Mein erstes Spiel

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Hot-Bit

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragDi, März 08, 2005 17:16
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Hoi.

*g*

Ja, das meine ich auch immer !

Wenn man Feedback oder Aufmunterung usw... braucht, (wie ab und zu ich), dann meldet sich fast niemand.
Gibt es irgendwo einen totalen Käse zu bemängeln, dann ist alles vertreten ....

Meldet euch auch so vielzählig zu den anderen Projekten !

*OT*
Wenn der Ersteller dieses Programmes sich ein wenig dahinter klemmt, dann kann ja noch was schönes daraus werden !

Toni
... ..... .i.. ...

***
Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004
Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005
***

Sir Dan

BeitragMi, März 09, 2005 15:47
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Ich melde mich doch Very Happy
Ich hatte die letzten Tage halt ein bischen wenig Zeit.

@Seoman Zu deiner ersten Frage :

Die Ballphysik hängt zu 50% von der bestehenden Geschwindigkeit ab
und zu 50% vom "Rnd Befehl"

@ all Ich weiß, dass das nicht sehr reallistisch ist, aber ist halt mein erstes Spiel. Mr. Green

Zur Grafik:
Die ist nur zu Testzwecken entstanden. Bessere Grafik folgt zusammen mit dem Sound.

Einen Computergegner hatte ich eigentlich nicht in Planung, aber ist einen gute Idee

@robotx
Zitat:
Nur mal ne Frage: Ist es beabsichtigt, dass es "Shield" und nicht Schild heisst???

Ne... Das ist nur zufall, könnte genau so gut Schild heißen.
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Seoman

BeitragMi, März 09, 2005 16:55
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Meine Frage war umgekehrt, nämlich wovon die Geschwindigkeit abhängt.
In Australien...

Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig Wink

Sir Dan

BeitragMi, März 09, 2005 19:26
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Ach so.. habe mich verlesen Embarassed
Die Geschwindigkeit hängt davon ab wie schnell der Ball schon ist und wiederum vom Rnd Befehl. Ist zwar eine Sch***(nicht so gute Very Happy ) Lösung, aber mir ist nichts besseres zu dem Zeitpunkt eingefallen. Bei der jetzigen Version hängt die Geschwindigkeit zu 75% von der schon bestehenden Geschw. ab und zu 25% Rnd
Code: [AUSKLAPPEN]

if winkel_des_balles > speed# winkel_des_balles = speed#
speed# = (speed#*3 + Rnd(winkel_des_balles,speed#))/4


Wenn euch eine bessere Lösung einfällt, ich brauche eine Mr. Green
(\_/)
(O.o)
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Hot-Bit

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragMi, März 09, 2005 19:33
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Hoi.

Das ist ja mal eine gute Lösung.

Die funktioniert nach dem Wasserstand des Rhein's Smile

Toni
... ..... .i.. ...

***
Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004
Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005
***

Seoman

BeitragMi, März 09, 2005 21:35
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Das Gefühl hatte ich auch. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Berechnung bezogen auf die Punktedifferenz (schwacher Spieler --> schneller Ball)?


mfg
Seoman
In Australien...

Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig Wink

Sir Dan

BeitragDo, März 10, 2005 15:46
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Das wäre eine gute Idee... Ich habe aber noch eine andere Frage:
Ich habe mir die Onlinehilfe gesaugt und in dieser werde ich darauf
hingewiesen, das ich sie Patchen sollte ("Diese Onlinehilfe ist älter als 90 Tage! Bitte aktuellere Onlinehilfe downloaden"). Wie geht das? Ich finde keine aktuelle.
(\_/)
(O.o)
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Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, März 10, 2005 15:49
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Es gibt keine aktuellere

Naja, das ware aus der anfangsphase der onlinehilfe, da wurde pausenlos geupdatedet.
between angels and insects

Hellchest

BeitragSa, März 12, 2005 17:41
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HI leute da Sir Dan nicht antwortet mache ich es.
Ich arbeite mit am Projekt .


Wir Releasen bald eine neue version.

Wir arbeiten zur zeit am haputmenü.

Wir haben den style kommplett auf den kopf gestellt.
Es giebt auch sounds.
erstmalig^^

also freud euch drauf^^

Hellchest

BeitragSo, März 13, 2005 11:25
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Hey leute hier die neue version von dem game:


clanscoe.funpic.de/ping0.85.rar *


inclusive KI


*einfach so in die zeile reinkopieren konnte das HTTP net davor setzen
da es sonst nicht geht

wir freuen uns über feedback

Seoman

BeitragSo, März 13, 2005 11:47
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Hi,
hier das erwünschte Feedback:

1. Der Computergegner sollte sich genauso schnell bewegen können, wie der Spieler.
2. Mir scheint, ihr fragt die Position des Computers ab und bewegt sie in Richtung des Balles. Ich würde aber eher die Position der Mitte des gegnerischen "Schlägers" abfragen, weil die Chance dadurch höher ist, dass der Ball berührt wird.
3. Beim Wechsel vom Spiel zurück ins Hauptmenü treten Grafikfehler auf.
4. Ich würde langsam damitanfangen, den Ball abhängig vom Punkt, an dem er am Schläger auftrifft, zu bewegen, sodass man Kontrolle über die Flugrichtung des Bales hat.

Sonst ist es in Ordnung.

mfg
Seoman
In Australien...

Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig Wink

Hellchest

BeitragSo, März 13, 2005 11:49
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danke für ein feedback Smile

wir werden versuchen alle fehelr zu beheben Smile
 

Bigfreddy

BeitragSo, März 13, 2005 16:17
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Zitat:
. Beim Wechsel vom Spiel zurück ins Hauptmenü treten Grafikfehler auf.


Bei mir treten da nicht nur Grafikfehler auf, man kann nachdem man gepielt hat irgendwie nimmer raus (mit ESC), könnte sein, dass wenn man im Spiel ESC drückt ihr des Hauptmenue aus einer Function wieder aufruft... z.B. if keydown(1) then hautmenue(), weil dann kommts zur Rekursion und dann gibts a "Gewurschtel"...also nochmal überarbeiten.
Aber sonst habt ihr mich positiv überracht, im Vergleich zum ersten Ping Pong.
Die Grafiken sind um einiges schöner...

Noch 2 Verbesserungsvorschläge:

- Sound kann man ein-/ausschalten, weil manche nervt das getutte vgl. Noir im Blitzchat Laughing ...

- des Schild noch etwas verschönern

Seoman

BeitragSo, März 13, 2005 23:10
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Was meinst du mit "raus"?? Aus dem Spiel raus, oder aus dem Hauptmenü raus?

mfg
Seoman
In Australien...

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Rob_

BeitragMo, März 14, 2005 1:14
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Ich habs wieder mal gezogen, Du Sollst einen Timer einbauen!
Ich kanns gar nicht spielen, so schnell läuft es Evil or Very Mad
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX

Hellchest

BeitragMo, März 14, 2005 7:10
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ok wir werden es amchen ,warum lauft es bei dir so schnell?

ich hab einen

P4 mit HT 3,2 GHZ (64 bit)

1000 MB DDR2

GeFOrce 6800 Ultra
 

Bigfreddy

BeitragMo, März 14, 2005 22:22
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Wenn ich einmal gepielt hab komm ich ausm Hauptmenue nicht mehr aufm Desktop
 

Kifferopa

Gast

BeitragMo, März 14, 2005 22:37
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Es gibt da so ´ne heilige Taste die heißt [Esc]

Wenn´s dann net geht [Strg]+[Alt]+[Entf]
 

Bigfreddy

BeitragMo, März 14, 2005 22:40
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Meinst ich weiß des nicht!!! Confused Confused

Natürlich bin ich, nachdem sich nichts mehr getan hat, mitm Taskmnager raus...
 

Kifferopa

Gast

BeitragMo, März 14, 2005 22:41
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Ja und wo liegt den dann das Problem? Rolling Eyes

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