2D :: Womit wir unsere Grafiken machen :: Bitte eintragen!
Übersicht

![]() |
Lord_Vader |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
The Gimp! Nur zu empfelen, kann Photoshopplugins benutzen (filter...) und hat standardmäßig ne menge filter und super viel funktionen!
Edit: 3D auch anim8or, super prog! |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Ich arbeite zum größten Teil mit Paint Shop 8.1, weil es genau das macht was ich haben will: Alle Arten von Grafikbearbeitung.
Wenn ich pixel benutzte ich allerdings das standart Paint. Es bietet mir einfach die Standartsachen am einfachsten an. Zum rendern benutze ich, wenn ich nur eben schnell was brauche Doga L3, wenn es etwas länger dauern darf Cinema 4D. |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
DA |
---|---|---|
PhotoImpression 4
Eigentlich um Photo Bilder zu bearbeiten, aber ist trodzdem gut! Hat sehr gut schrift und Filter effekte etc. Halt alles was man zum Malen braucht. |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
getlose |
|
---|---|---|
PaintShop Pro (7!) | ||
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
ich nehme immer Paint und Ulead Photo Impact 6. Damit bin ich sehr zufrieden
ciao wammerl |
||
![]() |
Chester |
---|---|---|
Microsoft Paint | ||
![]() |
Paul |
---|---|---|
jeah chester, me² 8)
Paul |
||
Stratocaster black - Roland MicroCube
User posted image Girgl-World, wer's nich kennt, is' blöd! |
![]() |
Last Anquav Hero |
---|---|---|
ganz klar: cinema4d und photopaint 12 (<< legal alda) | ||
![]() |
DivineDominion |
---|---|---|
Lest ihr nicht mit? Keine diskussionen und bitte mit Begründung - sonst ist eure Info wertlos ![]() |
||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
![]() |
Chester |
---|---|---|
na gut :
Mit Paint hat zwar keine Boni Functionen, aber der Umgang ist easy und wenn man Zeit hatt, kann man damit durchaus auch ein "Gutes" Bild malen: (is zwar nich gut aber trotzdem ![]() ![]() |
||
![]() |
4pac |
---|---|---|
für 2d: Photoshop 6.0 - empfehlenswerte Anschaffung, gibt´s bei eBay derzeit für ca. 50 Euro in größerer Menge. Ich nehm´s weil: kann fast alles, erspart tausend Zusatzprogramme. Gutes Arbeiten mit Layern, gute Batchfunktionen, saubere und gut nachvollziehbare Komprimierung für´s Web, saubere Interpolation, anständige Retusche-Werkzeuge, Slicing-Krams, etc.
für 3d: Cinema 4D 6 SE - schön einfach zu bedienen und mächtige Funktionen für wenig Geld. |
||
![]() |
Freeman |
---|---|---|
wir nutzen für 2D Paint oder Idraw. Ich denke ich muss Paint wohl nich nochma erklären wieso!
Idraw : ist ein kleines Progi was ich noch aus meiner rpgmaker zeit hab. Es beherscht nur bis 8Bit kann aber dafür sehr weit ran zoomen . Auch die werkzeuge die hier zur verfügung stehen sind überzeugend. deshalb nutzen wir idraw. ich hoffe das war ausreichend ^^ FrEeMan |
||
Übersicht