nach. Das Spiel endet sobald es nicht mehr möglich ist durch Tauschen eine 3er reihe zu bilden. Download |
||
![]() |
Blitzprogger |
---|---|---|
Deser Defense
Ich mach auch mal wieder mit. Mein Beitrag heisst "Desert Defense". Es ist ein typisches Tower-Defense, mit der kleinen Ausnahme, dass sich das Spielfeld alle 4 Runden vergrössert. Nach 20 überlebten Runden ist das Spiel auch schon wieder vorbei - es ist also sehr kurz. Man kann genretypisch Türme bauen und diese upgraden. Ohne Pix sauf ich nix: Download: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=10505 [edit:] Mir ist noch ein Fehler aufgefallen, den ich auch gleich behoben habe. Desshalb gibt es jetzt einen Patch. Veränderungen: - Der Lebensbalken wurde falsch angezeigt. - Es sind jetzt 20 statt 16 Runden, die zu überleben sind. Installation: Einfach die Datei in den Desert Defense Ordner verschieben und dort entpacken. mfg, Blitzprogger |
||
![]() |
BlitzMoritz |
---|---|---|
Eigentlich hatte ich nicht beabsichtigt, etwas beizusteuern. Aber dann kam mir in den letzten Tagen doch noch eine amüsante Idee, und zwar wie man aus der erweiterten Auseinandersetzung mit dem BPS#6 einen hübschen BCC#49-Beitrag basteln könnte. Es darf angemerkt werden, dass ich deswegen viel weniger Zeit hatte als die anderen - wie unfair ! ![]() Das Spielprinzip ist einfach und wird beim Programmstart erklärt. Am Anfang mögen einem die Anforderungen noch recht genügsam vorkommen, doch es wird schwieriger - versprochen! ![]() ![]() Download BM's BCC#49-Beitrag Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, teilt sie mir bitte bald mit. Falls ihr die Musik nicht wollt, dann löscht einfach die Datei /etc/sounds/Music.ogg Viel Spaß |
||
- Zuletzt bearbeitet von BlitzMoritz am Di, Mai 31, 2011 20:01, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
worschtbrot |
---|---|---|
Na wenn die Spielchen nicht schon mal nett aussehen.
Ich werde meinen Beitrag vermutlich nicht mehr rechtzeitig fertig bekommen... ![]() Naja mal sehen, wie viel Zeit ich am Wochenende noch habe. |
||
![]() |
Mors |
---|---|---|
Naja ich wollte erst nicht mitmachen aber ich wollte auch mal dabei sein...#
Ist zwar nix besonderes aber ich habs halt dann noch schnell gemacht... Name: Kreisspiel Beschreibung: Es ist (eigentlich) ein Glückspiel bei dem man mit einem Zufällig-großem,Zufällig-Farbenen Viereck (als Mauszeiger) auf einen Zufällig-Farbenen Kreis klickt, welcher vom oberen zum unteren und wieder zum oberen Bilschirmrand wandert. Alles auf Zufällig-Farbenen-Hintergrund. Umso eher man drückt, umso mehr Punkte bekommt man. Wenn man daneben drückt, bekommt man 50 Punkte abzug. Jedes mal wenn man 1000 Punkte erreicht hat, kommt man in die nächste Stufe. Pro Stufe (5 Gesamt) steigt die Schwierigkeit, bzw. wie schnell sich der Kreis bewegt. Man kann am Spiel-Anfang einen Einsatz setzen 1,11,111,1111 (Startguthaben: 11) und sobald man das ganze Spiel (Stufe 1-5) durchgespielt hat, bekommt man den Doppelten Einsatz aufs "Konto" überwiesen. Ich glaub das war alles... Screenshot: Bild bekomm ich irgendwie nicht hin, das hier anzuzeigen... ![]() Screenshot-link: http://www.miseonline.de.vu/Miseonline/BCC.bmp Download: www.miseonline.de.vu/Downloads...el-BCC.rar |
||
- Zuletzt bearbeitet von Mors am Do, Apr 14, 2011 19:46, insgesamt 6-mal bearbeitet
![]() |
Blitzprogger |
---|---|---|
Ein paar Infos mehr wären nett.
zB. Name des Spiels, kurze Beschreibung und auch sehr gerne einen Screenshot (sonst wird es wohl fast nicht heruntergeladen werden ![]() Ich lade es mir auch erst herunter, wenn ich ein paar Infos mehr habe. Ich lade nur herunter, von was ich weiss, was es ist. mfg, Blitzprogger |
||
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/
Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. ![]() |
Übersicht