Ionstrike

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14  Weiter

Neue Antwort erstellen

dimaster

BeitragSo, Apr 17, 2005 18:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich würde heute abend kommen

Firstdeathmaker

BeitragSo, Apr 17, 2005 21:24
Antworten mit Zitat
Was ist jetzt mitm Server?
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Randall Flagg

BeitragMo, Apr 18, 2005 13:57
Antworten mit Zitat
irgendwie kommt bei mir unable to connect

Ich habe auf die Groß und klein schreibung geachtet und das pw eingegeben
was nu?
Meine Parodien & Geschichten

Firstdeathmaker

BeitragMo, Apr 18, 2005 14:14
Antworten mit Zitat
Der Server ist gerade nicht on. Es wird vorher immer angekündigt wann er on geht.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Peer

BeitragMo, Apr 18, 2005 14:31
Antworten mit Zitat
Tut mir leid dass ich den Server gestern nicht mehr gestarted habe. Ich hab es ehrlichgestanden einfach verpennt.

Außerdem haben uns die tests gezeigt dass wir noch einen Serverfehler haben den wir finden müssen. Ansonsten hat ja alles bis auf steuerprobleme ganz gut geklappt.

Falls ihr noch Fehler gefunden habt bitte melden. Besteht das Text Problem weiterhin? Bei BlackTermi scheint es ja jetzt zu Funktionieren.

Rob_

BeitragMo, Apr 18, 2005 16:09
Antworten mit Zitat
Hi leutz! 8)

Also:

Ich habs ja etwas gezockt und muss schon sagen das, das echt gut ist die steuerung ist doch etwas komplizirt, aber sonst freu ich mich schon wenn es erweiterungen geben werd ja.

V.V Ciao
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX

Peer

BeitragDi, Apr 19, 2005 21:43
Antworten mit Zitat
So ich hab noch einige Fehler gefixt. Zum beispiel sind alle Klassen (Jäger und Korvetten) gleich schnell geflogen und waren gleich wendig. Jäger sollten eigentlich wendiger und schneller sein. In den Klassenwerten war das auch schon eingestellt aber in der Positionsberechnungsroutine hatte ich noch Konstanten stehen.

Steuerung mit Maus wird gerade auf Freelancer Steuerung umbestellt, mit der Ausnahme das auf den Pfeiltasten statt WADS gesteuert wird und mit [<-] und [->] nicht gestraft (<-- wie schreibt man das im deutschen?) sondern gerollt wird.
Joysticksteuerung wird syncron eingebaut. Es werden 2 Achsen Joysticks unterstützt, 3 Achsen sind aber zur vollen Kontrolle besser da man sonst nicht frei Rollen kann.
Außerdem wurde ein Fehler gefixt dass in der Außenperspektive Flugbefehle nicht durchgeführt wurden wenn sich das Ziel zu nah am eigenen Schiff befand.
Damit hoffe ich sind Steuerungsschwierigkeiten bestmöglich vermieden.

Was wir als nächstes in Angriff nehmen:

• Beliebige auflösungen mit Pixelperfekter Schrift
  • Joystick und verbesserte Maussteuerung
  • Optionen für Tastaturbelegung
  • Neue Spielerklasse zum Testen (Kreuzer)

Was vom Oben genannten im Nächsten Test schon eingeführ sein wird wissen wir noch nicht. Dies hängt auch davon ab wann wir die nächsten Public Tests veranstalten.

Und nochmals an alle die keine Texte gesehen haben: Sind die Texte in der neusten version (Build 3) auch nicht zu sehen?

BlackTermi

BeitragDi, Apr 19, 2005 21:57
Antworten mit Zitat
hmm doch, die texte sind jetzt zu sehen

Peer

BeitragDi, Apr 19, 2005 21:59
Antworten mit Zitat
Komisch. Alles war wir gemacht haben ist Arial mit ins Spiel zu Packen.

Ensign Joe

BeitragMi, Apr 20, 2005 19:04
Antworten mit Zitat
Wie ich Sami bereits vorschlug:
Macht einfach mal textfelder mit allen möglichen schriften Arial, Tahoma, Verdana etc.
damit man mal sehen kann, welchber benutzer welche schrift sieht.
somit könnte man den bug fixx0rn?
oder ihr seid zu plöt Text zu benutzen Smile
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude
Herbert's Pommesbude Smile

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Apr 20, 2005 19:06
Antworten mit Zitat
Kannst du auch mal was posten ohne beleidigend zu werden ?
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Gast

BeitragDo, Apr 21, 2005 13:22
Antworten mit Zitat
Ensign Joe hat Folgendes geschrieben:
oder ihr seid zu plöt Text zu benutzen Smile

Also der Kommentar war ja echt fürn A****!

