WiP - Work in Progress - Part IX

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StepTiger

BeitragMi, Apr 04, 2007 11:15
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Sieht ganz nett aus Evolver, auch wenn man vom eigentlichen Spiel nichts mitbekommt.

gigi:
Der Charakter sieht stark deformiert aus ^^ Ist, hoffe ich, nur ein Platzhalter.
Die Grafiken oben genau das selbe. Die Welt sieht ganz erträglich aus.
Du brauchst eine ordentliche Skybox, die Schrift muss in ein Fenster und eventuell musst du mehr Liebe in Details setzen. (Gras, Wände, Gemälde, Fackeln, Kerzen, irgendwie sowas.)

Scheint eine nette Idee zu sein, aber die Paintgrafiken müssen auf jeden Fall weg xD
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.
 

gigi

Betreff: Danke für die Tipps

BeitragMi, Apr 04, 2007 12:51
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das was in der Beschreibung steht hab ich alles umgesetzt.Nun zu den Details
-brauche gutes Foto vom Himmel!!!(Bei mir ist der gerade nur blau)
-wie kann ich gras auf einem Terrain verteilen?
-und,ja der ist nur ein Platzhalter!!!!
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185
 

gigi

Betreff: öhöm,öhöm

BeitragDo, Apr 05, 2007 21:35
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tschuldigung wegen doppelpost!^^
hätte eventuell jemand die Güte mein Projrkt zu bewerten/kritisieren?
in diesem Thred war doch sonst auch immer was los....
das mit der Skybox hab ich jetzt erledigt und die Schrift ist auch in einem Fenster.Wie verteilt man den nun Gras oder Bäume auf einem Terrain?(werkel daran schon sehr lange!!!)
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185

the FR3AK

BeitragDo, Apr 05, 2007 21:54
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Auf den Bildern sieht man halt nicht viel^^
Aber von der Story her sieht das sehr interresant aus Wink
Hoffentlich wird das Projekt was Smile
 

gigi

Betreff: momentaner stand

BeitragDo, Apr 05, 2007 22:09
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momentaner stand:
-story: steht unten
-skysphere: 99%
-Engine(grafik erstma):45%
mit multitexturing und hochaufgelösten
texturen(stellenweise)
Blur soll noch kommen
-Die liste vollständig(ausser story
-jetzt kommt:
-Freier Spielmodus(50% ist mit in der story halt)
-Blur
-eure Anregungen!!! Very Happy Very Happy Very Happy
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185
 

gigi

Betreff: tschuldigung doppelpost(guck ma aufs datum)

BeitragFr, Apr 06, 2007 11:11
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hier is ja wüste...
egal.Hier neuer Screen mit Blur:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1387

hoffe es gefällt und hoffe es gibt a kritik/Lob/Anregungen
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185

NightPhoenix

BeitragFr, Apr 06, 2007 11:32
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Ich find bei der Skybox sieht man bissl wenig... kannste mal einen screen schicken wo nicht der halbe bildschirm durch bäume bedeckt wird?
Gras setzt du durch ne for schleife mit zufallspositionierung

for i=1 to 10000
gras(i)=loadmesh("flubblflub.abc")
positionentity gras(i),rnd(-100,100),rnd(-100,100),rnd(-100,100)
next

wo isn dort blur?
größerer screenshot bitte Wink

MfG.
 

Todeskop

BeitragFr, Apr 06, 2007 11:36
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@NightPhoenix:
falls er aber ein Terrain hat sollte er die positionierung so machen:
Code: [AUSKLAPPEN]
for i=1 to 10000
gras(i)=loadmesh("flubblflub.abc")
positionentity gras(i),rnd(-100,100),0,rnd(-100,100)
PositionEntity gras(i),EntityX(gras(i)),TerrainY(terrain,EntityX(gras(i)),EntityY(gras(i)),EntityZ(gras(i))),EntityZ(gras(i))
next ; ~edit~ scheiße der positions-code war zu lang für die zeile XD ...


MFG Todeskop

NightPhoenix

BeitragFr, Apr 06, 2007 11:40
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ja stimmt hab nen kleinen fehler gemacht... aber todeskop... man kann sichs auch kompliziert machen... mit deinem code auf jeden fall Rolling Eyes die zweite zeile mit dem positionentity hättest du dir auf jeden fall sparen können

so hier nochmal was platzsparendes und optimiertes
Code: [AUSKLAPPEN]
for i=1 to 10000
gras(i)=loadmesh("flubblflub.abc")
positionentity gras(i),rnd(-100,100),terrainy(terrainname),rnd(-100,100)
next
 

Todeskop

BeitragFr, Apr 06, 2007 11:50
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ja aber man brauch doch die koordinaten , oder ist es ein optimalwert....
und selbst wenn man das in einer zeile so macht:
1:Code: [AUSKLAPPEN]
PositionEntity gras(i),rnd(-100,100),TerrainY(terrain,rnd(-100,100),0,rnd(-100,100)),rnd(-100,100)

oder so:
2:
Code: [AUSKLAPPEN]
PositionEntity gras(i),rnd(-100,100),TerrainY(terrain,EntityX(gras(i)),EntityY(gras(i)),EntityZ(gras(i))),rnd(-100,100)

1.wird er nicht die gleichen koordinaten haben, wenn ich mich nicht irre.
und 2. wird nicht gehen da sich das programm noch gar nicht die aktuelle position eingetragen hat.
MFG Todeskop


~edit~ wieso hab ich zwei beiträge vorher keine sig.....

StepTiger

BeitragFr, Apr 06, 2007 12:40
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gigi: Das waren 2 bewusste Doppelposts in 3 Tagen.

Den Blur sieht man wirklich nicht.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
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Todeskop

BeitragFr, Apr 06, 2007 12:43
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um ganz ehrlich zu sein sehe ich auch kein Blur, ich würde es ein bisschen stärker stellen......und noch ne frage ist das männeken wenigstens animiert?

StepTiger

BeitragFr, Apr 06, 2007 19:52
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Nach 2 Tagen von je etwa 5 Stunden Arbeit kam das hier heraus:
http://www.blitzprog.com/hp/st...bahn3D.zip (1,2MB)

Hintergrund ist folgender:
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=22995

Es geht also um Stereoskopie.
So haben wir also eine 3D Achterbahn Fahrt. Sehr schöne Effekte bieten die Bahnen, die man im Hintergrund sieht, oder die, unter denen man hindurch fährt.
Ich habe gestern erst damit angefangen Smile

Zusätzlich vorhanden:
-Meine Stereoskopie-Lib
-ein Mapeditor
-eine Strecke

Zwei Readme, die Sourcecodes, die Achterbahn3D.exe und die Mapeditor.exe liegen bei.

Die Textur ist ein Platzhalter. Vielleicht findet sich jemand, der mir eine ordentliche Textur sponsorn kann.

Es ist noch absolut WIP.
Ich bitte um und hoffe auf Kritik.

*edit*
Für die RAR Fetischisten:
http://www.blitzprog.de/hp/ste...bahn3D.rar (972kB)

Screenshots:
http://www.blitzprog.de/hp/ste...creen1.PNG (190kB)
http://www.blitzprog.de/hp/ste...creen2.PNG (241kB)
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Holzchopf

Meisterpacker

BeitragFr, Apr 06, 2007 20:38
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Chic. Ich musste jedoch die Streckentextur gleich mal ein wenig bearbeiten, weil mir das helle Rot fast die Augenhöhlen ausgedünstet hat. Aber sonst echt gut.

Der Mapeditor könnte noch etwas aufgewertet werden, in dem man neu erstellten Pfeiler grad die Höhe des letzten geben würde und die Höhenänderung von absolut auf relativ umstellen würde.
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

StepTiger

BeitragFr, Apr 06, 2007 20:53
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Dann wäre aber das Problem, dass man sich für eine Richtung entscheiden muss, wenn man es höher oder niedriger haben möchte. Wink
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Holzchopf

Meisterpacker

BeitragFr, Apr 06, 2007 21:09
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Hast recht. In dem Fall kommst du wohl oder übel nicht um einen 3D-Editor rum Rolling Eyes
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
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ChaosCoder

BeitragSa, Apr 07, 2007 1:27
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Gratulation, das erste Projekt das mir Tränen in die Augen schlug.
Also ich kann diesen Blick eigentlich und es klappt auch überall anders nur bei dieser Achterbahn nicht (auch nicht bei deinem anderen Code in diesem einen Thread). Ich finde die Abstände der Bilder sind viel zu hoch und anscheinend ist das auch nicht der richtige Winkel, jedenfalls für mich, ihr anderen habt damit ja keine Probleme Rolling Eyes

Sonst sehr schön
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de

StepTiger

BeitragSa, Apr 07, 2007 1:33
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Also der Abstand ist 100%ig richtig. 6,5cm
Der Winkel ist auch exakt richtig bei einem Fokus von 20 Metern. Normal geht es ganz gut. Hast du dich mal an den Hilfsmittelchen probiert?

Ich nehme immer das Blatt, wenn ich es mal nicht hinbekomme Smile Und sowieso grundsätzlich Kreuzblick.
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ChaosCoder

BeitragSa, Apr 07, 2007 1:36
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Kreuzblick nehm ich auch, ich kann das schon recht gut, sehe ja wie langsam die 2 teile des Bildes sich überlagern und dann scharf werden, das tun sie auch jedenfalls teilweise, es bleibt unscharf und tut in den Augen weh...

Aber was mich grad stutzig macht, 6.5cm??? Wie willst du das denn auf nem Monitor herausfinden??? Ich benutze die Auflösung 1280x1024 auf nem 17"er und jemand anders nen 19" da ist der Abstand in cm doch total anders!
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de

StepTiger

BeitragSa, Apr 07, 2007 1:37
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6.5cm sind die Abstände im Programm. Die Basis.

Die Abstände auf dem Monitor kannst du dir ja mal einstellen xD
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
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