Find-Child-Bewegung und Resourcen bei komplexen Modellen
Übersicht

![]() |
XeresModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Cedric30003 hat Folgendes geschrieben: Mit welchem 3D Programm könnte man überflüssige Vertices denn entfernen? Mit jedem, wäre hier die korrekte Antwort. Wenn es nur per Hand ginge, ist es Zugegebenermaßen einfacher und schneller, das Modell komplett neu zu machen.
Cedric30003 hat Folgendes geschrieben: Und ich möchte gerne wissen, wie du eine runde Scheibe durch eine Textur ersetzen willst? Man soll ja schon noch durchschauen können. Mit einer Textur mit Alpha-Kanal.
Cedric30003 hat Folgendes geschrieben: Die Rillen sind schon nötig, da wenn man zB auf Asphalt fährt, würde die Bahn ohne Rillen ja auf der Straße stehen. This is madness!
Und nein, für die Realität hast du zwar recht, aber es besteht kein vernünftiger Grund, so etwas aus zu modellieren. Man lässt das Tram-Mesh für ein kleines Stückchen in den Boden hineinreichen und gut ist. Löst euch von dem Gedanken, alles Realitätsgetreu machen zu wollen! Es ist weder möglich von sinnvoll. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Exakt das: Realismus ist bei einer Computeranwendung fehl am Platze. Man muss tricksen um effiziente Ergebnisse zu erreichen, was euch aber auch schon mehrfach mitgeteilt wurde.
Es bringt nix wenn ihr euch daran festkrallt alles so nah wie möglich an der Realität zu halten, denn damit könnt ihr nur scheitern. Das Design vernünftiger Computermodelle ist eine Kunst für sich, und sie liegt vor allem in der Abstraktion. Weniger ist einfach oft mehr. Ich bin es müde mich da weiter zu wiederholen. Wenn Midimaster euch damit weiterhelfen will, gerne. Aber ich schätze auch er wird euch über kurz oder lang sagen müssen dass ihr so nur scheitern könnt. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht