- K - (Astrolander)
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
das war aber zu B2D schon so. | ||
between angels and insects |
ke^kx |
|
---|---|---|
Wofür brauchst du denn überhaupt die Animation? Wenn du es für die Steuerdüsen benutzt, dann benötigst du sie doch garnicht, sondern du kannst es doch einfach manuel setzten.
Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
Blacky0mGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hi, ich muss mich auch noch mal melden!!!
Also bei mir klappt alles bestens. mfg Blacky |
||
![]() |
Travis |
---|---|---|
Ich habe es noch einmal getestet und habe bezüglich des "Memory access violation" - Fehlers folgendes herausgefunden.
Er tritt nur im 32-Bit Farbmodus auf, bei 16 Bit läuft alles problemlos! Der Debugger meldet den Fehler bei einer ImagesCollide-Abfrage! Das gleiche Problem habe ich auch bei meinen Projekten. Ich schätze mal es liegt an den Grafikkartentreibern, an DirectX oder direkt an diesem verf***ten Windows. Andere User haben ja schon von gleichen Problemen berichtet. ![]() AMD Athlon XP 1800+ 512 MB RAM MSI Gf 5700 Ultra, 128 MB, nVidia ForceWare 66.93 Treiber WinXP SP2 |
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
![]() |
Klip |
---|---|---|
Erst einmal danke für den Hinweis.
Ich finde es aber ziemlich seltsam, da ich 16-Bit verwende... Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2 Und auch ausschließlich dies in der .exe kompilliert ist. Wie löse ich nun dieses Problem? Bzw. bei welcher Abfrage genau? Kann das der Debugger erkennen? Ich habe selbst leider keine Möglichkeit, den Bug zu finden, da es bei mir ja wie gesagt problemlos läuft (nur auf einigen anderen Rechnern nicht). |
||
![]() |
Travis |
---|---|---|
Ich habe es jetzt noch einmal genauer untersucht. Der Fehler tritt bei mir immer dann auf, wenn folgende Kollisionsabfrage
Code: [AUSKLAPPEN] ; -------------------------------------------- Explosion bei Bodenberührung If ImagesCollide(raumschiff1,x,y,r_frame,map1,0,0,0) gameover EndIf versucht auf den dritten Frame des Bildes raumschiff1 zuzugreifen. Kurz gesagt, sobald r_frame den Wert 2 hat und diese Kollisionsabfrage ausgeführt wird, stürzt das Programm ab. Wenn ich diese Situation durch eine IF-Abfrage ausschließe, dann läuft das Programm fehlerfrei. Allerdings wird dann auch die Kollision nicht berücksichtigt, sobald der Spieler nach links fliegt. Code: [AUSKLAPPEN] ; -------------------------------------------- Explosion bei Bodenberührung If r_frame <> 2 then If ImagesCollide(raumschiff1,x,y,r_frame,map1,0,0,0) gameover EndIf EndIf |
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
![]() |
Klip |
---|---|---|
Vielen Dank für die Hilfe.
So, was tue ich jetzt? Ich nehme das Spielerbild als Ani raus und mache eine Kapsel, sowie vier kleine Images mit jeweils einer Flamme in eine Richtung (oder eines und dann drehen). Hat zwei Vorteile: a): Fehler müsste weg sein. b): Wenn man nach schräg oben fliegt, werden in beiden Richtungen Flammen ausgespien. Na gut, dann werde ich mich da nächste Woche mal dransetzen und meine Grafik zerschneiden (die Arme..). Ich melde mich, wenn's was Neues gibt ^^ |
||
![]() |
PSYBetreff: weird... |
---|---|---|
Hoi,
hab mir den code grad mal angeschaut. ich hab den gleichen fehler, den andere auch haben, d.h. sobald ich die linke cursortaste drücke, kommt die violation. ich hab mal aus neugier alle schriftartenbefehle (also laden der 4 schriftarten am anfang und setzen der schriftarten im code) rausgenommen, weil ich nichts gefunden hab. ergebnis: spiel lief einwandfrei. font-befehle wieder eingebaut, spiel abgeraucht. naja ich kenn BB erst seit ein paar tagen und kann noch nix dazu sagen ![]() aja, du benutzt eine variable namens asteroid und eine function namens asteroid, das solltest du mal ändern. kann zu komplikationen führen. das spiel an sich macht einen guten eindruck, ich werds mal ausführlicher testen sobald das neue release rauskommt. so nun isses 7 uhr morgens und ich geh schlafen ![]() PSY |
||
![]() |
Klip |
---|---|---|
Na dann gute Nacht ^^
Danke für den Hinweis. Das mit der Vari und der Funct stimmt nicht ganz. Ich verwende eine Func mit dem Namen asteroid und eine Vari mit dem Namen asteroid_an, sowie astrx, astry. Ich habe nun geändert: - Die Schriftart - Die Frames entfernt (ist jetzt zwar noch hässlich, aber ich will erst einmal sehen, ob es jetzt funktioniert) Downloadlink: http://members.fortunecity.de/klip/K.zip |
||
![]() |
PSYBetreff: Asteroid |
---|---|---|
Hoi,
Zitat: Das mit der Vari und der Funct stimmt nicht ganz. Ich verwende eine Func mit dem Namen asteroid und eine Vari mit dem Namen asteroid_an, sowie astrx, astry. hm...schau mal hier line 27: Code: [AUSKLAPPEN] Global asteroid = LoadImage("gfx/asteroid1.png")
line 46: Code: [AUSKLAPPEN] MaskImage asteroid,150,0,150
line 187: Code: [AUSKLAPPEN] Function asteroid()
ich benutz als IDE blitzedit, beim maskimage asteroid befehlt färbt die IDE asteroid ein, da er die gleichnamige function kennt und meint es wär ein funktionsaufruf. fällt dann direkt ins auge. benutzt du die standard-IDE? grüsse, PSY |
||
![]() |
Klip |
---|---|---|
Ich verwende BB3D, Blitzedit funktioniert bei mir irgendwie nicht.
Habe den Funktionsnamen jetzt geändert. Neue Version: http://members.fortunecity.de/klip/K.zip Irgendwie gehen mir allmählich die Gründe für diesen Fehler aus... Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Hilfe bisher. Ist wirklich nett, da ich alleine wie gesagt den Fehler nicht finden kann (bei mir kommt ja auch keine Fehlermeldung). |
||
![]() |
PSY |
---|---|---|
Klip hat Folgendes geschrieben: Ich verwende BB3D, Blitzedit funktioniert bei mir irgendwie nicht.
mh ich verwende auch bb3d. bei mir funzt blitzedit ohne probleme. saug dir mal die neueste version und versuchs mal wieder zu installieren. hab dein spiel mit der neuen version durchgespielt, kein fehler mehr aufgetaucht ![]() l8er, PSY |
||
![]() |
Klip |
---|---|---|
PSY hat Folgendes geschrieben: hab dein spiel mit der neuen version durchgespielt, kein fehler mehr aufgetaucht ![]() Das ist das Schönste, was ich seit langem gelesen habe ^^ Wenn jetzt noch die Bestätigungen von einigen anderen kommen, kann ich unbesorgt weiter proggen. Vielen Dank für die Hilfe, hast was gut bei mir. |
||
CodeMaster |
|
---|---|---|
fortunecity hat Folgendes geschrieben: We're sorry, but we can't supply the file you requested.
In order for us to continue to provide our members with the first-class service they expect, we don't allow people to link files from sites hosted with other providers. ![]() |
||
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 500 Buchstaben.
Zuletzt bearbeitet von CodeMaster am Mo Apr 01, Parse error: syntax error, unexpected ';' in htdocs\viewtopic.php on line 102 |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Nettes Spiel,vielleicht ein paar level mehr ![]() Ein Menü könnte ich dir machen.(Falls du möchtest) Gruß: Kernle |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
PSY |
---|---|---|
Klip hat Folgendes geschrieben: Vielen Dank für die Hilfe, hast was gut bei mir. kein thema. ![]() |
||
![]() |
Klip |
---|---|---|
@ codemaster: Rechtsklick, Ziel speichern unter... ![]() @ Kernle: Danke für das Angebot, aber das erledige ich schon selbst. Als nächstes werde ich alle Grafiken etwas auffrischen und die Technik verfeinern. Kann also etwas dauern, da die Levelgrafiken nun auch was her machen sollen (da kein Fehler mehr auftritt). |
||
CodeMaster |
|
---|---|---|
Das hab ich als erstes versucht, ich hab nur diese Fehlerseite downloaden können. | ||
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 500 Buchstaben.
Zuletzt bearbeitet von CodeMaster am Mo Apr 01, Parse error: syntax error, unexpected ';' in htdocs\viewtopic.php on line 102 |
ke^kx |
|
---|---|---|
Also, ich habe den Fehler auch nicht, und ich freue mich schon auf neue Level^^
Weiter so, Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
Klip |
---|---|---|
Guten Tag.
Ich wollte mich nach der längeren Pause an dem Projekt nochmal melden und sagen, dass es wieder munter weiter geht. Der Treibstoff wird nun nicht mehr als Zahl, sondern als (grafisch noch sehr hässlicher) Balken eingeblendet. Mit der linken Strg-Taste kann man eine Boost-Funktion nutzen, welche das Raumgefährt noch einmal zusätzlich beschleunigt, verbraucht allerdings auch mehr Treibstoff. Das erste Powerup ist ebenfalls verfügbar: Ein Benzinkanister (sehr passend ^^), welcher den Treibstofftank wieder füllt. Für diejenigen, denen die letzten fünf Level zu leicht waren, habe ich das vorerst letzte sechste Level hinzugefügt. Selbst für mich wirklich schwierig zu knacken gewesen. Versucht euer Glück. Bekannter Bug: Wenn man das Spiel startet, hat man 10 Extraleben. Beginnt man sofort ohne Verlassen des Programms von vorne, beginnt man nur mit fünf Leben. Einfach einmal schließen und neu starten, dann habt ihr wieder zehn Leben. Die Level sind nach wie vor nicht sehr schön gestaltet und der Hintergrund stört mehr, als dass er schön aussieht. Sobald die Technik wirklich zufriedenstellend ist, mache ich die finalen Level. Die ersten davon werden dann auch einfacher werden. Bisher dienen sie nur zum Test. Erster Post wurde editiert. |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Übersicht