ProjectBlitzMag #4 jetzt erschienen!
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XeresModerator |
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Jolinahs Einwand ist korrekt. Der Erklärungstext dazu, scheint's dann ja noch verständlich zu machen. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
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Jolinah |
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Sorry, hätte vermutlich den ganzen Ausschnitt zitieren sollen:
Code: [AUSKLAPPEN] 'Der Compiler optimiert Bedingungen, was sich ausnutzen lässt. Wenn myType Null ist, würde folgende Abfrage zu einer Ausnahme führen:
If myType.getValue() > 2 Then 'Diese kann einfach abgefangen werden: If myType:Double = Null And myType.getValue() > 2 Then 'Hintergrund: Eine AND-Abfrage kann nur wahr zurückliefern, wenn alle Bestandteile wahr sind. Folglich kann die Bedingung nicht mehr wahr werden, was der Compiler erkennt und deswegen die zweite Bedingungsprüfung nicht durchführt (und damit getValue() nicht auf NULL ausführt). 'Analog dazu werden ODER-Abfragen übersprungen, wenn der erste Teil bereits wahr ist. Macht halt schon keinen Sinn, weil die Variable in dem Fall ein Objekt sein müsste. Bei Double könnte man nicht schreiben: myType.getValue() ![]() |
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BladeRunnerModerator |
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Stimmt selbstredend, ich sollte sorgfältiger lesen. | ||
Zu Diensten, Bürger.
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NathanielBlack |
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Ich habe mir jetzt größtenteils auch alles durch gelesen und bin echt beeindurckt.
Vor allem Xeres Artikel zur Konzeption und Entwicklung eines Spiele-Projektes fand ich super. Mehr. Mehr. Mehr. |
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