Render- und Modelthread VIII

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vanjolo

BeitragMo, Jan 04, 2010 12:36
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SYSThern hat Folgendes geschrieben:
hamma triton :O
nur wie siehts mit der performenc aus? wenn du daraus vll ein spiel machst
mfg SYSThern


Überleg mal deine Frage. Das sind geschätzte 300 Objekte, eher mehr. Für ein Spiel möchtest Du doch sicher auch Farbe im Spiel. Das erstellen und setzen der Mesh war sicher eine riesen Arbeit. Die noch größere Arbeit wäre aber das Texturieren. Versuch mal deine Straße in der Du wohnst als Modell zu bauen und zu texturieren. Dann weist Du ungefähr was für ein Sysiphus Arbeit das ist.

Da sich hier die Gebäude nicht gleichen kannst Du die Texturen nur schwer mehrmals verwenden. Für ein Spiel wäre minimum 256 x 256 pixel pro Gebäude nötig (das würde auch einigermaßen schnell gehen wenn man statt fotos die textur von Hand malen würde). Nur die schiere Maße zu texturieren würde sicher mehrere Wochen wenn nicht Monate dauern.

Arrangemonk

BeitragMo, Jan 04, 2010 13:37
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@ game environment:
http://www.gamr7.com/g2009/urban_pad/gallery
ingeneur

gameworx

BeitragMo, Jan 11, 2010 9:19
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@Arrangemonk: Einfach genial! Ich träume seit Ewigkeiten davon, lowpoly Humanoide modeln zu können. Kannst du nicht ein kleines Tutorial schreiben, wie du genau vorgehst? Crying or Very sad

Arrangemonk

BeitragMo, Jan 11, 2010 11:30
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du würdest es nicht verstehen,

der humanoide war zuerst ein auge, das nicht richtig gepasst hat, dann hab ich mir gedacht sieht eher wie ne brust aus, dann hab ich arme dran, dann sahs eher wie ne schulter von hinten aus, dann brust vorn dran, und dann wars ein torso, dann beine dran, und kopf drauf und fertig

da is aber kein großes geheimnis dabei, einfach rumdoodlen bis was bei rauskommt Very Happy
ingeneur
 

vanjolo

Betreff: Airco DH2

BeitragFr, Jan 15, 2010 20:27
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Das 5. Model der Reihe "Fliegende Kisten" ist fertig.

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direkt aus Milkshape
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

Vincent

BeitragSa, Jan 16, 2010 11:28
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niedlich ^^
Ich empfinde jedoch das Högenruder zu klein.
Die Zylinder des Sternmotors sind irgendwie flach, anstatt sinnvollerweise rund oder quaderförmig ^^
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !
 

vanjolo

BeitragSa, Jan 16, 2010 11:31
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Vincent hat Folgendes geschrieben:

Ich empfinde jedoch das Högenruder zu klein.
Die Zylinder des Sternmotors sind irgendwie flach, anstatt sinnvollerweise rund oder quaderförmig


Nein, dass ist so richtig Wink
Milkshape hat im Render Probleme mit der Perspektive.

Arrangemonk

BeitragFr, Jan 29, 2010 2:20
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ich hab was ausprobiert, und mir is im moment nix anderes eingefallen als die buchstaben vom protal lol
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ingeneur

Megamag

BeitragFr, Jan 29, 2010 12:29
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Sieht cool aus Very Happy
Hast du das von Hand modelliert oder ist das irgendwie berechnet?
 

vanjolo

BeitragFr, Jan 29, 2010 14:33
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Arrangemonk hat Folgendes geschrieben:
ich hab was ausprobiert, und mir is im moment nix anderes eingefallen als die buchstaben vom protal lol


Was genau hast Du da ausprobiert? Ich kann da nix besonderes dran erkennen?

hazumu-kun

BeitragFr, Jan 29, 2010 18:02
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@vanjolo:
Er hat es geschafft 3 Buchstaben problemlos 3D zusammenzukleben, sogar so dass die Projektionen in Achsenrichtung Sinn ergeben.

@Arangemonk
Sieht gut aus Smile
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent
 

vanjolo

BeitragFr, Jan 29, 2010 18:14
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hazumu-kun hat Folgendes geschrieben:
@vanjolo:
Er hat es geschafft 3 Buchstaben problemlos 3D zusammenzukleben, sogar so dass die Projektionen in Achsenrichtung Sinn ergeben.


Aha Rolling Eyes
Wenn er das gemodelt hat ist es Murks wenn man genau hinschaut. Da schauts nämlich gegenüber vom grünen B gar nicht Problemlos aus.

Hakkai

Betreff: Char01

BeitragFr, Jan 29, 2010 19:25
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will hier auch mal ein Bildchen von meinem Model posten, so sieht es bis jetz aus:

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Wie findet ihrs abgesehen von den Haaren?

Skabus

BeitragFr, Jan 29, 2010 20:03
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Die Hose und der Übergang zu den Schuhen gefällt mir.

Der Übergang zwischen Hose und Hemd sieht sehr seltsam aus, da würde
ich noch nen Gürtel anfügen oder dergleichen...

Das Gesicht hat ne gute Form, allerdings sehen Augen und Ohren sehr seltsam aus...
Da würde ich nochmal drübergehen.

Ansonsten, schon ganz interessant^^


MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Goodjee

BeitragFr, Jan 29, 2010 20:10
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arrangemonk, das ist aber geschummelt...wenn man von oben draufguckt sieht das rein garnich aus wie ein rundes P
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Arrangemonk

BeitragFr, Jan 29, 2010 21:10
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is nicht geschummelt und is auch kein murks
[url=
https://www.blitzforum.de/uplo....3ds[/url]
hab booleans verwendet, die sucke aber gewaltig und deswegen musst ic einiges nacharbeiten, der mesh is trotzdem hässlich
ingeneur

Lord Stweccys

BeitragSo, Jan 31, 2010 19:21
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Kennt jemand von euch khed? Habe jedenfalls diese Fliege damit modelliert (Vielleicht für Fliegenklatsche3d)
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Noobody

BeitragMo, Feb 01, 2010 14:05
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Gestern Abend probierte ich mich mal an Blender und habe nach der Lektüre eines Tutorials ein Auto gemodelt:
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Ich habe zugegebenermassen keine Ahnung von Autos. Da ich aus dem Kopf gemodelt habe, ist die Form auch dementsprechend vermurkst.

Es gibt auch eine texturierte Version, allerdings ist die Textur dermassen grottig, dass das Modell untexturiert fast besser aussieht Razz Mir ging es mehr darum, das UV-Mapping zu üben, was auch mehr oder weniger geklappt hat.
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Insgesamt 441 Vertices und 413 Polys.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Megamag

BeitragMo, Feb 01, 2010 14:26
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Schaut doch schön aus, ich weiß gar nicht, was du hast Very Happy

ozzi789

BeitragMo, Feb 01, 2010 17:15
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Ist beim ersten Screen das Auto von vorne zu sehn?
Das Hinterteil sieht gut aus, doch die Seiten Fenster sehen etwas komisch aus, zu gross, und nach hinten zu klein, sollten viel weiter zum Heck gehen ^^

Aber fürn ersten Versuch, hut ab!
0x2B || ! 0x2B
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