map einfügen
Übersicht

![]() |
Hubsi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Mal eben die gröbsten Augenkrebserzeuger rauskopiert:Code: [AUSKLAPPEN] map(x,y) = ReadLine(Level)
Warum um alles in der Welt ReadLine? Um den Downloadtraffic mal ordentlich auszutesten? (Ich hab ein neues Level hochgeladen, ist auch nur 30 Terabyte groß. Viel Spaß beim 3 wöchigen Downloadmarathon ![]() CloseFile u$ Ein Handle ist immer ein Integer. Mal abgesehen davon das es in Level gespeichert wurde ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
- Zuletzt bearbeitet von Hubsi am Di, Sep 07, 2004 15:18, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
DA |
---|---|---|
1. 30 terrabyte? Das sind doch 30000 gb oder?
2. Sorry, hab vergessen zu verändern! |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
30 Terabyte entspricht 30720 GB um genau zu sein ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
DA |
---|---|---|
Wie soll dat den gehen?
Dan muss die map aber ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz groß sein! Mindestens so groß wie die Welt!! Wen ich ehrlich bin, ich glaubs dir nicht! |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Hab ich auch nicht erwartet. Vielleicht hätte ich noch [übertriebener Sarkasmus] voranstellen sollen ![]() Oder hast Du schonmal eine Leveldatei gesehen die 1000 durchschnittliche Festplatten füllen würde? Eigentlich wollte ich damit nur sagen das es auch Speicherschonendere Methoden als WriteLine gibt ![]() |
||
m a j o r |
|
---|---|---|
@biegl
ähm ich denke es wäre besser für dich erstmal mit was einfachen anzufangen.... wenn man noch nicht mal eine map laden kann ![]() |
||
![]() |
Bms |
---|---|---|
oh nur mal zur info:
30 TeraByte =30720 GB =31457280 KB =32212254720 Byte und daraus die Wurzel gibt die Seitenlänge (wenn die map quadratisch ist): 179477,72764.... da braucht man aber viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel RAM. |
||
![]() |
DivineDominion |
---|---|---|
Wieso, für dieses krasse MMORPG das so groß wie die Welt ist reicht das grade mal. Rechne sicherheitshalber noch *4 wegen den Layern, sonst ist das doch nicht realistisch ... ![]() |
||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Bms hat Folgendes geschrieben: oh nur mal zur info:
30 TeraByte =30720 GB =31457280 KB =32212254720 Byte und daraus die Wurzel gibt die Seitenlänge (wenn die map quadratisch ist): 179477,72764.... da braucht man aber viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel RAM. Mein Junge, Du hast die Megabyte vergessen.... 32.985.348.833.280 Byte wären es. Was natürlich eine vollkommen überflüssige Information ist. Aber wen störts. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Das treibt jeden Arbeitsspeicher in den Selbstmord:
![]() ![]() |
||
![]() |
DA |
---|---|---|
@Biegl
Weil ich sehr gut weiß wie dass ist hab ich hier mal ein mini game für dich geschrieben. Naja, mini game kann man es auch nicht nennen. Eher was zum rum basteln! Download: www.websamba.com/wbsamba/Game.rar PS: Habs nicht ganz sauber gemacht, habs zum teil von einem alten benutzt. Also wundere dich nicht wen Kommentare da sind die zu nichts Hinweisen. @ Hubsi Readbyte ist wirklich besser! Habs auch schon sofort in mein editor rein gemacht. |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Nicht bessern sondern sinniger! Hast du deine Maps denn tatsächlich im ASCII Format abgespeichert? :S Naja, jedem das sein! Edit: Ogott, das Beispielsprogramm ist ja mieß! Wenigstens den Code hättest du formatieren können oder? Und für Spieler und Gegner wären Types eine ganz gute Idee gewesen! Hm, ich frage mich, wie man daraus was anständiges lernen soll... grüße |
||
http://bl4ckd0g.funpic.de |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
David hat Folgendes geschrieben: Edit:
Danke, die Kollision ist von mir. Bin jetzt schon ein wenig gekränkt Ogott, das Beispielsprogramm ist ja mieß! ![]() ![]() |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Och, ich habe doch nich alles kritisiert. Ich hab nur die gröbsten Dinge rausgeschrieben, welche mir negativ aufgefallen sind. ![]() Die Kollision ist natürlich großartig! ![]() grüße |
||
http://bl4ckd0g.funpic.de |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
![]() |
||
![]() |
DA |
---|---|---|
*schleim*
Wen er noch nichtmal weiß wie man ne map lädt, woher soll er dann wissen wat Types sind oder so? Das beispiel ist nur eine Lösung wie man ein Spiel programmieren könnte. Aber wen ich ehrlich bin, ich weiß es selbst nicht besser. ![]() PS: Soll eigentlich auch nur zeigen wie man mit der Map umgeht und wie sie funktoniert. Thx DarkAngel |
||
Übersicht