Render- und Modelthread V

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Goldini

BeitragSo, Feb 18, 2007 10:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
da ist ne Fußleiste.
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! Very Happy

NightPhoenix

BeitragSo, Feb 18, 2007 10:25
Antworten mit Zitat
aber keine besonders dolle... Die Fußleiste sollte schon als 3Dimensionales Objekt erkennbar sein finde ich

@Jerzy
Geh in diesem Thread nochmal zurück auf Seite 17, da hab ich noch Vorschläge geschrieben

Darren

BeitragSo, Feb 18, 2007 11:35
Antworten mit Zitat
NightPhoenix hat Folgendes geschrieben:

*edit*
So nochmal was...
Der IPod sollte etwas mehr Glanz abbekommen... aber pass auf, der besteht oberflächlich aus 3 verschiedenen Materialien...
Der Display ist soetwas wie Glas, also sollte der auch ordentlich glänzen
Das "MenuRad" unten am IPod sollte auch mehr glänzen, aber ein ganzes Stück weniger als das Glas
Das Material des IPods selbst glänzt auch! undzwar diffuse matt! es ist ein mattes glänzen bei dem das Licht gestreut wird...

Schaus dir mal an:
ich weiß man siehts auf dem Bild schlecht, aber es is so ^^
http://www.maniacworld.com/gam...i_2gen.jpg

Du hast aber noch vergessen, dass das Metall noch Bump hat! Wenn auch ganz klein skalierten Noise und wenig Intensität, aber das gibt dem Metall noch den letzten Schliff.

Das Problem bei spiegelnden Materialien ist, dass es extrem auf die Umgebung ankommt, weswegen oft HDRIs genutzt werden.
MFG Darren

pixelshooter

BeitragSo, Feb 18, 2007 14:05
Antworten mit Zitat
so, nach einiger zeit zeige ich auch mal wieder etwas von mir:
http://4programmers.4p.ohost.d.../szene.jpg
Ich weiß, dass dem Bild Flächenschatten und caustics noch sehr gut getan hätten, allerdings stieg die renderzeit auf meinem PC da stark an. Ich werde das Bild nicht mehr verändern (ist zumindest so geplant Smile ), aber in kommenden Szenen die Kritik berücksichtigen
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

Schnuff

BeitragSo, Feb 18, 2007 15:59
Antworten mit Zitat
überhaupt schatten hätte gut getan Rolling Eyes
ich würde nicht soviele linsen efekte mit rinbringen Wink
wie viele polys hat die szene, mit welchem prog hast du das gemacht?
und wenn mir die frage gestattet ist, ist das eine harfenszene? wenn ja, wiso ist das wasser grün Oo

Edit vorallem nervt diese rote linse, was soll das sein^^
und das ist nicht so mein geschmack, also lass ich die nicht modellbasierende wertung Wink
Programmers dont die. They gosub without return...

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSo, Feb 18, 2007 16:03
Antworten mit Zitat
Weils so schön ist habe ich auch mal etwas altes ausgegraben und vollendet.

Die Arbeit trägt den Titel "Nakusa".
Insgesamt hab ich da paar Stunden arbeit rein gesteckt, also nicht viel. Mir kam es dabei darauf an das ganze Spiele tauglich und dennoch schön anzusehen zu machen.

Hier mal ein Szenenbild: Klick mich
Das ganze Modell ganz alleine: Klick mich
Und noch ein Wireframe Screen: Klick mich

Die Daten:

Polygone: 2037
Vertexs: 1445
Boneszahl: 23
Arbeitszeit: ~4 Std.

Kritik ist erwünscht, aber ob ich weiter machen bleibt offen da ich das nur zum Spaß machte Wink

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

pixelshooter

BeitragSo, Feb 18, 2007 16:41
Antworten mit Zitat
Schnuff hat Folgendes geschrieben:
überhaupt schatten hätte gut getan Rolling Eyes
ich würde nicht soviele linsen efekte mit rinbringen Wink
wie viele polys hat die szene, mit welchem prog hast du das gemacht?
und wenn mir die frage gestattet ist, ist das eine harfenszene? wenn ja, wiso ist das wasser grün Oo

