Blitz CodeCompo #8

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

SpionAtom

BeitragMo, Sep 03, 2007 15:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Reihe muss schon vollwerden. Dann sollten die Blöcke auch verschwinden.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Lobby

BeitragMo, Sep 03, 2007 15:37
Antworten mit Zitat
@SpionAtom
Vielleicht solltest du mit dem Spiel lieber beim Talentwettbewerb mitmachen, wenn du den Code nicht auf 4kb bekommst ohne bugs reinzumachen... Laughing

Eigentlich ist dein Spiel echt eine gute Idee und ich würde es als Tetris mitmachen lassen, aber die 4kb Grenze ist Pflicht(wenn Kernle32DLL es schreibt)
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux

SpionAtom

BeitragMo, Sep 03, 2007 18:42
Antworten mit Zitat
So, hoffentlich bugfrei, 4kb (genau 4000 bytes laut windows), und sogar meine Signatur ist noch drin. Wenn man von der Schrift absieht, sind keine weiteren externen Dateien vonnöten. Solange mir oder euch nichts gravierendes auffällt, so ist dies mein Beitrag:

Beitrag
Schrift

Rundumsorglospaket mit exe, anleitung und schrift
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

blastar

BeitragDi, Sep 04, 2007 0:44
Antworten mit Zitat
saubere arbeit Very Happy aber ich habe gerade mal über deinen source drübergeschaut... da gibt es noch einiges an optimierungsmöglichkeiten um mit den freigewordenen bytes noch das eine oder andere feature einbauen zu können. vor allem einige variablen- und functionsnamen eignen sich dafür sowie die grafische ausgabe. da sind sicher nochmal 100bytes rauszukitzeln!
bombing for freedom is like f**king for viginity!

Silver_Knee

BeitragDi, Sep 04, 2007 17:36
Antworten mit Zitat
*HEUL*
erste runde....
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2034

EDITTTTTTT

ich nehme alles zurück..... deinen antwortpost mit der vollwerdenden reihe gesehen

Kernle 32DLL

BeitragMi, Sep 05, 2007 11:10
Antworten mit Zitat
Sodele, heute morgen leicht angesoffen von der Abschlussfahrt zurückgekommen ^^ (Vor der Fahrt noch nen Vodka gekippt X_x)

Wenn ich keine Einsendung übersehen habe, dann haben bisher battlegorge, Lobby und SpionAtom mitgemacht.. Meine Bewertungen sind wiefolgt:

battlegorge:
Ein schöner, simpler Tetris Klon. Leider kommt aber irgentwie keine Spannung auf, und die Steterungs ist auch irgentwie seltsam.

Lobby:
Schöner Klon, aber der orange Hintergrund brennt auf Dauer in den Augen, vor allem da es keine Pause funktion gibt... Auch hier ist die Steuerung Käse. Außerdem ist es teils noch buggy (wenn ein block "schnell" herrunterkommt (mit space z.b.) werden die Blöcke manchmal falsch plaziert). Dennoch habe ich einen neuen Highscore für dich ^^ 15800. Leg dich niemals mit einem ehemaligen GameBoy-Tetris-Profi an hrhr Wink

SpionAtom:
Zu allererst: Natürlich zählt diese Einsendung... Ich stufe das einfach mal als "verdrehtes" Gameplay ein, das ich ja erlaubt habe Very Happy Nun zur Bewertung: Geniale Idee, und soweit ich es sehe konnte Bugfrei. Das einzige was nervt (oder ich bin zu blöd dafür) ist das fehlende Blockdrehen. Außerdem ist die Grafik etwas ... naja, aber geht beim Contest ja ums programmieren und net um die Grafik Razz

Kurz und gut, wenn nichts besseres mehr kommt, ist SpionAtom mein Favorit Very Happy

Grüßle:
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

planetlone

BeitragMi, Sep 05, 2007 11:40
Antworten mit Zitat
...ah wieder zu viel Arbeit und zu wenig Zeit zum privaten Programmieren... hoffentlich schaff ichs noch... schwitz... prust...

SpionAtom

BeitragMi, Sep 05, 2007 11:56
Antworten mit Zitat
Erstmal danke für das ganze Lob.

Kernle 32DLL hat Folgendes geschrieben:
Das einzige was nervt (oder ich bin zu blöd dafür) ist das fehlende Blockdrehen.

Zu blöd oder zu beso**en ^^
Wäre ich unhöflich, würde ich schreien RTFM. Bin ich aber nicht also "please, read the included manual!". Ach, macht ja eh keiner. Also Pfeil-Hoch ist Block drehen. Und Reihen verschwinden (wie beim Original-tetris) auch nur, wenn Reihenwert stimmen UND die Reihe zudem voll ist.

Kernle 32DLL hat Folgendes geschrieben:
Außerdem ist die Grafik etwas ... naja, aber geht beim Contest ja ums programmieren und net um die Grafik Razz

Sehr gut, dann hab ich Chancen! Very Happy

DAK

BeitragMi, Sep 05, 2007 16:14
Antworten mit Zitat
@SpionAtom:
kannst du bitte das spielfeld um zwei-drei reihen verkürzen?
nicht jeder sitzt vor nem 22 zoll schirm mit 1600x1200 auflösung... (gut warn bissal übertrieben, aber auf 17 zoll ist alles über 1024*768 recht klein und bei 1024*768 ist nciht das ganze spielfeld drauf.)
Sonst ist das spiel nciht schlecht.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

SpionAtom

BeitragMi, Sep 05, 2007 16:52
Antworten mit Zitat
Ich hab einen 19 Zoll mit einer nativen Auflösung von 1280x1024, sorry hab an euch kleinen Leute nicht gedacht Razz
Als Quickylösung könnt ich das anbieten.
Aus
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 500,768,0,2

mach
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 500,768,0,3

Und zieh dir das Fenster so, dass du genug sehen kannst und die Kästchen einigermaßen quadratisch sind.

blastar

BeitragMi, Sep 05, 2007 17:26
Antworten mit Zitat
so, dann nach längerer abwesenheit auch mal wieder ein betrag von mir - ebenfalls ein etwas verdrehtes gameplay aber die gundprinzipen von tetris sind geblieben - es fallen blöcke von oben herunter die gedreht werden können und es müssen reihen mit steinen der gleichen farbe gebildet werden die anschließen verschwinden und punkte geben... der haken an der sache ist dass das bekannte tetris-prinzip mit dem reverse-prinzip kombiniert wird was ein sehr "kopfintensives" gameplay ergibt! Wink
muss zwar zugeben dass diese idee nicht ganz alleine auf meinem mist gewachsen ist aber es ist recht unbekannt!

anleitung:
ziel des spieles ist es, wie bei dem bekannten tetris, mit den herabfallenden blöcken reihen der gleichen farbe zu bilden. die herabfallenden blöcke bestehen grundsätzlich aus 4 steinen (2x2) und besitzen nur die farben weiss oder schwarz. beim absetzen der steine werden zwischen einem stein des blockes und den bereitsabgesetzten ähnlichkeiten gesucht und alle steine zwischen zwei spielsteinen mit der gleichen farbe eingefärbt (bekannt von spielen wie othello ode reverse).
eine gelöschte reihe wird auf dem unteren rand des spielfeldes abgelegt (bei spielstart noch leer) und als bonusreihe genutzt um auch die untersten steine umfärben zu können.

das level (spielgeschwindigkeit) steigt aller 2 reihen (habe ich mal aus absicht gemacht für ein schnelles spiel) und hat einfluss auf die punktvergabe:

1 reihe = 40punkte * level
2 gleichzeitige reihen = 100punkte * level
3 gleichzeitige reihen = 300 punkte * level
4 gleichzeitige reihen = 1200 punkte * level

die steuerung erfolgt die cursor- tasten:
rechts & links: bewegen
oben: drehen
unten: schnelles absetzen

user posted image

DOWNLOAD

generell ist die zeit für mich etwas zu kurz gewesen... hätte mir noch mind das wochenende gewünscht denn es gibt noch einige features welche ich aus zeitgründen nicht einbauen konnte - deshalb ist der source sogar weniger als 3kb! Sad [/url]
  • Zuletzt bearbeitet von blastar am Mi, Sep 05, 2007 19:36, insgesamt einmal bearbeitet

Lobby

BeitragMi, Sep 05, 2007 17:51
Antworten mit Zitat
So, dann würde ich auch meine Finalversion abgeben Wink

Hab soweit jetzt alle Bugs beseitigt, Kernle32DLLs Rekord immernochnicht überboten und das Design etwas verändert Very Happy

@KernleDLL32
Schön, dass du wieder da bist Rolling Eyes , ich hab eigentlich nie wirklich Tetris(außer auf meinem PDA) gespielt, daher habe ich (glaub ich) auch keine Chance gegen dich^^

Steuerung ist Gleich(außer der Cheat-Taste(nächstes Level), denn die wurde entfernt Cool )

Und hier kommt der Download Smile :
http://www.spaceo.pytalhost.com/MasterTetris.exe
Hinweis: Immer nach 100 Formen, bzw.400 Steinen gehts in nächste Level...

@blaster
Das Bild sieht gut aus Very Happy
Spaß kommt auch auf, aber ne kleine Anleitung wäre vielleicht auch ganz hilfreich... Laughing(deine Anleitung ist vielleicht etwas zu kurz gefasst)
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux

blastar

BeitragMi, Sep 05, 2007 19:45
Antworten mit Zitat
Lobby hat Folgendes geschrieben:
...@blaster
Das Bild sieht gut aus Very Happy
Spaß kommt auch auf, aber ne kleine Anleitung wäre vielleicht auch ganz hilfreich... Laughing(deine Anleitung ist vielleicht etwas zu kurz gefasst)

ok, habs mal nachgeholt - ich hoffe das reicht! Wink
bombing for freedom is like f**king for viginity!

Silver_Knee

BeitragMi, Sep 05, 2007 20:13
Antworten mit Zitat
@lobby
Ich mag dein spiel wirklich, aber [künstlich aufreg] DAS NÄCHSTE PROGTAMM DAS "AU!" MACHT FLIEGT VON DER HDD.[/künstlich aufreg] .... Tony Hawk's sag schon mal ciao....

Level 5 bis dahin kam ich und dann hielt ich die musik nicht mehr aus....
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Smile Smile

@blaster
ich glaub ich hab dein spiel begriffen.... OHNE Anleitung....

Kernle 32DLL

BeitragMi, Sep 05, 2007 21:19
Antworten mit Zitat
nichts gegen die tolle Musik Wink *hehe*

Dein Spiel sieht interessant aus blastar Razz
Sitze gerade am falschen Computer, werde es aber direkt morgen Mittag testen Very Happy

Grüßle:
Kernle

darth

BeitragMi, Sep 05, 2007 22:14
Antworten mit Zitat
ich mach auch noch mit...
ist ein ganz gewöhnliches tetris (zur abwechslung? Razz)
code ist 3.99kb, kann ihn hochladen falls gewünscht (aber dann kommen ganz viele kleine kiddies und kopieren und gebens als ihres aus und ich bin traurig)
daher vorerst nur:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2045
Diese Signatur ist leer.

BIG BUG

BeitragDo, Sep 06, 2007 0:02
Antworten mit Zitat
Und von mir gibts auch noch einen Beitrag:
http://www.mein-murks.de/software/TheSimptris.zip

[EDIT]
Da ich erst seit gestern Abend dazu gekommen bin meinen Beitrag zu erstellen, ist der Code diesmal recht hingekleistert und wäre wohl noch unter 3 kB zu bekommen.

Es handelt sich im Prinzip um einen "echten" Tetrisklon, der sich nur durch die Thematik etwas von den tausenden anderen Clonen abzuheben versucht.

Eine Woche ist für einen solchen Wettbewerb viel zu kurz... Naja, wenigstens habe ich ein bisschen Grafik-Skills geübt Smile

[EDIT2]
@DarkGamer
Bitte den Quellcode auch mit hochladen, das ist bei diesen Coding-Contests so üblich.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

darth

BeitragDo, Sep 06, 2007 13:00
Antworten mit Zitat
nana :O ich verbitte mir das "DarkGamer", nicht umsonst hab ich diese StarWars Adaptation drin... Quellcode wird folgen. (in etwa 2min... falls ich noch platz im upload habe :/)

wow, nichmal 2... hier isser:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2046
nicht kopieren :O mein eigentum etcpp blubbblabla...
  • Zuletzt bearbeitet von darth am Do, Sep 06, 2007 19:33, insgesamt einmal bearbeitet

Silver_Knee

BeitragDo, Sep 06, 2007 13:04
Antworten mit Zitat
19210 P dann zu schnell!

cooles deutsch

Kernle 32DLL

BeitragDo, Sep 06, 2007 18:47
Antworten mit Zitat
So, damit verkünde ich etwas verspätet den Einsendeschluss Wink

Und Darth Gamer, obwohl dein Sourcecode etwas zu spät kam lasse ich das noch gelten Wink

Ich eröffne im laufe des Abends einen Abstimmungsthread... Ich bitte die Mods und Admins diesen Thread noch gepinnt zu lassen bis der Abstimmungsthread offen ist ^^

Grüßle:
Kernle

Edit:
Heute nicht mehr geschafft... Mach ich morgen Wink
Hab die Zusammenfassung zur hälfte fertig ^^

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk