Scribbles & Paintings II
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20 Weiter
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Meine letzte 'richtige' Zeichnung:
http://www.hectic.de/data/dini_2.jpg ca. 24 Stunden Arbeitszeit, gezeichnet mit einem 0.5 Minenbleistift. |
||
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Hammer!
Mit nem 0.5er, extrem! |
||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
boar, hat die nen Face!
Echt nicht schön die Frau! mach mal die Gusche nicht ganz so weit vor und den Kopf weiter gebeugt oder zentraler. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Hui, StepTiger.
Schön ist sie wirklich nicht mehr. Ich hatte sie aus einer Frauenzeitschrift abgezeichnet. Dabei habe ich nicht tuschiert, oder wie man es nennt. Also das weiße Blatt über das Foto gelegt, sondern abgezeichnet. Dabei sind natürlich kleine Fehler passiert. Korigieren kann ich aus zweierlei nicht: 1) Es ist eine Bleistifftzeichnung mit recht hochem Detailgrad, was bedeutet, daß Radiertätigkeiten garnicht gemacht werden dürften, da man diese nie mit keinem Radiergummi der Welt retuschieren könnte. 2) Das Originalbild ist verschenkt worden. Mir blieb nur eine hochauflösende Kopie von einem Copyshop. |
||
![]() |
Fetze |
---|---|---|
http://www.fetzenet.de/Planet.png
http://www.fetzenet.de/Apfel.png Tjo. |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Die Erde ist sehr gut. Der "Apfel" sieht wie ich finde mehr aus, wie das Hinterteil von Kohl... | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
dem planeten fehlen wolken, dem apfel eine etwas ausgearbeitetere form. | ||
MrKeks.net |
![]() |
Triton |
---|---|---|
Nein, die Form ist bei Fetze nicht unbedingt das Problem. Zeichnen kann er gut (wie die letzte gezeichnete Version des Romantikbildes zeigte).
Fetzes Problem ist das richtige Verständnis von Volumen und Licht. Ich habe auch mal einen Apfel gemalt. Mein allererster. (Links ![]() Und anders als bei Fetze (ich vermute es zumindest ![]() ![]() ![]() Und meine Form ist genauso "unausgearbeitet" wie Fetzes. Trotzdem wirkt es realistischer. Ich kann natürlich nicht das ganze Thema Licht&Rendering erklären - nicht zuletzt weil ich selbst noch weit vom Profi-sein entfernt bin, aber 2 Tipps: - Äpfel sind nicht total stumpf - es gibt also Glanzlichter - Licht kommt in den seltensten Fällen nur aus einer einzigen Richtung. Indirektes Licht beachten (Apfel wird vom Tisch angestrahlt!) Oder bildlich: ![]() Und auch über die Erde hab ich mal schnell drübergepinselt: ![]() ![]() (hier gibt es natürlich kein indirektes Licht - dafür aber harte und dunkle Schatten) -- Darüber hinaus nehme ich am zuvor erwähnten Workshop im Digitalartforum teil. Erste Aufgabe war es, mehrere Berge zu zeichnen (zu je nur ein paar Minuten). Hier mal ein paar meiner Ergebnisse: ![]() ![]() ![]() |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
![]() |
Fetze |
---|---|---|
Indirektes Licht beachten.. mhm.. danke für den Hinweis ^^
Naja.. Übung macht den Meister, wie? Ich werd in meinen folgenden Bildern mal versuchen, darauf zu achten ![]() ...wie man so schnell nen Apfel zusammenbekommt ist mir allerdings ein Rätsel ![]() |
||
![]() |
Triton |
---|---|---|
Fetze hat Folgendes geschrieben: Indirektes Licht beachten.. mhm.. danke für den Hinweis ^^
Naja.. Übung macht den Meister, wie? Ich werd in meinen folgenden Bildern mal versuchen, darauf zu achten ![]() ...wie man so schnell nen Apfel zusammenbekommt ist mir allerdings ein Rätsel ![]() Nicht nur stumpfes üben sondern eben auch nachdenken über das was man tut und über das was man getan hat und warum es trotzdem scheiße aussieht, obwohl man viele Stunden investiert hat ![]() Ganz ehrlich: wie lange hast du für den Apfel gebraucht? ![]() |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
![]() |
Fetze |
---|---|---|
Öhm.. rund eine Stunde ^^ | ||
![]() |
Horst der Biber |
---|---|---|
http://img267.imageshack.us/im...antzn1.png
zur Abwechslung mit Bleistift. Sieht in echt natürlich schicker aus. Die Idee mit dem Elefant und der billigen Beinprothese ist leider nicht von mir... |
||
![]() |
robotx |
---|---|---|
Ich werde jetzt mal das Niveau hier mit meinem Gekritzel senken:
![]() ![]() Ich weiß, dass noch vieles nicht stimmt (fast alles^^). Aber als Schüler hat man ja Zeit. mfg robotx |
||
www.botbomb.robotzgames.de
www.robotzgames.de |
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
http://home.arcor.de/zaidot/De...kJenny.png (25% der Originalgröße)
Inspiriert durch die Disney-Zeichentrickfilme (jaja, die Filme, die noch Stil hatten). Schattierung mit weichen Rändern und Konturen in der Farbe der Fläche... nur sehr viel dunkler. |
||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Sieht sehr gut aus! Nur seine Nasenlöcher würd ich irgendwie ändern - kleiner machen oder sowas, müssen ja auch nicht komplett schwarz sein.
MfG |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Wie gut es mir doch gelungen ist, den Thread u der Versenkung zu holen... -.-
Wie auch immer. Kommen wir von UWM zu was besserem - zu einem echten Triller. Ständig, wenn ich "Triller" schrieb, wiederholten das die Leute im Chat verwundert in der Hoffnung, ich würde laut aufschreien "Ich meine natürlich Thriller!". Nun, aber tatsächlich meine ich Triller, was von Tom Trill, dem Protagonisten kommt. Da sehen wir ihn in der alten Version: http://home.arcor.de/zaidot/Comics/Trill/TT_01.png Sollte eigentlich sowas wie'n "Pilot-Comic" werden, ist aber gestorben. Dafür habe ich mich letztens mal an Triller-Comic-Strips gemacht. Tom Trill ist nun Kriminaldings und spielt dort unabsichtlich den Idioten. Hier der zweite Strip aus der ersten Storyline: http://home.arcor.de/zaidot/Co...rschau.png Wollte nur wissen, wie das ankommt, da ich in diesem Fall keine Lust habe, an etwas weiterzuarbeiten, was anderen keinen Spaß bereitet. Ich bin so stolz auf mich, weil ich nicht vom [img]-Tag gebrauch mache und ihr deshalb nicht ohne Vorwarnung ein 500KB-Bld laden müsst! Wieso können nicht alle wie Tobi sein? *sing* |
||
|
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Also das zweite gefällt mir vom Stil her sehr. Gute Arbeit ![]() Die Schneeflocken sind aber zu gross, viel zu gross, im letzten Bild stören die unheimlich. Ausserdem guckt Tom dort wien Alien, frag mich nicht wieso. Aber die Story schreit förmlich nach einer fortsetzung. Und zwar deshalb - nimms mir nicht übel - weils so einfach unvollständig erscheint ![]() |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Fleamor |
---|---|---|
@Tobi:
"Mein name ist Tom Trill." und "Mein Alter beträgt 35 Jahre" ....? Normalerweise schreibt man doch z.B."Hi, ich heiße Tom Trill und bin 35 Jahre alt" Bei dem "Triller" schätz ich ma ist es Absicht ,dass das h weggelassen wurde. |
||
*schwupp* O.O |
Darren |
|
---|---|---|
Fleamor hat Folgendes geschrieben: @Tobi:
"Mein name ist Tom Trill." und "Mein Alter beträgt 35 Jahre" ....? Normalerweise schreibt man doch z.B."Hi, ich heiße Tom Trill und bin 35 Jahre alt" Bei dem "Triller" schätz ich ma ist es Absicht ,dass das h weggelassen wurde. Der Betrag meines Alters ist 16 Jahre. ![]() Finde die Ausdrucksweise von Tobi sehr passend ![]() |
||
MFG Darren |
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Eigentlich war da auch noch ein "Meine Geschichte folgt..." Alles sollte mit "mein" beginnen.
Es ist unvollständig, HC. Wie gesagt, ist es der zweit Comicstrip der ersten Storyline. Die ganze Geschichte wird aus mehreren bestehen... |
||
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20 Weiter
Übersicht