Edit vorallem nervt diese rote linse, was soll das sein^^
und das ist nicht so mein geschmack, also lass ich die nicht modellbasierende wertung Wink

da sind schatten (hart)
724 polys (sollte spieletauglich gehalten werden)
c4d
hafenzene, ohne r. das is grün wg der spiegelung vom leuchtfeuer

das hier ist noch einmal die szene, diesmal so, wie sie in OilWar zu sehen sein wird:
http://4programmers.4p.ohost.d...szeneN.jpg
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

Tankbuster

BeitragSo, Feb 18, 2007 16:42
Antworten mit Zitat
Ganz schön, aber der Übergang von Bein zu Fuß sieht auf dem ersten Bild nicht sehr doll aus!
Zitat:
Mir kam es dabei darauf an das ganze Spiele tauglich und dennoch schön anzusehen zu machen.

Mal ne Frage: Was für ein Spiel willst du denn damit machen?^^
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Ironstorm

BeitragSo, Feb 18, 2007 16:47
Antworten mit Zitat
Tankbuster hat Folgendes geschrieben:
Mal ne Frage: Was für ein Spiel willst du denn damit machen?^^

Es geht rein um den Aufbau der Figur, nicht das was diese an oder besser gesagt nicht an hat. Wink
Die Figur selbst ist derzeit in keinen meiner Spiele eingeplant, ich werde diese wohl zum verkauf stellen wenn ich soweit mit den Übergängen (Hier komme ich auf deine Kritik) fertig bin, da diese nicht sauber genug sind. In 4 Std. entstehen halt keine perfekten Ergebnisse.

MfG
Ironstorm
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Schnuff

BeitragMo, Feb 19, 2007 15:39
Antworten mit Zitat
@pixelshooter, die szene, ohne das licht, finde ich, sieht richtig genial aus Very Happy (vorallem bei einem spiel)

@Ironstorm, die schulter sollte ein klein wenig runder (3-4 mehr kanten rein) und die textur beim übergang zu den füßen, sollte disen abrupten übergang etwas abflowen, aber ansonsten, respekt, ich komm nichtmal mit gesichtsmodelling klar Crying or Very sad
hast du dafür irgent wie, ein brauchbares tut?
und in welchem prog hast du das gemacht Oo
Programmers dont die. They gosub without return...

Ironstorm

BeitragDi, Feb 20, 2007 1:59
Antworten mit Zitat
@Ironstorm, die schulter sollte ein klein wenig runder (3-4 mehr kanten rein) und die textur beim übergang zu den füßen, sollte disen abrupten übergang etwas abflowen, aber ansonsten, respekt, ich komm nichtmal mit gesichtsmodelling klar Crying or Very sad
hast du dafür irgent wie, ein brauchbares tut?
und in welchem prog hast du das gemacht Oo

Ok, das mit der Schulter werde ich noch einmal überdenken. Die Füße sind mir auch klar, nur leider hatte ich diese total vergessen. Werde alles noch einmal überarbeiten.

Ein Tutorial? Oh, ich hatte da irgendwo eins ... weiß aber nicht mehr wo das ist.
Mein Tipp ist, benutzte die box-modelling Methode um die Figur zu erstellen. Also eine Box für den Kopf und diesen unterteilst du immer mehr, im Hintergrund solltest du ein Foto von einer Person haben. Ich z.B. habe meine Freundin dazu verdonnert für dieses Bild Model zu stehen. Einfach von links, rechts, vorne, hinten und oben fotografiert und auf Flächen in meinem 3D Programm, das übrigens Cinema4D R9 ist (Beantworte auch gleich deine 3. Frage), gezogen. Würde dir ja gerne die Bilder meiner Freundin geben, doch diese möchte nicht im Internet zur Schau gestellt werden (Wobei das Modell sie darstellt Rolling Eyes )

Nebenbei habe ich für einen Auftrag ein Dart Automat erstellt. Nichts weltbewegendes, doch ich möchte noch ein bisschen Kritik.

Scene: Klick mich
Standalone: Klick mich
Wireframe: Klick mich

Die Daten:

Polygone: 144
Vertexs: 178
Boneszahl: N/a
Arbeitszeit: ~1 Std.

MfG
Ironstorm

FreetimeCoder

BeitragDi, Feb 20, 2007 9:33
Antworten mit Zitat
Zitat:
Einfach von links, rechts, vorne, hinten und oben fotografiert und auf Flächen in meinem 3D Programm

Das habe ich auch mal gemacht, aber die Textur ist immer sehr pixelig, kann man das feiner kriegen?

@Dart Automat: Sieht gut aus! Aber das Glanzlicht ist noch zu hoch und der Schatten zu dick.
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

StepTiger

BeitragDi, Feb 20, 2007 10:39
Antworten mit Zitat
und wenn mir die frage gestattet ist, ist das eine harfenszene?

http://www.musikstudio-weststadt.de/Harfe.gif
Sieht nicht aus, wie eine Harfenszene. Laughing

Ironstorm:
Die Frau sieht gut aus, ist aber noch etwas kantig. Die Automaten gefallen mir sehr gut.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Ironstorm

BeitragDi, Feb 20, 2007 14:16
Antworten mit Zitat
FreetimeCoder hat Folgendes geschrieben:
Das habe ich auch mal gemacht, aber die Textur ist immer sehr pixelig, kann man das feiner kriegen?

@Dart Automat: Sieht gut aus! Aber das Glanzlicht ist noch zu hoch und der Schatten zu dick.

Ja man kann es feiner machen. Soweit ich weiß hast du auch C4D, dort stellst du es unter den Material Optionen in der Kategorie "Illumination" ein, den Wert "Textur Vorschaugröße einfach so auf 4 MB oder so stellen. Dann wird es feiner.

Das Glanzlicht werde ich mal umstellen, aber die Szene soll ja nur das Modell an sich präsentieren. Deswegen ist das mit den Schatten egal.

Ich glaube ich werde mal ein High Poly Mesh der Frau machen und dann ein bisschen mit Normalmapping rumspielen.

MfG
Ironstorm

the FR3AK

BeitragDi, Feb 20, 2007 17:56
Antworten mit Zitat
So....hab nochmal was gemacht^^

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1171

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht Cool

StepTiger

BeitragDi, Feb 20, 2007 18:21
Antworten mit Zitat
Freak...

Etwas mehr Kreativität?
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

the FR3AK

BeitragDi, Feb 20, 2007 20:55
Antworten mit Zitat
Cool Ich weiß ja nicht was ich daran noch verbessern soll...ich bin halt nich der Profidesigner Rolling Eyes

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragDi, Feb 20, 2007 22:51
Antworten mit Zitat
Vielleicht solltest du es nicht verbessern, sondern etwas neues anfangen...
etwas anspruchsvolleres Razz
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Vincent

BeitragMi, Feb 21, 2007 2:53
Antworten mit Zitat
@Ironstorm:
Wenn du das modell tatsächlich verkaufen willst solltest du mehr Details reinbringen.
Die Füsse sehen grausam aus.
Arme und Beine wirken zu dünn von vorne ... die arme Frau wird bald am Hunger sterben.
Finger zu kurz.
Eine zusätzliche Ecke im Daumen von oben würde Wunder wirken ... ein Kasten als Daumen ist doof.
Augen schauen zu seltsam nach oben.
Die Bauchmuskelpartie ist nicht weit genug ausgebildet ... wenn die bissl hervorsteht kann man schönere Effekte im Schritt erziehlen.
Die untersten Rippen Zeichnen sich idealerweise etwas ab ... bei dir leider nicht .. da ist das alles ne grundlos ebene Fläche.
Das Becken sind eindeutig zu schmal und zu weit unten (mach es in alle Dimensionen größer ... Hüftknochen an die richtige stelle -> höher setzen ).
Kopf ist ein Bisschen zu überdimensioniert.
Hals zu breit gezogen.

Nimm mal diese überflüssigen Balken weg, sonst kann keiner das Modell endgültig bewerten (Alternativ kannst du ihr gleich Kleidung verpassen).
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

Ironstorm

BeitragMi, Feb 21, 2007 4:11
Antworten mit Zitat
Vincent hat Folgendes geschrieben:
Nimm mal diese überflüssigen Balken weg, sonst kann keiner das Modell endgültig bewerten (Alternativ kannst du ihr gleich Kleidung verpassen).

Danke danke, endlich mal einer sagt was Sache ist. Ich werds bei Gelegenheit überarbeiten.
Was deine Balken angeht, einer der lieben Admins (Name lass ich mal weg) hatte bei einer vorherigen Version Probleme, zwar sind keine Genitalien zu sehen aber das Wort der Admins ist unantastbar.

MfG
Ironstorm

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: