Entity does not exist aber wo ist mein Fehler ?

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Dottakopf

BeitragMo, Apr 18, 2011 20:38
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Um es jetzt ganz genau zu sagen wo der fehler ist, müsste ich halt jetzt (wie zig mal oben geschrieben) noch wissen in welcher codezeile der fehler ausgegben wird.
...


Nunja.. jetzt wo du siehst was als "Bezeichnung" für deine childs zurückgegeben wurde, müsstest du den fehler schon finden. Besser ich denke das der fehler wohl genau hier liegt

Code: [AUSKLAPPEN]

 If  PickedEntity() = spiegel_r_aus


ich denke PickedEntity wird dir ein anderes handle zurückliefern als es deine Varrible Spiegel_r_aus speichert.
um das zu prüfen schreibe vor diese zeile nochmals ein debuglog.

Also so:
Code: [AUSKLAPPEN]


....
 Pick = CameraPick(cam1, mx, my)
 debuglog "Pick " + Pick          ;HIER ERSTMAL GUCKEN WAS ER ÜBERHAUPT PICKT

   mausklick = MouseHit ( 1 )
   If mausklick Then
      debuglog "Gepicktes Handle " + PickedEntity()  ;VOR DEM FEHLER GUCKEN WAS DEN "GEFUNDEN" wird
      If  PickedEntity() = spiegel_r_aus

....
....









diese herangehensweise, also so wie ich gerade den code analysiere... nennt man debuggen...
Die Beste und einfachste möglichkeit fehler im Code zu finden.. indem man mit hilfe von debuglog sich im klartext ansieht was der code wirklich alles so macht...
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!

PhillipB

BeitragDi, Apr 19, 2011 22:06
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Es wird ja kein Fehler ausgegeben!
Zitat:
Und die Objekte werden nicht gehiden! (OHNE FEHLERMELDUNG)


0 Wird gefunden Sad

mfg
PhillipB.

Dottakopf

BeitragDi, Apr 19, 2011 22:45
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dann funktioniert dein Pick nicht...
soweit ich weis müssen Objekte die einmal gepickt werden sollen, einen Enttiypick mode haben. siehe dazu in der hilfe
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!

PhillipB

BeitragMi, Apr 20, 2011 19:32
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Code: [AUSKLAPPEN]
EntityPickMode spiegel_r_aus,2
EntityPickMode spiegel_r_an,2


Keine Fehlermeldung es wird aber immernoch nicht versteckt!

Dottakopf

BeitragMi, Apr 20, 2011 19:45
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das hat glaube ich was mit deinen Models und den handels die du da zurück bekommst zu tun.
Ich hatte mit sowas mal in meinem Projekt auch mal zu kämpfen... und konnte es nicht lösen da ich nicht verstanden habe was ich da für händles zurück bekommen habe...

Nunja.. meine Models sind auch in mehere teile zerschnibelt und wieder zusammengesetzt...


lass mal die models weg und versuche es nur mit Primitives.. (also nur cubes,spheres und so ein zeug)

Sprich.. verinnerliche erst die technik. Modelle kann man dann immernoch einfügen.
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!

PhillipB

BeitragMi, Apr 20, 2011 20:23
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Das lustige ist die Knöpfe sind cubes bloß im moddeler erstellt!
Dann sollte es natürlich gehen wenn sie extra geladen werden doch das soll ja nicht der sinn dahinter sein Wink

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