Blitz CodeCompo #8
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
![]() |
SpionAtom |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Die Reihe muss schon vollwerden. Dann sollten die Blöcke auch verschwinden. | ||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
Lobby |
---|---|---|
@SpionAtom
Vielleicht solltest du mit dem Spiel lieber beim Talentwettbewerb mitmachen, wenn du den Code nicht auf 4kb bekommst ohne bugs reinzumachen... ![]() Eigentlich ist dein Spiel echt eine gute Idee und ich würde es als Tetris mitmachen lassen, aber die 4kb Grenze ist Pflicht(wenn Kernle32DLL es schreibt) |
||
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
So, hoffentlich bugfrei, 4kb (genau 4000 bytes laut windows), und sogar meine Signatur ist noch drin. Wenn man von der Schrift absieht, sind keine weiteren externen Dateien vonnöten. Solange mir oder euch nichts gravierendes auffällt, so ist dies mein Beitrag:
Beitrag Schrift Rundumsorglospaket mit exe, anleitung und schrift |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
blastar |
---|---|---|
saubere arbeit ![]() |
||
bombing for freedom is like f**king for viginity! |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
*HEUL*
erste runde.... https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2034 EDITTTTTTT ich nehme alles zurück..... deinen antwortpost mit der vollwerdenden reihe gesehen |
||
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Sodele, heute morgen leicht angesoffen von der Abschlussfahrt zurückgekommen ^^ (Vor der Fahrt noch nen Vodka gekippt X_x)
Wenn ich keine Einsendung übersehen habe, dann haben bisher battlegorge, Lobby und SpionAtom mitgemacht.. Meine Bewertungen sind wiefolgt: battlegorge: Ein schöner, simpler Tetris Klon. Leider kommt aber irgentwie keine Spannung auf, und die Steterungs ist auch irgentwie seltsam. Lobby: Schöner Klon, aber der orange Hintergrund brennt auf Dauer in den Augen, vor allem da es keine Pause funktion gibt... Auch hier ist die Steuerung Käse. Außerdem ist es teils noch buggy (wenn ein block "schnell" herrunterkommt (mit space z.b.) werden die Blöcke manchmal falsch plaziert). Dennoch habe ich einen neuen Highscore für dich ^^ 15800. Leg dich niemals mit einem ehemaligen GameBoy-Tetris-Profi an hrhr ![]() SpionAtom: Zu allererst: Natürlich zählt diese Einsendung... Ich stufe das einfach mal als "verdrehtes" Gameplay ein, das ich ja erlaubt habe ![]() ![]() Kurz und gut, wenn nichts besseres mehr kommt, ist SpionAtom mein Favorit ![]() Grüßle: Kernle |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
planetlone |
---|---|---|
...ah wieder zu viel Arbeit und zu wenig Zeit zum privaten Programmieren... hoffentlich schaff ichs noch... schwitz... prust... | ||
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Erstmal danke für das ganze Lob.
Kernle 32DLL hat Folgendes geschrieben: Das einzige was nervt (oder ich bin zu blöd dafür) ist das fehlende Blockdrehen.
Zu blöd oder zu beso**en ^^ Wäre ich unhöflich, würde ich schreien RTFM. Bin ich aber nicht also "please, read the included manual!". Ach, macht ja eh keiner. Also Pfeil-Hoch ist Block drehen. Und Reihen verschwinden (wie beim Original-tetris) auch nur, wenn Reihenwert stimmen UND die Reihe zudem voll ist. Kernle 32DLL hat Folgendes geschrieben: Außerdem ist die Grafik etwas ... naja, aber geht beim Contest ja ums programmieren und net um die Grafik
![]() Sehr gut, dann hab ich Chancen! ![]() |
||
![]() |
DAK |
---|---|---|
@SpionAtom:
kannst du bitte das spielfeld um zwei-drei reihen verkürzen? nicht jeder sitzt vor nem 22 zoll schirm mit 1600x1200 auflösung... (gut warn bissal übertrieben, aber auf 17 zoll ist alles über 1024*768 recht klein und bei 1024*768 ist nciht das ganze spielfeld drauf.) Sonst ist das spiel nciht schlecht. |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Ich hab einen 19 Zoll mit einer nativen Auflösung von 1280x1024, sorry hab an euch kleinen Leute nicht gedacht ![]() Als Quickylösung könnt ich das anbieten. Aus Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 500,768,0,2
mach Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 500,768,0,3
Und zieh dir das Fenster so, dass du genug sehen kannst und die Kästchen einigermaßen quadratisch sind. |
||
![]() |
blastar |
---|---|---|
so, dann nach längerer abwesenheit auch mal wieder ein betrag von mir - ebenfalls ein etwas verdrehtes gameplay aber die gundprinzipen von tetris sind geblieben - es fallen blöcke von oben herunter die gedreht werden können und es müssen reihen mit steinen der gleichen farbe gebildet werden die anschließen verschwinden und punkte geben... der haken an der sache ist dass das bekannte tetris-prinzip mit dem reverse-prinzip kombiniert wird was ein sehr "kopfintensives" gameplay ergibt! ![]() muss zwar zugeben dass diese idee nicht ganz alleine auf meinem mist gewachsen ist aber es ist recht unbekannt! anleitung: ziel des spieles ist es, wie bei dem bekannten tetris, mit den herabfallenden blöcken reihen der gleichen farbe zu bilden. die herabfallenden blöcke bestehen grundsätzlich aus 4 steinen (2x2) und besitzen nur die farben weiss oder schwarz. beim absetzen der steine werden zwischen einem stein des blockes und den bereitsabgesetzten ähnlichkeiten gesucht und alle steine zwischen zwei spielsteinen mit der gleichen farbe eingefärbt (bekannt von spielen wie othello ode reverse). eine gelöschte reihe wird auf dem unteren rand des spielfeldes abgelegt (bei spielstart noch leer) und als bonusreihe genutzt um auch die untersten steine umfärben zu können. das level (spielgeschwindigkeit) steigt aller 2 reihen (habe ich mal aus absicht gemacht für ein schnelles spiel) und hat einfluss auf die punktvergabe: 1 reihe = 40punkte * level 2 gleichzeitige reihen = 100punkte * level 3 gleichzeitige reihen = 300 punkte * level 4 gleichzeitige reihen = 1200 punkte * level die steuerung erfolgt die cursor- tasten: rechts & links: bewegen oben: drehen unten: schnelles absetzen DOWNLOAD generell ist die zeit für mich etwas zu kurz gewesen... hätte mir noch mind das wochenende gewünscht denn es gibt noch einige features welche ich aus zeitgründen nicht einbauen konnte - deshalb ist der source sogar weniger als 3kb! ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von blastar am Mi, Sep 05, 2007 19:36, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Lobby |
---|---|---|
So, dann würde ich auch meine Finalversion abgeben ![]() Hab soweit jetzt alle Bugs beseitigt, Kernle32DLLs Rekord immernochnicht überboten und das Design etwas verändert ![]() @KernleDLL32 Schön, dass du wieder da bist ![]() Steuerung ist Gleich(außer der Cheat-Taste(nächstes Level), denn die wurde entfernt ![]() Und hier kommt der Download ![]() http://www.spaceo.pytalhost.com/MasterTetris.exe Hinweis: Immer nach 100 Formen, bzw.400 Steinen gehts in nächste Level... @blaster Das Bild sieht gut aus ![]() Spaß kommt auch auf, aber ne kleine Anleitung wäre vielleicht auch ganz hilfreich... ![]() |
||
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
![]() |
blastar |
---|---|---|
Lobby hat Folgendes geschrieben: ...@blaster
Das Bild sieht gut aus ![]() Spaß kommt auch auf, aber ne kleine Anleitung wäre vielleicht auch ganz hilfreich... ![]() ok, habs mal nachgeholt - ich hoffe das reicht! ![]() |
||
bombing for freedom is like f**king for viginity! |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
@lobby
Ich mag dein spiel wirklich, aber [künstlich aufreg] DAS NÄCHSTE PROGTAMM DAS "AU!" MACHT FLIEGT VON DER HDD.[/künstlich aufreg] .... Tony Hawk's sag schon mal ciao.... Level 5 bis dahin kam ich und dann hielt ich die musik nicht mehr aus.... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() @blaster ich glaub ich hab dein spiel begriffen.... OHNE Anleitung.... |
||
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
nichts gegen die tolle Musik ![]() Dein Spiel sieht interessant aus blastar ![]() Sitze gerade am falschen Computer, werde es aber direkt morgen Mittag testen ![]() Grüßle: Kernle |
||
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
darth |
---|---|---|
ich mach auch noch mit...
ist ein ganz gewöhnliches tetris (zur abwechslung? ![]() code ist 3.99kb, kann ihn hochladen falls gewünscht (aber dann kommen ganz viele kleine kiddies und kopieren und gebens als ihres aus und ich bin traurig) daher vorerst nur: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2045 |
||
Diese Signatur ist leer. |
BIG BUG |
|
---|---|---|
Und von mir gibts auch noch einen Beitrag:
http://www.mein-murks.de/software/TheSimptris.zip [EDIT] Da ich erst seit gestern Abend dazu gekommen bin meinen Beitrag zu erstellen, ist der Code diesmal recht hingekleistert und wäre wohl noch unter 3 kB zu bekommen. Es handelt sich im Prinzip um einen "echten" Tetrisklon, der sich nur durch die Thematik etwas von den tausenden anderen Clonen abzuheben versucht. Eine Woche ist für einen solchen Wettbewerb viel zu kurz... Naja, wenigstens habe ich ein bisschen Grafik-Skills geübt ![]() [EDIT2] @DarkGamer Bitte den Quellcode auch mit hochladen, das ist bei diesen Coding-Contests so üblich. |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
![]() |
darth |
---|---|---|
nana :O ich verbitte mir das "DarkGamer", nicht umsonst hab ich diese StarWars Adaptation drin... Quellcode wird folgen. (in etwa 2min... falls ich noch platz im upload habe :/)
wow, nichmal 2... hier isser: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2046 nicht kopieren :O mein eigentum etcpp blubbblabla... |
||
- Zuletzt bearbeitet von darth am Do, Sep 06, 2007 19:33, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
19210 P dann zu schnell!
cooles deutsch |
||
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
So, damit verkünde ich etwas verspätet den Einsendeschluss ![]() Und Darth Gamer, obwohl dein Sourcecode etwas zu spät kam lasse ich das noch gelten ![]() Ich eröffne im laufe des Abends einen Abstimmungsthread... Ich bitte die Mods und Admins diesen Thread noch gepinnt zu lassen bis der Abstimmungsthread offen ist ^^ Grüßle: Kernle Edit: Heute nicht mehr geschafft... Mach ich morgen ![]() Hab die Zusammenfassung zur hälfte fertig ^^ |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Übersicht