Warum geht das nicht?
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
noir |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
du darfst doch keine zwei hauptschleifen machen................
strecke zeichnen und auto zeichnen muss in eine schleife repeat ... draw auto draw strecke.... until keyhit(1) |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Ist Dein Vater Raucher? Eine schöne Zigarre oder ein gutes Tröpfchen Wein wären doch auch was? Bis Weihnachten ist nicht mehr lange und keiner hier wird Dir ein komplettes Spiel coden ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
noir |
|
---|---|---|
@Hubis, du hast immer das letzt Wort wie ![]() |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Ich bin einfach zu langsam ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
noir |
|
---|---|---|
soll das auf "damals" eine anspielung sein?? | ||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Ich kann Dir nicht so recht folgen? | ||
![]() |
@ndinho |
---|---|---|
ich habs jetzt, aber jetzt bewegt sich das Auto nicht mehr!!!!
Immer hab ich ein Fehler!!!!! Es ist zum heulen........ |
||
User posted image
Mein PC: AMD 3000+ / 1024 DDR-Ramm 400 / Geforce 6800 Meine Lieblingsspiele: World of Warcraft, Warcraft III, Pro Evolutions Soccer 4, Blitz Basic ![]() |
![]() |
@ndinho |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;Grafiken ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; hintergrund = LoadImage("hintergrund.bmp") links = LoadImage("Data/Grafiken/links.bmp") rechts = LoadImage("Data/Grafiken/rechts.bmp") strecke1 = LoadImage("strecke.bmp") a=LoadImage("Data/Grafiken/fahrtrichtung/vorne.bmp") b=LoadImage("Data/Grafiken/fahrtrichtung/unten.bmp") c=LoadImage("Data/Grafiken/fahrtrichtung/rechts.bmp") d=LoadImage("Data/Grafiken/fahrtrichtung/links.bmp") SetBuffer BackBuffer() Cls tileset = LoadAnimImage("tileset.bmp",100,100,0,7) Dim map(5,5) ; Speicherplatz ist wertvoll Data 6,4,2,6,6,6 ; Data-Feld berichtigt Data 6,5,5,6,6,6 Data 6,5,5,6,6,6 Data 6,5,3,1,1,2 Data 6,3,1,1,1,0 Data 6,6,6,6,6,6 For y = 0 To 5 For x = 0 To 5 Read map(x,y) Next Next Repeat If KeyDown(1) Then End Cls For y = 0 To 5 For x = 0 To 5 DrawImage tileset,x*100,y*100,map(x,y) Next Next speed = 1 If KeyHit(200) Or JoyY()<-0.5 dir=0 If KeyHit(205) Or JoyX()>0.5 dir=1 If KeyHit(208) Or JoyY()>0.5 dir=2 If KeyHit(203) Or JoyX()<-0.5 dir=3 Select dir Case 0 y=y-speed Case 1 x=x+speed Case 2 y=y+speed Case 3 x=x-speed End Select If dir=0 DrawImage a,x,y If dir=1 DrawImage c,x,y If dir=2 DrawImage b,x,y If dir=3 DrawImage d,x,y Flip Forever |
||
User posted image
Mein PC: AMD 3000+ / 1024 DDR-Ramm 400 / Geforce 6800 Meine Lieblingsspiele: World of Warcraft, Warcraft III, Pro Evolutions Soccer 4, Blitz Basic ![]() |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Weil speed 0 ist. | ||
![]() |
@ndinho |
---|---|---|
Aber da steht doch
Speed = 1 |
||
User posted image
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin,
Also bei mir ist Speed = 1? Thx DarkAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
![]() ![]() |
||
noir |
|
---|---|---|
hubsi ich meinte, neulich (vor einer woche) war ich bei mehrern themen, bei denen wir beide geantwortet haben immer langsamer als du ....... naja nicht so wichtig...
und für den autorennspielmacher: mach erst ma ne anfgansposition für dein auto. |
||
![]() |
@ndinho |
---|---|---|
woran kann es den liegen? | ||
User posted image
Edlothiol |
|
---|---|---|
Ich glaube, statt KeyHit solltest du KeyDown verwenden - oder ist das gewollt? | ||
![]() |
@ndinho |
---|---|---|
ist das nicht egal?
ist habs mal geändert und das auto bleibt immer noch stehen! |
||
User posted image
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
@noir: Ja richtig, jetzt fällts mir wieder ein ![]() ![]() @Edlothiol: Das ist so gewollt ![]() |
||
Edlothiol |
|
---|---|---|
Argh.
Du solltest nicht die gleichen Variablen x und y in den For - Schleifen und für die Position des Spielers verwenden... Nenn die Position des Spielers z.B. sx und sy oder so, und weis den beiden Variablen noch (wie noir schon sagte) nen Anfangswert zu. |
||
![]() |
@ndinho |
---|---|---|
Hab das alles mal online gestellt!!!
Download: http://www.bt-games.de.vu |
||
User posted image
Dreamora |
|
---|---|---|
das problem ist dass du X,y für die bewegung benutzt und für die zeichnung der strecke. So kann das nix werden da sie jedes ma auf 0 zurück gesetzt werden. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Übersicht