Steuerung für Flugsimulation
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garretBetreff: Joystick-Knüppel? |
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Wieso machst du keine Joystick-Steuerung (wie bei solchen Spielen üblich)?
Ich weiß, das macht mehr Arbeit, aber ist nicht so umständlich wie 10 Tasten (übertrieben gesagt). |
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>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht) |
hitokiri |
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Ich mag zufällig das genre sehr und ehrlich gesagt find ich ein joypad dazu am besten, ps2 dualshock ![]() linker stick links/rechts ist roll und up/down dann pitch. l2 r2 ist yaw links rechts. r1 und l1 ist schub / bremsen. r1 und l1 gleichzeitig ist afterburner. rechter stick ist free view. kann man bewegung alles mit linkem daumen und zeigefingern/mittelfingern steuern und hat den rechten daumen frei für schiessen/waffenwahl etc. das rollen sollte auch nicht so schwer sein, wenn ich mich nicht irre gibts doch ein rotate 3D. dann rotierst du ein mesh einfach um die längsachse. yaw rotierst das ding mit den triebwerken als ausgangspunkt(natürlich viel weniger als roll, wenn ich mich recht entsinne sind es knapp 3 grad pro sekunde bei yaw) |
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