werte mit readpixelfast aus imagebuffer auslesen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

sbrog

BeitragSo, Sep 19, 2004 16:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sorry , habs geändert. War aber ein schreibfehler. Es funktioniert auch mit -1 nicht

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, Sep 19, 2004 16:46
Antworten mit Zitat
Und jetzt kannst du mir sicher noch erklären, wiso du sowohl für Breite als auch für Höhe von 0 bis breite -1 gehst? Laughing
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Dreamora

BeitragSo, Sep 19, 2004 16:49
Antworten mit Zitat
Weil Grafiken ( egal ob Textur oder Bilder ) mit Breite x und Höhe y sich von 0 bis x-1 bzw. 0 bis y-1 erstrecken vielleicht?

Was am Code stört:

es wird bildbreite von Bild1 und Bildhöhe von Bild2 verwendet!
Damit läuft mit aber ziemlich schnell ins messer sofern sie nicht die gleichen abmessungen haben. vielleicht bist du auch darum in einen fehler gerannt?

Die Grenzen müssen für beide bilder bei den jeweiligen Bildern ausgelesen werden.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, Sep 19, 2004 16:51
Antworten mit Zitat
Dreamora: Meinste mich? Dann guck dir MEIN POSTING und sbrogs CODE nochmal genau an. Und zwar solange, bis du den Fehler findest. Und danach werde ich den Finger auf sbrog (und dich, Dreamora) zeigen und laut auslachen Wink
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Dreamora

BeitragSo, Sep 19, 2004 16:53
Antworten mit Zitat
Ach das *kichert*
Jo wie gesagt ... wenn er nicht mal fähig ist gegebenen Code zu kopieren ... hat erklären keinen Zweck ne?

Im Grundbeispiel ist ja auch noch das Problem das

Breite von Bild1 kommt, während Höhe von Bild2 stammt
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

sbrog

BeitragSo, Sep 19, 2004 16:56
Antworten mit Zitat
Jo stimmt, bei den codes hab ich mich in der eile verschrieben. Das problem bei meinem Anfangspost ist aber immer noch nicht gelöst.

Dreamora

BeitragSo, Sep 19, 2004 16:58
Antworten mit Zitat
Es läuft bei allen ausser dir.
Sofern es also genau dieses sample ist das nicht geht, dann liegts an deiner Steinzeithardware die es nicht zulässt ( müsste dann aber wirklich extrem alt sein ... Pre-GF1 technisch gesehen ), da es bei allen anderen ja hervorragend klappt.

Und lies am besten mal von beiden Bildern höhe und breite aus und vergleiche sie so dass bei unterschiedlichen grössen die abmessungen des kleineren bildes als werte genommen werden.

Blatolo

BeitragSo, Sep 19, 2004 17:52
Antworten mit Zitat
@Dreamora
Da er aber 2 Bilder ineinander übergehen lassen will müssen sie ja die gleiche Größe haben.
Und da das bei seinen Beispielbildern der Fall ist kann dies auch kein Fehler sein.

Dreamora

BeitragSo, Sep 19, 2004 18:00
Antworten mit Zitat
Ja sie müssten die gleiche haben!

Doch aufgrund der Tatsache das das Sample bei uns allen geht, bei ihm sein Ding aber nicht geht, gehe ich davon aus, dass die bilder nicht identisch sind.

Deshalb breite = min ( breite1, breite2 ), hoehe = min( hoehe1, hoehe2 ), dadurch ist gegeben, dass nicht auf inexistente Pixel zugegriffen wird.

Fix Dinge vorauszusetzen ist eine ziemlich unsichere Art der Programmierung, von schwer zu lokalisierenden Bugs abgesehen die dadurch auftretten können.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: