Earthlings

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen

StepTiger

BeitragMo, Apr 16, 2007 22:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also frisch selbst geangelten Fisch habe ich tatsächlich schon gegessen.
Frisch geschlachtetes Schwein ebenfalls. (Hab nicht geschlachtet, aber zugesehen)

In Deutschland darf kein Tier IRGENDETWAS fühlen, wird immer elektronisch betäubt, wenn es geschlachtet wird. Tötet mich, wenn ich falsch liege!
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Mr.Keks

BeitragMo, Apr 16, 2007 22:58
Antworten mit Zitat
@spionatom: ich bin mir durchaus bewusst, dass es viele "gute" bauern gibt. allerdings macht ihr es denen wohl auch nicht leichter, wenn ihr fleisch von anderen produzenten kauft, weil's billiger ist. die letzte rettung für verantwortungsbewusste bauern ist die bio-bewegung, in die allerdings inzwischen auch die großen ketten mit ihrer existenzialistischen politik dringen. ("oh, wir haben einen etwas günstigeren ökobauern gefunden, du kannst deinen hof schließen, schönen tag noch!")
und wohlstand ist sone sache: er macht nicht glücklich. glücklich kann man nur aus sich selbst heraus werden. dennoch werden viel zu viele dazu erzogen, an wohlstand als einzige form der glückseeligkeit zu glauben, wodurch sie zu sklaven der konsumwelt werden. ich bin gerne bereit, auf ein bisschen wohlstand zu verzichten, wenn es ein wenig nachhaltigkeit bedeutet. (oha, ich hasse das wort "nachhaltig" eigentlich xD)

@steptiger: stell dir folgendes vor: du wirst in einem engen raum geboren, dann auf fließbändern in eine große halle voller anderer deinesgleichen geworfen, in der du nur trinken, essen und rumlaufen kannst, bis du nach ein paar wochen leben endlich fett genug bist, damit man dich einsammelt, in kisten verpackt, in ein anderes gebäude fährt, wo man dich im dunkeln lagert, bevor man dich kopfüber in haken hängt, dich wie leergut durch die gegend befördert, dich auf eine große maschine zu bewegt, in der du in wasser eingetaucht wirst, und hoffentlich deine letzte bewusste sekunde erlebst; denn wenn die betäubung schiefgeht, bist du wach, wenn dir die sägeblätter den kopfabtrennen, oder falls bei denen etwas schiefgeht, dir ein arbeiter danach von hand die kehle aufschlitzt. ja, ein sehr erstrebenswertes leben, dank der betäubung! *thumbsup*
MrKeks.net

SpionAtom

BeitragMo, Apr 16, 2007 23:36
Antworten mit Zitat
Ich hab nie gesagt, dass Wohlstand glücklich macht. Aber es schadet auch nicht. Und warum denkst du, dass "wir" Billigfleisch kaufen. Also bei uns kauft unsere Mutter ein, und das Fleisch und die Wurst kommt eigentlich so gut wie immer von der Fleisch/Wursttheke. Und das kommt meines Wissens nach ausschließlich aus deutschen Landen. Und das Vertrauen in das "deutsche Fleisch" wirst du mir schon lassen müssen, ansonsten hätte ich ein Problem xD. Mit Fisch ist das so eine Sache, denn Fisch ist frisch und kommt von der ganzen Welt. Da fällt mir etwas ein: Wir haben in Bio mal einen Fisch seziert. Genaugenommen war das auch Tötung aus rein wissenschaftlichen Gründen. Wir haben den Fisch zwar nicht getötet, aber aufgeschlitzt und die Innereien untersucht. Und ich muss sagen, ein schlechtes Gewissen habe ich desewgen nicht. Ich kann ja schließlich auch kein schlechtes Gewissen aufkommen lassen, für jede Mücke, die ich zerdrücke oder für jedes halbe Hähnchen, das ich esse. Jedenfalls ist das mit dem Wohlstand so eine Sache. Denn was bitteschön soll ich davon halten, dass es ein Luxus ist, teure Nahrung von guten Bauernhöfen leisten zu können?
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Apr 17, 2007 11:11
Antworten mit Zitat
Zitat:
@vegetarier leben ungesünder: infame lüge, aufgebaut auf fehlerhaften studien von der jahrhundertwende (1900), die sich aber hartnäckig hält.

Richtig lesen hilft. Ich bezog mich vorallem auf rein vegane Ernährung, nicht auf vegetarisch.
Und ich hatte schon mit intensivpflichtigen Veganern zu tun, die in ihrem (mit Verlaub) Wahn sämtliche Gebote einer vernünftigen Ernährung in den Wind geschossen haben und sich damit fast umgebracht hätten.

Nichts gegen vegetarische Kost, und auch nichts gegen vegan, solange es bewusst geschieht. Genau das habe ich gesagt.

Im weiteren Verlauf halte ich mich hier an den Gerundsatz von Fressen und gefressen werden. Bin ich damit bequem? Mag sein. Ich achte darauf wo und was ich einkaufe. Bevorzuge kleine Betriebe hier aus der Region, die keine Massenhaltung betreiben. Damit trage ich mein Scherflein bei.
Wem das nicht genügt, der kann gern mehr tun. Ich für meinen Teil lebe sehr gut damit.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Randall Flagg

BeitragDi, Apr 17, 2007 11:31
Antworten mit Zitat
StepTiger hat Folgendes geschrieben:

In Deutschland darf kein Tier IRGENDETWAS fühlen, wird immer elektronisch betäubt, wenn es geschlachtet wird. Tötet mich, wenn ich falsch liege!

Tja, du liegst tatsächlich falsch, aber keine Sorge, ich tue dir nichts Wink
Seit ein paar Monaten nämlich ist für unsere muslimischen Freunde das Schächten der Tiere erlaubt (für alle unwissenden: Die Tiere verbluten langsam und sie sterben qualvoll)
Allein deswegen esse ich keinen Döner (nur von so ner Deutschen Fastfoodkette namens "Chicken Store", und die haben nur Hühnchen im Angebot) Smile
Meine Parodien & Geschichten

StepTiger

BeitragDi, Apr 17, 2007 14:10
Antworten mit Zitat
@Mr.Keks:
Ich denke, dass ich mich dann tatsächlich nicht beklagen würde, ich kenne das freie Leben schließlich nicht. Und was ist das Problem?

Es ist warm, gemütlich, ich kann fressen, bis ich umfalle, trinken, soviel ich will. Ist doch ein tolles Leben!

Das sind 30 Minuten Qual in einem 30 Tage langen Leben, was voller Freude erfüllt war.

Lies dir mal das Höhlengleichnis von Sokrates durch, dann kannst du meinen Standpunkt eventuell besser verstehen.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t

Mr.Keks

BeitragDi, Apr 17, 2007 15:40
Antworten mit Zitat
@BladeRunner: Ich habe mich nicht explizit an dich gerichtet, sondern mich afu diese Argumentationsschiene bezogen. Das Argument, dass Vegetariern bestimmt irgendetwas wichtiges an Stoffen fehlt, höre ich andauernd von Unwissenden. Na klar kann man sich vegetarisch ungesund ernähern ... aber hey, man kann sich auch als Fleischfresser verdammt ungesund ernähren, vermutlich sogar leichter.

@StepTiger: Das meinst du nicht ernsthaft? Hey, dann müssen wir uns ja eigentlich auch nicht um die Hungernden in der Dritten Welt kümmern, die kennen's ja auch nicht anders! 20 Jahre Lebenserwartung und danach ein AIDS-Tod sind doch auch fein, wenn man's nicht anders kennt.
Und es ist lange her, dass ich das Höhlengleichnis las, aber ich denke nicht, dass es hier anwendbar ist (ich bin ein großer Fan von Erkenntnistheorie, Schattenbildern und co, aber was suchen die in dieser Diskussion?!) Jedes höhere Lebewesen hat das Bedürfnis zu leben, wenig zu leiden, frei zu sein, sowie dennoch geborgen in sozialer Nähe. Es möchte Nachfahren bekommen und ihr Aufwachsen sichern, danach zu angemessener Zeit sterben. Das sind so tiefe Triebe, dass sie nichts mit "Es nicht anders kennen" zu tun haben.
MrKeks.net

Lunatix

BeitragDi, Apr 17, 2007 17:26
Antworten mit Zitat
Randall Flagg hat Folgendes geschrieben:
...
Seit ein paar Monaten nämlich ist für unsere muslimischen Freunde das Schächten der Tiere erlaubt (für alle unwissenden: Die Tiere verbluten langsam und sie sterben qualvoll) ...

Auchsowas wie die Kopftücher-sache.... warum müssen wir eigendlich immer so verdammt "nett" anderen Ländern gegenüber sein? Bzw. eigendlich ist das wie es mir scheint nur gegenüber der Türkei so (Ich habe nichts gegen Türken, einer war sogar mal mein bester kumpel für lange Zeit)... die meisten Russen die ich kenne z.b. sind Nett und zuvorkommend und wollen einem alles Recht machen und Teilen auch gern - nur die Türken meinen sie könnten alles machen was sie wollen.
Kann auch sein, das das nur ein kleiner Teil ist - aber eben dieser kleine Teil regt mich sehr auf. Wir sind hier in Deutschland, hier sollten sich die anderen auch nach Deutschen gesetzen regeln richten - oder wieder gehen.
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

StepTiger

BeitragDi, Apr 17, 2007 18:57
Antworten mit Zitat
Vertrautheit schafft Geborgenheit.
Ich finde, es ist hier SEHR passend.
Was ist denn das Problem dabei? Die Hühner fühlen sich bis zu ihrer Schlachtung sicherlich sehr wohl! Wo werden sie denn da gequält?
Hühner haben doch keine Lust auf Ästhetik und Sauberkeit, oder?
Wieso sollten sie denn?

Das haben auch nur wir Menschen festgelegt. Genau wie, dass wir uns nicht töten.

Und, wo werden sie gequält? Am Beispiel der Hühner jetzt bitte.
Computer:

Lunatix

BeitragDi, Apr 17, 2007 20:34
Antworten mit Zitat
50cm x 50cm Platz zum "leben" ? (ka obs wirklich so ist, ich könnts mir sogar weniger vorstellen in so einer Legebatterie...)
Da kannst selbst du nicht sagen, das die das nicht stören würde... aber du würdest dich wohl auch wohl fühen wenn du in einer Hundehütte bei Wasser und Brot gehalten würdest und nach 20 Tagen den hals umgedreht bekämst..

Wer gibt usn Menschen eigendlich das Recht, sowas festzulegen? Die intelligentz ? Sind wir denn wirklich so intelligent? Kein Tier tötet aus einem anderen Grund als dem Hunger...

StepTiger

BeitragDi, Apr 17, 2007 20:48
Antworten mit Zitat
Das weiß das Huhn ja vorher nicht, dass es bald den Hals umgedreht/aufgeschlitzt bekommt.

Ist doch schön für die Hühner, oder? Was für Probleme hat denn ein Huhn, wenn es da rumstolpert?
Es hat keinen Platz, na und? Wofür sollte es den denn brauchen?
Ein Huhn benötigt keine Privatsphäre, ein Huhn mastubiert nicht, ein Huhn hat keine moralischen und gesellschaftlichen Vorschriften. Es ist dem Huhn doch völlig gleichgültig, oder?
Computer:

Darren

BeitragDi, Apr 17, 2007 21:58
Antworten mit Zitat
Junkprogger hat Folgendes geschrieben:
Wer gibt usn Menschen eigendlich das Recht, sowas festzulegen? Die intelligentz ? Sind wir denn wirklich so intelligent? Kein Tier tötet aus einem anderen Grund als dem Hunger...

Es ist ja nicht so, dass wir die Viecher dann einfach wegwerfen. Wir essen sie ja auch. Wir sind nunmal mittlerweile 6000mio menschen auf der Welt, die (fast) alle fleisch wollen.

Keiner gibt uns das Recht sowas zu tun. Desweiteren sind das für mich keine Menschen, die einem Lebenden schwein alle möglichen Körperteile bei vollem Bewusstsein (beider Parteien) abschnippeln.

Ich hab im Prinzip nichts gegen Massentierhaltung. Was mich stört ist die Art und Weise. Es gibt sicher Möglichkeiten es für die Tiere zumindest erträglicher zu machen. Und vor allem ihrem Tod. Es kann doch nicht sein, dass einer Kuh bei lebendigem Leibe die Gedärme "entfernt" werden. Evil or Very Mad
MFG Darren

StepTiger

BeitragDi, Apr 17, 2007 22:06
Antworten mit Zitat
Darren hat Folgendes geschrieben:
Es kann doch nicht sein, dass einer Kuh bei lebendigem Leibe die Gedärme "entfernt" werden. Evil or Very Mad

In Deutschland und der EU muss das Tier vorher unter Betäubung ausbluten, also gibt's sowas hier eigentlich nicht, oder sollte zumindest nicht.
Computer:

porcus

BeitragDi, Apr 17, 2007 22:25
Antworten mit Zitat
Ich bin der Meinung, dass wir gar nix essen sollen, weil Pflanzen
ja ebenfalls Lebewesen sind. Auch Pflanzen sind Erdlinge.
Ebenso sollten wir keine Früchte von Pflanzen essen, denn das sind
Erdlingembryos. Deshalb bin ich schon lange tot, aber das macht mir
auch nichts aus, dann geistere ich eben als Totengespenst vor
meinem PC. Da ich jetzt Tot bin werde ich keinem Erdling der Welt
mehr zu Last fallen. Im Gegensatz, ich helfe den Larven und Bakterien
weiterzuleben, da sie nun meinen toten Körper essen können. Ist das
Überleben von mehereren Larven,... also Erdlingen nicht mehr Wert als
das Leben eines Erdlings ? Ich bin froh tot zu sein, als Geist lebt(naja eigentlich stirbt) es sich auch viel besser, da man weder Schmerz
noch Trauer mehr empfinden muss.

