Render- und Modelthread III

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ke^kx

BeitragMi, Apr 19, 2006 19:17
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@Sensenwerk:
Sieht wie üblich cool aus. Ziemlich düster Wink Du solltest auch mal probieren ein wenig Lowpoly zu moddeln, dann wäre es alles noch geiler.

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM
 

Sebe

BeitragMi, Apr 19, 2006 19:24
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Mal wieder was von mir, diesmal für mein aktuelles Projekt:

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Gerendert mit Kerkythea.

frigi

BeitragMi, Apr 19, 2006 21:44
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So, mal wieder was neues von eben:

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- gerundete 30 Sekunden Modellierungszeit in Blender (Die gute, alte "Kaleidoskope"-Technik...)
- schnell noch ein Material draufgeklatscht und gerendert
- und dann hatte ich ja noch genug Zeit für ein bisschen postwork mit Gimp Wink

Ist übrigens mal eine icosphere gewesen.
frigi.designdevil.de

Sensenwerk

BeitragDo, Apr 20, 2006 21:34
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Jiriki hat Folgendes geschrieben:
@Sensenwerk:
Sieht wie üblich cool aus. Ziemlich düster Wink Du solltest auch mal probieren ein wenig Lowpoly zu moddeln, dann wäre es alles noch geiler.

Jiriki


Danke. Und wegen Low-Poly:
Wenn ich 3D programmiertechnisch etwas machen würde, hätte Low-Poly für mich auch seinen Reiz. Aber solange das nicht so ist, möchte ich doch die polygonreichen Möglichkeiten nutzen. : )
Gartengrüße
L'enfer, c'est les autres. (Jean Paul Sartre)

Havoc ~40% done

Sensenwerk.eu

Ray-Tracer

BeitragDo, Apr 20, 2006 23:31
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So ,auch mal was von mir

Character namens Nicklas Nick ,2870 Trisses mit Augen

hab schon die UV`s und das Rig ,hab mich an einem Walk_cycle versucht,
aber Ich glaube beim animieren brauch Ich noch jede Menge Übung.
Ausserdem hab Ich noch keine coole Idee für die Textur ,hab an nen
Superman-Anzug oder Sport-Dress gedacht ...hhhmm ?

Nen paar Ideen wären nicht schlecht

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__wunschklang__
 

Darren

BeitragFr, Apr 21, 2006 8:43
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Uhh yeah! Shocked

Der Typ rockt wie die Sau! Sehr geil! Aber lass bitte die Finger nicht so spitz zulaufen. Sieht ja aus, wie ein Maulwurf. Doch ich will dich jetzt nicht dazu zwingen nach dem Riggen noch groß an dem Charakter Veränderungen vorzunehmen. Sowas kann sehr weh tun. Laughing

Nuja. Also für die Textur würde ich dir einfach so ne bunte Badehose empfehlen. Vielleicht noch ne Kette um den Hals und en Tribal-Tatoo auf einem Oberarm.
MFG Darren

Ray-Tracer

BeitragFr, Apr 21, 2006 12:07
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Danke ,mit den spitzen Fingern stimmt, is mir garnich so
aufgefallen ,auf meiner Handzeichnung hatte er auch noch
3 wulztige Cartoon-Finger ,

an so eine Hawai-Badehose hab ich auch schon gedacht ,
habs verworfen,Badehose mit Schuhen ?,hatte ehrlich gesagt
kein Bock noch Füsse zu machen ,Schuhe gehen leichter

-Ich glaub ich geb ihm ne Short-Hose und noch nen Hoverboard
unter die Füsse

-Kette um Hals kommt
-Tattoo wahrscheinlich nicht aufm oberarm (zu dünn der Arm,denk ich)
__wunschklang__

Black Spider

BeitragFr, Apr 21, 2006 15:19
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Very Happy geil ^^

n goldener Ohring fehlt ihm noch, dann is alles perfekt ^^
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif
 

Darren

BeitragSa, Apr 22, 2006 14:24
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Ray-Tracer hat Folgendes geschrieben:


-Tattoo wahrscheinlich nicht aufm oberarm (zu dünn der Arm,denk ich)


Dann mach ihm eines auf den Rücken oder an die Seite vom Schienbein...
MFG Darren
 

coldie

BeitragDo, Apr 27, 2006 17:17
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ui cool ein Modelthread. Gleich mal einiges abladen Twisted Evil.
Es handelt sich um einen Lastensegler aus dem WWII den ich vor längerer Zeit gemacht hab.
Ich gehe btw. gern verschwenderisch mit Texturen um, nach dem Motto: Kleinermachen kann man sie ja immernoch^^. Nicht wundern wenn die Oberfläche etwas seltsam aussieht, das ist mit Stoff bespannt. Naja im Cockpit ist die normalmap auch nicht ganz fertig.

Aus Stolz darüber dass ich endlich mal was einigermaßen fertig hatte hab ich dann gleich mal alles gerendert was rauszuholen ging Embarassed :
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insgesamt hat das Model ziemlich genau 6000 polys (tri-count)

darth

BeitragDo, Apr 27, 2006 21:18
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so, hier "wieder mal" was von mir:
eine schachszene, wunderschönes schachmatt in irgendwie 23zügen.
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(ich hoffe dass dieses bild automatisch skaliert wird, sonst müsste es einer der mods nachtun plz Very Happy)
Diese Signatur ist leer.

Justus

BeitragDo, Apr 27, 2006 21:22
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Shocked Sehr gut, coldie, ausgesprochen schöne Arbeit.

Natürlich auch deines, DG, nicht schlecht geworden, doch es mangelt am Feinschliff.
 

Darren

BeitragDo, Apr 27, 2006 22:15
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Justus hat Folgendes geschrieben:
Natürlich auch deines, DG, nicht schlecht geworden, doch es mangelt am Feinschliff.


Richtig. Setzte doch einmal eine Lichtquelle. Mit Schatten. Ist das eigentlich so schwer bei holz das Mapping richtig hinzubekommen? C4D Schiebt einem das fast in den Arsch. Laughing
MFG Darren

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Apr 28, 2006 10:47
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Moin

@darth gamer hm, entschuldige bitte für meine Direcktheit, aber das ding sieht aus, wie Quake 1

Material ist Grausam
und Licht nichtvorhanden.

Mterial, mache mal bischen Bump drüber, Beim Holz Rauh.
und mache die Spiegelfläche mal etwas Dreckiger.

Licht drüber

zum Abschluss vielleicht noch 1-2 Effekte von Gimp/Corel/Photoshop drüber
und es sieht bestimmt deutlcih besser aus.

Ich hoffe, das bald zu sehen.
between angels and insects
 

ke^kx

BeitragFr, Apr 28, 2006 21:48
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@Darth gamer:
Ich finde nicht, dass es soo schlecht aussieht. Klar, für ein Render ist die Quali nicht so überragend, aber als Übung ist es doch ok Smile Ich wäre schon sehr zufrieden, wenn ich soweit kommen würde Wink

@Coldie:
Hey, das gefällt mir sehr gut. Allerdings sind 6000 Polys etwas viele für ein Spiel Wink

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
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Geforce 9800 GTX
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coldie

BeitragSa, Apr 29, 2006 9:22
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thx Razz Naja das war für nen bf2 mod und da war die grenze 6000 polys. Außerdem sind es 3 getrennte models (Cockpit,Frachtraum,aussen) so dass man wenn man z.b im Frachtraum ist die anderen Teile ausblenden bzw. ein erheblich reduziertes model für sie laden kann.
 

Darren

BeitragSo, Apr 30, 2006 9:17
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Hoi!

Wieder mal was von mir. Vor ein paar Tagen als kleine Übung angefertigt.

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MFG Darren

stfighter01

BeitragSo, Apr 30, 2006 13:57
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hab mich mal im gesichts-modellieren versucht.

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http://members.chello.at/grona..._vorne.jpg

wie gesagt, ist ein erster etwas versuch etwas komplexeres zu modellieren.
ausserdem fehlen noch haare, die krieg ich einfach nicht in die richtige form Sad.

[edit] hab das gesicht jetzt von vorne u. von der seite gerendert [/edit]
ein paar tipps zur verbesserung wären toll Smile

mfg stfighter
Denken hilft!

Jolinah

BeitragMo, Mai 01, 2006 0:18
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Mein erstes Hexagon 2 Model Smile

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Ist aus nem Würfel entstanden und sollte eigentlich ein Hund sein, weiss nicht ob man es erkennen kann ^^ Mit dem Texturieren bin ich grad noch am üben...
 

Darren

BeitragMo, Mai 01, 2006 8:52
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@ Jolinah

Auch das Modellieren übst du hoffentlich noch;)

@stfighter01

Als erstes fällt mir auf, dass du anscheinend mehr Arbeit in Beleuchtung und Materialien gesetzt hast als in ein sauberes Modelling.

Beim Schädel fällt mir auf, dass er hinten etwas zu spitz zuläuft und vor allem im Bereich der Stirn ein paar Beulen hat.

Der Hals fängt hinten zu weit oben an und sollte auch rund sein. Vorne ist er scheints etwas kantig.

Bei dem Ohr wirst du wohl nicht drum rum kommen alles zu löschen und noch einmal neu anzufangen. Es ist etwas zu groß geraten und fängt ein bisschen zu weit oben an. Referenz sollte die Mitte der Augen sein, oder ein Spiegel. Tip: Beim Ohr kannst du es dir ruhig leisten ein Paar Dreiecke zu verwenden. Beim ohr ist das kein bisschen auffallend, wenn dein Subdivisionsurface da ein paar Beulen reinhaut. Ist ja eigentlich auch gewünscht.

Die Wangen sind etwas zu hart. Vielleicht kannst du das beheben, indem du den unteren Teil des Gesichtes ein bisschen nach vorn ziehst. Dadurch tritt ach das Jochbein ein bisschen weiter herfor und die Gesichtszüge werden etwas runder.

Die Lippen sind viel zu fett. Breite ist okay. Aber das kann ich erst beurteilen, wenn ich einmal das Model mit der Standartbeleuchtung gesehen habe.

Jetzt zu den Augen. Die sehen aus, wie bei einem Frosch. Mache den unteren Rand der Augenlider ein wenig breiter, damit man nicht meinen könnte, dass das Lid die Dicke Null hat. Desweiteren fehlt oben die Falte, die zwischen Augenbraue und Lid liegt.

Das war es, was mir alles aufgefallen ist. Denk jetzt nicht, dass das Model komplett shice ist. du hast es ja immerhin hinbekommen den Kopf korrekt zusammenzufügen, ohne viele Fehler. Jetzt musst du halt noch ein bisschen feintunen. Smile

http://www.c4dtutorials.com/in...tutId]=36]
Hier noch ein Link für ein KopfmodellingTut

Edit:
Warum sagt eigentlich keiner etwas zu meinem Werk?
MFG Darren

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