Kann mir gut vorstellen dass sie mehr drauf haben als du!!
Oder schon mal n MMORPG programmiert?
Also lass das einfach!

MFG DamienX

diGGa

GruppenKaspar

BeitragDo, Apr 21, 2005 13:48
Antworten mit Zitat
boah seit ihr empfindlich... er hat doch nur n scherz gemacht o_O glaubt ihr smilies sind zur verschönerung da
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und
glaubte im Licht der Straßenlampe
Den Geist unseres jahrhunderts auf der
Straße zu sehen
Der uns sagte, daß wir alle am Rande
des Abgrunds stehen.
- Al Steward

Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram

Peer

BeitragSa, Apr 23, 2005 16:29
Antworten mit Zitat
Die Maus/Joystick-Steuerung ist noch nicht fertig eingebaut aber trotzdem möchte ich heute Abend einen einen kleinen Test veranstalten um Serverfehler zu finden. Da ich auf unserem großen Server kein GDB habe muss ich bei mir zuhause hosten wesswegen nur 10 leute spielen können.

Ab 17:00 wird der Server laufen. Die IP die ihr im Loginbereich ändern müsst werde ich noch mittteilen.

Die Neue Version steht im DL bereich. Ein Patch von Ionstrike Alpha 1.0 Build 3 auf Build 4 ist jetzt auch verfügbar.

Peer

BeitragSa, Apr 23, 2005 17:03
Antworten mit Zitat
Ich lasse den Server einfach laufen.

Ich bin jetzt im Ingame Chat. Für alle Team 2 ler: /a vor die nachricht schreiben!
  • Zuletzt bearbeitet von Peer am Sa, Apr 23, 2005 22:04, insgesamt einmal bearbeitet

Mr.Keks

BeitragSa, Apr 23, 2005 18:40
Antworten mit Zitat
öhm, ist da niemand oder bin ich falsch gejoint? btw dreht sich das schiff immer in die falsche richtung bei mir :/
MrKeks.net

Peer

BeitragSa, Apr 23, 2005 20:07
Antworten mit Zitat
Ich hoffe ich hab alle Fehler beseitigt.

Morgen werden nochmals Tests veranstalted. Ich hoffe das dann mehr kommen als heute.

DarkMike

BeitragSo, Apr 24, 2005 10:58
Antworten mit Zitat
sry, habs voll verpennt!
wann wird der test heute stat finden?
2 dinge sind unendlich die menschliche Dummheit und das Universum obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Peer

BeitragSo, Apr 24, 2005 11:06
Antworten mit Zitat
Ich denke so um 14:00. Die Spielerzahl ist zwar immer noch auf 10 beschränkt, aber es waren selten mehr als 10 auf einmal drin.

Neue Version verfügbar!

Peer

BeitragSo, Apr 24, 2005 21:17
Antworten mit Zitat
So mal eine Zwischenbilanz:

• Server:
    Wir haben Serverseitig noch einen Bufferoverflow. Nerfig und schwierig zu finden. Naja irgendwie werd ichs schon schaffen. Oder weiß jemand von euch zufällig ein Tool mitdems einfacher geht? Ich benutze KDevelop unter Debian. Valgrind hat ihn auf jedenfall nicht gefunden.
  • Textproblem:
    Das Problem dass die GUI bei vielen keine Texte angezeigt hat ist gelöst. Sieht ganz so aus ob es ein Fehler von Blitz oder von DirectX gewesen ist. Die einzigste Möglichkeit das zu umgehen war alle GUI Texturen im VRam zu speichern. Konnte das zum Glück ausprobieren da der Fehler auf dem Rechner meines Vaters auch aufgetaucht ist. Das ganze ist zwar langsamer (Da das ne ganze menge Texturen sind) aber dafür gehts!
  • Steuerung:
    Die Steuerung macht auch große Fortschritte. Wie sie im Endeffekt aussehen wird haben wir noch nicht festgelegt, es wäre aber sogar möglich das ganze mit Feuerknopf und Fadenkreuz zu spielen.
  • Schiffsklassen:
    Ich hoffe mal das wir bis zu den nächsten Tests eine 3. Schiffsklasse haben die auch gespielt werden kann. Den Kreuzer. Wenige oder garkeine Angriffsgeschütze aber viele Geschütztürme machen diese sehr langsame, träge aber schwer gepanzerte Klasse aus.
  • GUI:
    Ein paar Fehler in der GUI sind gefixt worden. Ansonsten keine großen änderungen
  • Jäger und Korvetten:
    Geschwindigkeit wurde reduziert und die Wendigkeit erhöht. Leben wurde angepasst.