Quiz - Input Falsch?
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
![]() |
Hummelpups |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wenn du bei Robs tut schon nichts kapiert hast,
bezweifle ich das irgendwann was gescheites geschafft wird. Ist ja aber auch egal. Hast ja das Forum. IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
regaa |
---|---|---|
Versuch anhand eines sehr eifnachen Programms jede Zeile zu erklären. Wenn du das geschafft hast versuche ein etwas größeres Programm abzutippen/pasten oder wie auch immer, und versuche nun dieses rein in deinen Gedanken durchzugehen. Wenn das Programm theoretisch was anderes machen sollte als es tut, hast du es entweder nicht verstanden oder du hast etwas übersehen. Fange wirklich an ein Programm zu verstehen bevor du es schreibst. Du sollste verstehen was der Computer macht wenn dieser oder jener Ausdruck verwendet wird, nicht einfach gucken was passiert (was durchaus spannend sein kann^^). | ||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
Thoth |
|
---|---|---|
danke...... das funzt jetzt ![]() aber dafür geht die function wieder net ![]() ![]() Graphics 640,480,16,2 Include "functions.bb" Print "Welche Stadt ist größer?" warte(2500) Print "a, für Waldkirch" Delay 1000 Print "b, für Kollnau" Print " Global antwort1$, antwort2$ antwort1$ = Input ("a, oder b: ") If antwort1$ = "a" Then Print "Richtig": Delay 2500 If antwort1$ = "b" Then Print "Falsch": Delay 2500 ClsColor 0,0,0 Cls Locate x,y Print "Wann fiel die Mauer zur DDR?" Delay 2500 Print "a, 1991" Delay 1000 Print "b, 1989" Print " antwort2$ = Input ("a, oder b: ") If antwort2$ = "a" Then Print "Falsch": Delay 2500: End If antwort2$ = "b" Then Print "Richtig": Delay 2500: End hier der code der funtions.bb: Graphics 640,480,16,2 Function warte(Millisekunden) start = MilliSecs() Repeat Until MilliSecs()-start > Millisekunden End Function danke schonmal Ich hab mit robs tut angefangen.. da hab ich nix geblickt.. habs jetzt nochmal durchgelesen und jetzt blick ich.. hab für den anfang einfach das falksche tut gewählt ![]() Hab das proggi schon öfter in der schule auf zettelchen geschireben (mehrmal an einerm tag lol), weil ich einfach das ganze schnell ausprobioern wollte.. größtenteils hats dann auch funktioniert.... Danke an Alle!! MfG |
||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Hmm... ich habs jetzt ohne Include ausprobiert, aber
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Print \"Welche Stadt ist größer?\" funktioniert ohne probleme... |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
Thoth |
|
---|---|---|
hää? wenn ichs ohne inlcude machze, heißts: funtion warte not found... und wenn ich include inmach.. findet er die zwar.. aber er wartet nicht... sonder schirebt sofort weiter.. | ||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Ohne Include musst du natürlich die Function mit in die Originaldatei einfügen, siehe der code von mir vorhin
edit: mit include gehts bei mir auch... ![]() |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
Sir Dan |
---|---|---|
Ich glaube du hast das falsch verstanden Thoth, mit include kannst du auf eine andere bb datei zugreifen und dessen functionen in dein Prog. übernehmen. Für Functionen in deiner jetzt offenen datei brauchst du nicht extra include eingeben. Wahrscheinlich ist das include am Fehler schuld | ||
(\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. |
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
hä?
mir fällt grad auf, dass in dem code BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Print \" steht... bei mir ging des. naja ist wahrscheinlich auch so beabsichtigt |
||
Thoth |
|
---|---|---|
@sir dan
ja, klar, aber die function is ja in ner andren daitei.. somit brauach ich ja include... @Spikespine jojo, das is beabsicthigt, funzt ja auch mit dem Print ".. |
||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Also warum das bei dir nicht funktioniert, weiß ich nicht...
wie gesagt, bei mir klappts |
||
Thoth |
|
---|---|---|
hast du die funtion auch in ne zweite datei gemacht? oder direkt? | ||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
eine Datei "bla.bb" in der der Hauptcode steht, die andere Datei "functions.bb" in der die Funktion steht, beide im selben verzeichnis und beide abgespeichert, auch die "bla.bb" | ||
Thoth |
|
---|---|---|
mh...
hab grad festgestellt dass die fucntion selbst DANN net funzt wenn sie direkt im verziehcnis is.. da muss igrendein fehler drin sein: Function warte(Millisekunden) start = MilliSecs() Repeat Until MilliSecs()-start > Millisekunden End Function |
||
Gerhard |
|
---|---|---|
Da ist nichts verkehrt.
Wahrscheinlich hast du inzwischen den Überblick verloren ![]() |
||
Thoth |
|
---|---|---|
lol ich versteh das nich... vorhin gings net, jetzt schon .... ![]() ähmm.... diese *.bak dateien die sich teilweise im verzeichnis des proggis bilden, kann man die löschen? |
||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Die kann man löschen, muss man aber nicht ![]() Geht bei dir der Code oben nicht? Kommt ne Fehlermeldung? Wenn ja wo? wenn nein, debugger einschalten und debuggen, fehler analysieren... ![]() |
||
Thoth |
|
---|---|---|
geht ja jetzt obwohl ich kA hab warums vorhin net ging.. ^^
Danke an Alle! (macht euch drauf gefasst, ich werd hier schoin noch ein paar dinge fragen ^^) MfG Thoth |
||
Thoth |
|
---|---|---|
sry für doppelpost, aber wenn ich "edit" verweden würde würds keiner bemerken..
ihr habt gesagt das es ja diese wettbewerbe gibt, ist damit das hier gemeint: Übungsaufgabe für alle :: Nr. 6 - Strings parsen... oder was? und wie soll man das machen? bei dem ersten teil anfangen?? |
||
![]() |
Sir Dan |
---|---|---|
So wie ich das verstanden habe kommen alle paar Wochen eine Aufgabe für die man eine Woche Zeit hat. Danach stellt jeder seine Lösung ins Netz. Aber natürlich kann man zur Übung auch ältere aufgaben für sich lösen. | ||
(\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. |
Thoth |
|
---|---|---|
kay, danke ! | ||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Übersicht