Variabeln
Übersicht

Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Nun, ich mecker garnicht.
Aber du hast scheinbar auch 0 Interesse überhaupt die Produktseite von BM anzusehen sonst würdest du nämlich genau sehen, was du brauchst und könntest dich anhand des englischen Forums, wo es Threads dazu gibt (das normale BM als auch das OSX Board), orientieren. Und nur um das anzumerken: Als entwickler für ein spezifisches OS solltest du min. soviel wissen darüber wie es funktioniert wie ein einigermassen erfahrener User, sonst hast du ziemlich schlechte Karten Probleme mit deinen Programmen lösen zu können, da du leider nicht einmal eine Ahnung entwickeln kannst, was die Probleme auslöst. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
TheRipper |
|
---|---|---|
Ich bin 13 und hba auch noch andere Sachen zu tun und kann net den ganzen Tag vor dem scheis Computer sitzen und ssachen darüber rausfinden!
Du wusstest bestimmt mit 13 auch net lles über ein Computer oder? Ich sag nur Übung macht den Meister aber da ich net üben kann da ich den falschen Xcode hab kann ich auch nichts machen!!! Manmanman ich muss mich beruhigen! Aaaaalso ich schau mal ob ich den Xcode 2.0 beckomm!Zufrieden? |
||
TheRipper |
|
---|---|---|
Ich will ja nichs sagen aber ich hab Xcode 2.0! | ||
klepto2 |
|
---|---|---|
@TheRipper:
Leider kann ich dir mit dem XCode Problem nicht wirklich weiterhelfen, aber lass dir eins gesagt sein : Dreamora oder irgendjemand anderes will dir mit Sicherheit nicht den Spaß oder die Lust am programmieren nehmen. Allerdings besteht das Programmieren (gerade meiner Erfahrung nach) aus lesen, lesen und nochmals lesen. Wenn das schon bei Dingen wie einer Produktbeschreibung scheitert muss man die Leute darauf aufmerksam machen. Auch wenn du erst 13 bist, wir haben hier viele die unter 15 sind, und fast alle mussten am Anfang solche Ehrfahrungen machen. Da bist du nicht der einzige. Man muss sich halt vor Augen führen, das Programmieren keine 'mach ich mal zwischendurch' aufgabe ist, vorallem am anfang muss man sich reinknien und wie oben schon gesagt: lesen, lesen und nochmals lesen (das verstehen dabei nicht vergessen) ![]() PS : Dreamora und andere programmieren schon viele Jahre. Ich zb habe noch in einer Zeit programmiert, da gab es kein I-Net,kein google und man hatte kaum möglichkeiten sich mit anderen auszutauschen. Damals musste man auch alles selbst herausfinden und es wurde einem nicht vorgekaut. Wir geben hier also unsere persönliche Ehrfahrung an jüngere weiter, auch wenn das manchmal etwas hart klingen mag. Ich hoffe du bleibst dabei und der Rest kommt dann von ganz alleine. cu klepto2 |
||
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax KLPacker Modul für BlitzMax HomePage : http://www.brsoftware.de.vu |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Zitat: Ich zb habe noch in einer Zeit programmiert, da gab es kein I-Net,kein google und man hatte kaum möglichkeiten sich mit anderen auszutauschen. Damals musste man auch alles selbst herausfinden und es wurde einem nicht vorgekaut.
Ebenso. Mein Programmierhandbuch war eine miserabel aus dem englischen übersetzte Befehlsreferenz die nicht mal ansatzweise die Möglichkeiten der Sprache erläuterte. Ich musste mir viele Dinge selbst beibringen, in dem ich solange probiert habe bis es klappte und ich verstand warum es klappte. Damals hatte man auch noch Zugriff auf spezielle Speicherzellen (Peek und poke). Wenn man eine neue Speicherzelle 'entdeckte' oder von einem Kumpel von ihr hörte wurde die tief ins Gedächtnis eingegraben. Wissen ist kostbar, aber seit google und co. denken viele es müsste alles auf dem Präsentierteller legen. So ist es aber nicht. Der wichtigste Schritt am lernen ist immer noch das verstehen. Lesen allein ist nicht alles. Du musst es Dir erarbeiten. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
TheRipper |
|
---|---|---|
Ja das versteh ich ja alles und würds machen nur ich kanns net üben wnen es net läuft!
Zu dem lesen ich hab mir noch mal die Vorraussetzungen angeschaut und darin steht nur dass ich den Xcode brauch aber den hab ich ja! Ich werd morgen nochmal ein bissl nachforschen aber heute Abend net mehr! mfg Ripper |
||
TheRipper |
|
---|---|---|
So hab dem Supprt von BltzMax ne mail geschrieben und warte jetzt au ne antwort! | ||
![]() |
DamienX |
---|---|---|
TheRipper hat Folgendes geschrieben: So hab dem Supprt von BltzMax ne mail geschrieben und warte jetzt au ne antwort!
Ich hoffe doch aber dass du dies nicht in deutsch geschrieben hast! Ich kann mir nicht vorstellen das Marc deutsch kann bzw. dass ein dieser Sprache mächtiger Mitarbeiter im Support sitzt! Grüße |
||
Lets make things better... |
Dreamora |
|
---|---|---|
Eine Mail schreiben bringt auch nix.
Es wurde schon mehrfach der Versuch gestartet, BRL dazu zu bewegen die Demos endlich upzudaten. Bei OSX ist es ja noch eine Sache, aber die Windowsdemo ist total wertlos weil seither 2x die internen Verhaltensweisen teils grundlegend geändert wurden (GarbageCollector, Strict, TList, TMap und das gesamte DX7 Modul sowie die Struktur von Max2D intern) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
TheRipper |
|
---|---|---|
@damianX
Nein hab ich nicht! @dreamora Ich habe nur gfragt wo das Problem liegen könnte! |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
An deiner zu neuen XCode Version, wie gesagt.
BM 1.20 ist XCode 2.0 Du hast entweder ein veraltetes XCode (wenn dein System 3 Jahre alt ist, hast du OSX 10.3, hoffentlich, denn das brauchst du mindestens, und da ist noch XCode 1.5 drauf) Den 2.0 solltest du von Apples Entwicklerseite herunterladen können. |
||
TheRipper |
|
---|---|---|
Ich habs schon mal geschreiben ich hab XCODE 2.0!!!!!
Und ich hab Os X 10.4.10 also wo is des Prob,ich hab mir ausserdem den neusten Xcode auch noc geholt den 2.4.1 |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Doppelpostings les ich net, weil ich sie sonst ausradieren müsste!
Aber jo der Support wird dir vielleicht helfen können oder dir sagen, dass die Demo mit aktuellen OSX nimmer lauffähig ist wegen den Anpassungen die notwendig waren um es mit 10.4.7 oder so zum laufen zu bekommen und die mit 1.22 oder so erst rein kamen. |
||
TheRipper |
|
---|---|---|
kannste ja gleich sagen das es net mehr geht!!!!"!
und ich habs mit dem Xcode noch auf dieser seite geschreben |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Ich hab dein Doppelposting ganz einfach übersehen, so simpel isses.
Wenn ichs nicht hätte, wärs allerdings auch nimmer da. Und das mit dem OSX kann man nicht riechen, da du nicht sagtest, um welches OSX es sich handelt. Ich bin mir allerdings auch net ganz sicher, dass die OSX Fixes die notwendig waren im Verlaufe von 10.4 mit 1.22 rein kamen oder noch mit 1.20. Der Support wird dir dann schon sagen was nicht läuft. Und wie gesagt: wenns nimmer geht, auch net so tragisch, die anderen Betriebssysteme haben ja auch keine Demo für BM, insofern egal ob OSX das sowieso am meisten Aufmerksamkeit erhält (die Windowsseite gurkt immer noch mit Win98 Support rum, wo runter MaxGUI und einige andere Module recht leiden), noch ne Demo hat oder net. |
||
TheRipper |
|
---|---|---|
Wo war des das bitte in Doppeöposting? | ||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/foru...417#259069 | ||
TheRipper |
|
---|---|---|
ach des meint ihr mit Doppelposting! | ||
TheRipper |
|
---|---|---|
Also ham noch net geantwortet!
Nur ne Frage funktioniert des Progamm wenn cih mir BlitzMax kaufe? |
||
![]() |
DamienX |
---|---|---|
Kenn mich zwar nich mit dem OS aus.... aber normalerweise wenn du die neueste OS Version hast muss die MacOS Version vom Bmax drauf laufen!
Grüße |
||
Lets make things better... |
Übersicht