Das kann Blitz3d !
Übersicht

![]() |
PSY |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Propellator hat Folgendes geschrieben: Nach was Leute suchen, wenn sie ein Spiel erstellen wollen, ist "Spiel machen", nicht "Spiel programmieren".
echt? ich nich. old-school, sorry ![]() aber egal. das artet ja langsam aus hier ![]() ich brauch kein oop. strukturierte codebase? pffff. kein ding mit blitz. aber jedem das seine. ich halt mich aus der DIZZkussion raus *g* l8er, PSY |
||
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return |
![]() |
Amazorn |
---|---|---|
Was sagt die Grafik über das Spiel aus? Nix. | ||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Habe kurz in den Walkthrough geguckt, nebst den leicht fragwürdigen Sexszenen hat das Spiel ein paar gute Rätsel und sogar etwas geballer.
Stimmungstechnisch gut gelungen ![]() Hut ab an den Programmierer! (ja nur einer, nebst dem Team für Modelle usw) |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Zitat: @hubsi: ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass sich in naher zukunft was an der dx7 unterstuetzung aendern wird... Schon jetzt ist es um diese Unterstützung nur noch mäßig bestellt. Siehe zB die Viewportbugs oder das imagescollide gerne mal zum Totalabsturz führt. Über kurz oder lang ist B3D also eine tote Sprache, traurig aber wahr. Zum Spiel: Das Setting ist so lala, die Steuerung sehr gewöhnungsbedürftig. Damit wäre es bei mir schon durch. Optisch in der Tat absolut gelungen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Was meinst du mit gewöhnungsbedürftig?
Fands ganz ok |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
tft |
---|---|---|
Hallo,
ich bin ein ganz grosser Fan von B3D und vor 3 Jahren hätte ich noch wehemend gegengesprochen. Aber in zeiten wo PC den Tablets weichen und Smartphones das non plus ultra darstellen und DX 7 nicht mehr genügend unter stützt wird wird B3D nur noch von entusiasten verwendet so wie ich einer bin. Als Rumpf Programiersprache für Projecte die auch mal fertig werden sollen ist B3D nicht mehr zu gebrauchen auch wenn es selbst heute noch einen Meilenstein in sachen einfachheit darstellt. Aber jede ära geht mal zu ende. Gruss TFT |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Hallo,
möchte hier auch mal meinen Senf dazugeben ![]() Ich für meinen Teil befinde ein Spiel nicht als "gut", weil es schöne Grafik hat. Ich finde Spiele "gut", wenn sie lange Spielspaß bieten und eine gute Story dahinter steckt. Es mag ja durchaus sein, das Blitz3D "veraltet" ist, trotzdem kann man damit sehrwohl noch gute Spiele produzieren. mfG, CO2 |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
![]() |
tft |
---|---|---|
in der Theorie schon aber was nützt das wenn es auf mehr als 50% der Systeme nicht richtig läuft?
Gruss TFT |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Da stimme ich TFT zu. Ich mag B3D (augenscheinlich, nicht wahr, sonst würd ich hier nicht ein Gros meiner Freizeit verbringen) und BMax sehr, aber zumindest bei B3D ist der Weg vorgezeichnet da sich die Inkompatibilitäten zu moderner Hardware zusehends häufen. Solange nicht seitens BRL eine Anpassung auf moderne Systeme erfolgt (und daß das passiert kann man getrost vergessen) wird B3D über kurz oder lang in einem Zustand sein in dem man es nur mit massiven Veränderungen von Extern nutzen kann, wozu nur die wenigsten in der Lage sind. Und das ist das Todesurteil für die Sprache.
B3D bräuchte keine Shader oder sonstigen Features der aktuellen DX-Zweige. Nur die Grundfunktionalität sollte modernisiert werden. Und das wird wie gesagt nicht geschehen. Mark hat sich lange anderen Projekten zugewandt. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht