For-Schleifen für arrays

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

 

Dreamora

BeitragDo, März 17, 2005 16:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Type TTuere

field Schalter:TSchalter[5]

end type

type TSchalter

end type



du solltest dir vielleicht erst mal die grundlagen von Blitz aneignen und dann wieder auf spezifischeres wechseln ...
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

erforderlich

BeitragDo, März 17, 2005 16:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wenn ma schonma dabei sinn,
wofür sinn di doppelpunkte?
stand auch in keinem Ensteiger Tutorial...
Zitat:

field Schalter:TSchalter[5]

danke

bitte ausführlich Confused


nochwas

du meinst doch,
Code: [AUSKLAPPEN]

type door(i)


end type ...

oder?
 

Dreamora

BeitragDo, März 17, 2005 17:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Doppelpunkte sind ein fehler meinerseits ( durch BM gewöhnung )
Es müsste natürlich

field Schalter.TSchalter[5]

sein



Was den Rest betriff:
Lern bitte erst mal die Sprache!
Du hast definitiv nicht das nötige Grundwissen um überhaupt die Lösung für dein Problem zu finden oder verstehen, wie man deiner letzten Aussage leider entnehmen muss.

Programmier erstmal einfach nur ein wenig und erlerne dann die Userdefinierten Typen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

erforderlich

BeitragDo, März 17, 2005 17:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
du bis voll frech... Rolling Eyes
ich sag dazu nur eins:
"learning by doing"
hört sich komisch an, is aber so.. Shocked

achja:
noch ne Philosophie nach der ich mein Leben richte:

"Wer all' seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu tief gehangen..."

un versuch mir bitte nicht zu sagen, auf welchem Level ich mich befinde oder was ich mir zuerst für Ziele setzten sollte..das nervt und interessiert niemanden, wenn jemand in der Suche etwas ähnlcihes wie diesen Thread hier sucht, dann will der eine vernünftige ausführliche Antwort zur Behebung seines Problems, un nich die Meinung einer Person über eine Andere....

denk ma drüber nach, un konter nich einfach...

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, März 17, 2005 17:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dreamora hat vollkommen recht.
Halte dich an dein eigenes Credo "learning by doing" , lerne die Grundlagen und dann wirst Du auch dass mit dem Type im Type anwenden können.

Es bringt nix dir zu erklären wie man einen Türsturz einsetzt solange du noch nicht mal mauern kannst.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

erforderlich

BeitragDo, März 17, 2005 18:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich sagte erst lesen..dann kontern... Rolling Eyes

ich sagte nie, das ich keine Types beherrsche..nenene..Types im Type, sowie Dims im Type sinn eben neu...

Ausserdem schreibt doch einfach mal eine ausführliche beschreibung oder anleitung wie die Weise von Dreamora funktioniert als diesen Thread mit euren Meinungen vollzuspammen...

is doch klar das ich Dreamoras weise nich peile, wenn nur 3 mikrige Zeilen Code geschrieben wurden..versucht doch einfach mal zu helfen... , das zu erklären, ist ja nicht nur für mich, sondern auch für andere User, die in meiner Lage sinn, mal in meiner Lage sein sollten...

(...ich steh am Rande der Verzweifelung...)
 

Dreamora

BeitragDo, März 17, 2005 18:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wo ist denn das Problem?
Also durch einen Array zu iterieren sollte eigentlich kein Problem sein.


Code: [AUSKLAPPEN]

type TTuer
 field _schalter.TSchalter[5]
end type

type TSchalter

end type

function make_tuer.TTuer ()
 temp.TTuer
 for i = 1 to 5
  temp._schalter[i] = new TSchalter
 next
 return temp
end function

function update (t.TTuer)
 for i = 1 to 5
  ;t._schalter[i] für den vergleich verwenden den du damit machen willst
 next
end function
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group