Level+Events
Übersicht

Weazle25 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
@erforderlich
Mach es Dir doch etwas einfacher: Speicher nur die Position des Schalters. Im Spiel ermittelst Du dann nur den Abstand zwischen Schalter und Player. Wird eine bestimmte Entfernung unterschritten kann der Player den Schalter benutzen. Ist der Abstand aber zu gross dann ist der Player eben zu weit vom Schalter entfernt und kann diesen auch nicht benutzen. Wenn der Player zusätzlich noch zum Schalter schauen muss um ihn zu aktivieren dann kann sich der Schalter praktisch überall befinden ( auf dem Boden, an der Wand oder an der Decke). Übrigens kannst Du dem Schalter noch einen weiteren Wert geben der angibt was für ein Schalter das ist denn es könnte ja auch ein Zahlenschloss oder ein Rad oder ein Hebel sein. Gruss Weazle |
||
erforderlich |
|
---|---|---|
versteht denn keiner meine Probleme?!?!?!?
Ich habe ein Gebäude, dadrinne is z.B. eine Tür eingebaut. Jez will ich die x,y,z positionen abfragen... Ich kann auch keine Distance nehmen (vom Schalter), weil die ganzen x,y,z Werte objektintern sind...versteht mich denn niemand ![]() |
||
Weazle25 |
|
---|---|---|
erforderlich hat Folgendes geschrieben: Ich kann auch keine Distance nehmen (vom Schalter), weil die ganzen x,y,z Werte objektintern sind...versteht mich denn niemand
![]() Eben da liegt Dein Fehler denn wenn Du alle Modelle in 1 Mesh schmeisst wirst Du ständig Probleme bekommen. Schreib Dir lieber nen Level-Editor und bau mit diesem Dein Level aus mehreren Meshes zusammen. Dadurch hast Du viel mehr Möglichkeiten und kannst Dein Level auf einfache Weise nach und nach erweitern. Gruss Weazle |
||
erforderlich |
|
---|---|---|
cool, man hat mich doch verstanden ![]() Wie hast du dir denn so einen Level Editor vorgestellt. FBI blitz hat mir gezeigt, wie man so etwas mit einer einfachen Textdatei machen kann. Kann man sich nich was komplexeres proggen? halt für Events un so?? Gibt es da denn nicht schon vorgefertigte Editoren? Ich bin mit Sicherheit nich in der Lage mir etwas komplexes zu proggen... ![]() Oder hat nich Jemand von euch Lust mir einen zu schreiben?? ![]() |
||
getlose |
|
---|---|---|
da fällt mir nix mehr zu ein.
wer programmieren will sollte ein bisschen logisches denken mitbringen. wieso eröffnest du eigentlich diesen thread wenn du sowieso nen fertigen editor suchst ? |
||
Weazle25 |
|
---|---|---|
erforderlich hat Folgendes geschrieben: Gibt es da denn nicht schon vorgefertigte Editoren?
Solche Editoren gibt es schon wie Sand am Meer. Schau mal bei www.blitzbasic.com auf die Link-Seite und ins Code-Archiv. Gruss Weazle |
||
erforderlich |
|
---|---|---|
danke für alle eure Antworten,
aber das Problem konnte durch eine Klitzekleine Zahl gelöst werden. Man nehme 'Entityparent', '1 unterobjekt im mesh' und eine '0'. Schon hat jedes child einen eigenen Bezugspunkt... @Weazle25 Is schon gut, einen Editor wie ich ihn mir vorgestellt hatte, gibt es so wie so nicht... ![]() |
||
Übersicht