Der Tot ist die Erlösung vom Leben und die Rettung vieler Erdlinge!!!

Also, dann sterbt mal schön!
*Account deaktiviert*

Lunatix

BeitragDi, Apr 17, 2007 22:29
Antworten mit Zitat
StepTiger, deine Argumente sind irgendwie wackelig. Hört bzw. Liest sich an als wenn du einfach auf deiner Meinung beharren willst und nach ausflüchten suchst.

Ich glaub nicht das es em Huhn völlig gleichgültig ist, ob es sich weils beinahe wahnsinnig wird die Federn ausrupft und sich zerkratzt etc. weils mit 10 anderen auf 100cm2 leben muss. Auch kann man da nicht sagen "kennts ja nicht anders" - woher nimmst u das recht sowas zu behaupten? Es niemand das recht dazu, nur weils billiger ist, hühner bzw. Tiere im allgemeinen so zusammenzu pferchen.

Und dein Argument "Das 'darf' hier nicht so sein"... DÜRFEN und MACHEN sind zwei verschiedene Dinge, genau wie Recht haben und Recht bekommen.

konstantin

BeitragDi, Apr 17, 2007 22:35
Antworten mit Zitat
"kennts ja nicht anders..." - es gab doch mal diesen wahnwitzigen versuch, zu schauen, was passiert, wenn man saeuglinge allein aufwachsen laesst, ohne erziehung, ohne koerperliche naehe, ohne garnichts - man hat ihnen einfach nahrung hingestellt. diese armen gestalten sind regelrecht vergammelt. hmm... aber, hey, ich mein, sie kannten es ja nicht anders...

bloedsinniges argument imho.

Mr.Keks

BeitragDi, Apr 17, 2007 23:52
Antworten mit Zitat
@porcus: pflanzen leiden nicht, haben kein bewusstsein.
@steptiger: der film enthält authentisches videomaterial aus den usa, wo die tiere ebenfalls zu betäuben sind, auf dem die kuh noch verdammt wach aussieht.
MrKeks.net

Suco-X

Betreff: .......

BeitragMi, Apr 18, 2007 9:57
Antworten mit Zitat
@MrKeks: Stell dir mal vor, du müsstest den ganzen Tag über die Wiese laufen, Gras futtern, dein Geschäft im stehen verrichten und ab und zu mal Muh machen. Jeden Morgen kommt so ein Hinterwäldler zu deinem Schlafplatz und presst dir den Saft aus deinen Zipfeln. Das ist doch das Leben einer glücklichen Kuh? Ich fände es ehrlich gesagt ziemlich unmenschlich, einen Menschen so zu behandeln. Was ich damit sagen möchte? Man sollte diese sinnlosen Mensch-Tier Vergleiche unterlassen, da es zwei verschiedene Welten sind. Die meisten Schlachttiere sind so dumm, dass sie nichtmal merken, in welcher blöden Lage sie sich befinden. Schweine kann man sogar nebeneinander abmetzeln, die checkens einfach nicht. Die Welt ist einfach so, kannst ja dein Mützchen ziehen und in eine bessere Welt gehen.

@Koni: Ich bezweifel stark, dass es die Babys gestört hat. Außerdem erreichen Tiere ziemlich schnell einen selbsständigen Lebenszustand und sind nicht so lange von der Mutter abhängig. Noch ein sinnloser Mensch-Tier Vergleich.
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

porcus

BeitragMi, Apr 18, 2007 14:22
Antworten mit Zitat
Mr.Keks hat Folgendes geschrieben:
@porcus: pflanzen leiden nicht, haben kein bewusstsein.

Beweis das erst mal!!!

Nur weil Pflanzen ihren Schmerz nicht äußern können und sie keine Nerven
haben, könnte es dennoch eine andere Art von Schmerzübertragung geben.
(Z.B. durch irgendwelche Stoffe, wie sie ja auch zur Nachrichtenübermittelung
zwischen verschiedenen Gehirnzellen verwendet werden.)

ALSO: Solange es nicht bewiesen ist, dass Pflanzen keinen Schmerz empfinden, solange müssten die ganzen Erdlingliebhaber Selbstmord
begehen.
*Account deaktiviert*

Mr.Keks

BeitragMi, Apr 18, 2007 16:01
Antworten mit Zitat
@porcus: Blubbel. Das tut nichts zur Sache und ist auch sonst keine sinnvolle Argumentation. "Solange nicht bewiesen ist, dass Radiowellen nicht in 200 Lichtjahren Zahnschmerzen verursachen, sollten wir aufhören, sie zu senden!"
MrKeks.net

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: