08.12 - Einfach mal abschalten!

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen

mahe

BeitragSo, Dez 09, 2007 17:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn sich der Golfstrom verzieht wirds höchstwahrscheinlich nicht gerade besser Wink

Aber ich war sowieso nie ein Freund von großer Hitze Cool
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

porcus

BeitragSo, Dez 09, 2007 18:16
Antworten mit Zitat
Ich glaube nicht, dass der CO² Ausstoss wirklich an der "Klimaerwärmung" schuld ist. Es gab in der
Erdgeschichte schon viele Zeiten mit wesentlich mehr CO²und es war da auch nicht wärmer.
Übrigens sollte man nicht vergessen, dass Al Gore kein Wissenschaftler sondern lediglich ein
Politiker ist und damit sich gerne als den großen Klimaschützer feiern lässt, wie es viele Politiker tun.
Lustigerweise kommt ja der Klimaschutzwahnsinn ursprünglich von den Nazis. Ich erinnere mich da z.B.
an ein HJ-Lied das wir mal in der Schule behandelt haben in dem die ersten beiden Verse ungefähr so heisen:
"Merke dir das eine immer gut, die Heimat ist dein erhalte sie rein...".
Lustigerweise wissen das die meisten Klimaschutztypen nicht einmal und tun dann die "bösen Nazis"
verteufeln und gleichzeitig einen Teil ihrer Politik hochleben lassen. Auch heute noch engagieren sich
nationalsozialistische Gruppierungen eifrig im Umweltschutz (leider).

Der ipcc ist übrigens auch keine objektive Forschungseinrichtung, wie er oft dargestellt wird, sondern
der Auftrag des ipcc ist nur zu beweisen dass der Mensch schuld an der Klimaerwärmung ist. Wenn
man die Forschungsergebnisse schon vorher festlegt, bräuchte man eigentlich gar nicht mehr forschen Rolling Eyes .
Vor ca. 40 Jahren hieß es auch, dass der Deutsche Wald in ca. 10 Jahren nicht mehr existieren würde.

Hier hätte ich nochn paar interessante Linx:
http://de.youtube.com/watch?v=wsaPBX2xnQY
http://de.youtube.com/watch?v=UPB6pZ-4kGo
*Account deaktiviert*

hamZta

Administrator

BeitragSo, Dez 09, 2007 18:47
Antworten mit Zitat
Ich muss doch sehr bitten, porcus, nur weil in einem Lied das Wort "Natur" vorkommt sind Nazis doch bei weitem keine Helden des Umweltschutzes. Es tut auch nichts zur Sache, ob das braune Missprodukt Umweltarbeit leistet, Nazis bleiben Nazis.
Was der Liedautor mit "Halte deine Heimat rein" meinte ist gerade bei den Nationalsozialisten sehr fragwürdig, nur auf die Natur würde ich das auf keinen Fall beziehen.

Und das "Klimaschutztypen", wie du sie nennst, Nazis verteufeln ist mir eigentlich neu, und bisher sah ich auch keinerlei Zusammenhang - alles in allem finde ich deine Argumentation sehr, sehr eigenartig, da kann auch das kleine "leider" nichts daran ändern.

Es würde mich sehr beschämen, wenn ich im selben Forum wie ein Vertreter der braunen Interessen aktiv sein sollte.

hamZta
Blog.

Hagbard

BeitragSo, Dez 09, 2007 22:46
Antworten mit Zitat
Auch ich habe den Bericht der "anderen" Seite, also den Verschwörungstheoretikern gesehen.
Das hört sich auch alles sehr interessant an, nur wem glaube ich jetzt?
So wie dargestellt macht beides Sinn, nun?

Völlig fehl am Platz sind auf jeden Fall diese grenzwertigen Äußerungen über braune Politik.
Ich weiß nicht, warum du dieses Nazi-Argument bringst, Sinn macht es jedenfalls nicht.
Warst du nicht schon mal an einer Diskussion beteiligt, in der du eine recht seltsame Position vertreten hast oder zumindest komisch argumentiert hast?

Zitat:
Lustigerweise kommt ja der Klimaschutzwahnsinn ursprünglich von den Nazis. Ich erinnere mich da z.B.
an ein HJ-Lied das wir mal in der Schule behandelt haben in dem die ersten beiden Verse ungefähr so heisen:
"Merke dir das eine immer gut, die Heimat ist dein erhalte sie rein...".
Lustigerweise wissen das die meisten Klimaschutztypen nicht einmal und tun dann die "bösen Nazis"
verteufeln und gleichzeitig einen Teil ihrer Politik hochleben lassen. Auch heute noch engagieren sich

...Erklär dich hier mal bitte GENAU.

D2006

Administrator

BeitragSo, Dez 09, 2007 23:55
Antworten mit Zitat
Hagbard hat Folgendes geschrieben:
...Erklär dich hier mal bitte GENAU.

Abgelehnt. Wir fahren eine Null-Toleranz Linie was rechte Propaganda angeht. Da porcus schon öfter am Rande des zumutbaren diskutierte, werden wir ihn auf keinenfall noch dazu ermuntern, sein rechtes Gelaber zu erläutern.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Nikonoob

BeitragMo, Dez 10, 2007 9:07
Antworten mit Zitat
Also das mit dem 5-Minuten-Lichtabschalten find ich schwachsinnig. Prinzipiell ist die Idee natürlich gut, nach dem Motto "wir setzen durch bekannte Sponsoren ein weltweites Zeichen für Klimaschutz", aber das wird dadurch behindert, dass a.) die Sponsoren / Teilnehmer / whatever damit nur übermäßig Werbung für sich machen (Google, mit den meisten Rechnern der Welt, am Umweltschutz interessiert?) und b.) dann diverse Menschen das Licht für 5 Minuten abschalten und sich danach für die Klimakings halten Confused

porcus

BeitragMo, Dez 10, 2007 14:51
Antworten mit Zitat
Was, ich les doch wohl nicht richtig!
Was soll an dem was ich geschrieben habe bitte rechte Propaganda sein?
Schließlich hab ich mich deutlich gegen diesen Umweltwahn ausgesprochen und somit gegen
einen Teil der nationalsozialistischen Politik. Aber gut, wenn ihr mir das vorwerfen wollt...
*Account deaktiviert*

Randall Flagg

BeitragMo, Dez 10, 2007 15:17
Antworten mit Zitat
ich habe da nicht mitgemacht.
1.) Müssten wenn schon ALLE Menschen mitmachen und den Energieverbrauch (und erzeugung) runterfahren
2.) Sollte man VOR ALLEM erstmal aufhören die Regenwälder abzuholzen, denn das ist wahrscheinlich schlimmer als das CO2 in die Luft zu pusten
3.) Glaube ich immer noch nicht, dass der Mensch daran Schuld haben soll bzw. das CO2. Ich glaube eher dass das an der Wanderung der Magnetfelder liegt, wodurch die Sonne stärker auf die Erde einstrahlen kann bzw. mehr Sonnenstrahlung auf die Erde trifft.
4.) Gab es Zeiten wo es NOCH wärmer war als bis jetzt. Der Mensch muss sich halt an die Natur anpassen und nicht umgekehrt. Und diese ganze Heulerei von Wegen "Die Eisbären und die Robben sterben aus" kann ich absolut nicht verstehen und auch nicht tolerieren, denn die Tiere haben schon so manche Zeit überstanden, wo die Polkappen extrem klein bzw. fast gar nicht vorhanden waren.

FAZIT: Für mich ist das alles nur PR und auch Geldmacherei, wenn ich höre was da wieder für Steuern erhöht oder eingeführt werden sollen (z.B. sollte das Fliegen teurer werden, da es am meisten die Atmo. verschmutzt. Aber die Politiker, die am meisten fliegen, die wären von der Steuer befreit gewesen)
Oder die BioProdukte: Das ist auch ne Verarsche, da viele angebliche BioProdukte ganz normale Waren sind, die nur teurer und unter anderem Namen verkauft werden. Es ist nämlich unmöglich bei so wenigen BioBauern den ganzen Bedarf an BioWare zu decken.
Meine Parodien & Geschichten

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Dez 10, 2007 18:00
Antworten mit Zitat
porcus hat Folgendes geschrieben:
Was, ich les doch wohl nicht richtig!
Was soll an dem was ich geschrieben habe bitte rechte Propaganda sein?
Schließlich hab ich mich deutlich gegen diesen Umweltwahn ausgesprochen und somit gegen
einen Teil der nationalsozialistischen Politik. Aber gut, wenn ihr mir das vorwerfen wollt...

porcus hat Folgendes geschrieben:

verteufeln...

Auch heute noch engagieren sich

Also wenn das kleine 'leider' dein deutliches Aussprechen gegen die rechte Suppe ist, noch dazu im Vergleich zu den 'bösen Nazis', dann sollten wir für Schreie von Dir ein Hörgerät besorgen, so laut wie die dann sind.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

TheShadow

Moderator

BeitragMo, Dez 10, 2007 20:51
Antworten mit Zitat
Zitat:
Google, mit den meisten Rechnern der Welt, am Umweltschutz interessiert?

Zumindest setzen die auf stromsparende prozessoren usw... ausserdem steigt google in emmissionsfreie energiegewinnung ein.

Zitat:
Ich glaube eher dass das an der Wanderung der Magnetfelder liegt, wodurch die Sonne stärker auf die Erde einstrahlen kann...

Nö - die Erde wird sogar dunkler (siehe global dimming). Ausserdem - sollte das Magnetfeld im Kern verschwinden - dann entsteht durch Sonnenwinde neue Magnetfelder...

Zitat:
z.B. sollte das Fliegen teurer werden, da es am meisten die Atmo. verschmutzt.

Ich würde das gut finden - momentan kann man Tickets ab 10 Euro kaufen... Der Tank des A380 fasst z.B. 310.000 Liter Kerosin! Das ist Wahnsinn.
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Randall Flagg

BeitragMo, Dez 10, 2007 21:05
Antworten mit Zitat
TheShadow hat Folgendes geschrieben:

Nö - die Erde wird sogar dunkler (siehe global dimming). Ausserdem - sollte das Magnetfeld im Kern verschwinden - dann entsteht durch Sonnenwinde neue Magnetfelder...

Du verstehst mich glaube ich falsch. Die Magnetfelder verschwinden nicht, sie wandern. D.h. der Nordpol geht zum Südpol und umgekehrt. Und das heißt auch, das unsere Kompässe bald alle nach Süden zeigen (das dauert aber noch ein paar Jährchen Wink)

Zitat:

Ich würde das gut finden - momentan kann man Tickets ab 10 Euro kaufen... Der Tank des A380 fasst z.B. 310.000 Liter Kerosin! Das ist Wahnsinn.

Ja, Tickets kosten 10 €
Aber dann darf man noch Flughafengebühren, Kerosinsteuer und noch anderes bezahlen. Dann darfst du auf die 10 locker noch mal 100 € drauf legen.
Und die Steuern würden nur Innerländische Flüge betreffen, für welche die A380 aber nicht eingesetzt werden Wink
Meine Parodien & Geschichten

Schnäggli92

BeitragMo, Dez 10, 2007 22:03
Antworten mit Zitat
also der klimaschwindel film hat wahres und eher lächerliches. Wahr ist dass es schon immer veränderungen gegeben hat. Aber hat zu dieser Zeit schon jemand den Urwald abgeholzt?? oder schon so viel Abgas in die Luft gepustet ( warscheinlich haben di dinos gepupst)? Keinen Urwald mehr keine umwandlung von Kohlenstoffdioxid zu Sauerstoff. Also wir puste täglich unmengen von abgase in die Luft. wo soll das hin wenn es keine bäume mehr gibt die es umwandeln?? Dann ist es überal so wie z.B über Mailand. (*stinkt*)
Und erdöl ist über millionen von Jahren entstanden. (Ok brauchen wir es auf und dan warten wir wieder 100 Millionen Jaher ist doch kein Problem oder)
Ich denke es hat wirklich immer veränderungen auf der erde gegeben. Aber immer wahr es die Natur selbst (oder hast du schon mal nen Löwen mit nem Auto rumfahren sehn?). Und die Elefanten haben auch nicht die ganzen erdöl reserven ausgetrunken oder? Es wurde immer so viel "Dreck "gemacht wie von den natürlichen "nieren" (Bäume) wieder regeneriert werden konnte.
Ich bin froh auf der erde zu wohnen und gönne auch unseren nachfahren eine schöne erde. Mann kann sich doch anpassen.

Und wegen dem Licht aus. Ich finde das eine gute Sache. So hat man unmengen von strom gespart und jetzt wissen auch alle Leute: Hey ich kann mit 5 min weniger Licht die Umwelt schützen. Also geht das auch bei meinem neuen Kühlschrank wenn ich den teueren der aber nur halb so viel strom braucht kaufe.
Das ist meiner Meinung nach das Zeichen. Also brauchen wir auf die länge weniger strom und nicht in 5min. Den heutigen Stromverbrauch könnten wir wahrscheinlich nicht mit erneuerbarer energie decken aber eben wenn alle den stromspar kühlschrank kaufen braucht es im ganzen weniger strom und den könnte man dan mit z.B sollarzellen machen.

(sorry für meine Rechtschreibung)

Razz Razz Razz Razz Razz Razz

Es gibt so ein Spruch: Der Mensch erfand die Atombombeh, hast du schon mal ne Maus eine Mäusefalle erfinden sehn?

TheShadow

Moderator

BeitragMo, Dez 10, 2007 22:44
Antworten mit Zitat
Zitat:
u verstehst mich glaube ich falsch. Die Magnetfelder verschwinden nicht, sie wandern. D.h. der Nordpol geht zum Südpol und umgekehrt. Und das heißt auch, das unsere Kompässe bald alle nach Süden zeigen (das dauert aber noch ein paar Jährchen

ja und bis es soweit ist geht das Magnetfeld zuerst auf Null - da greift dann Sonnenwind-Magnetfeld.
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Noobody

BeitragMo, Dez 10, 2007 22:52
Antworten mit Zitat
Der Sonnenwind wird die Erde verstrahlen und kein Magnetfeld darauf aufbauen.
Das Magnetfeld der Erde hält den Sonnenwind zurück und schützt uns somit. Fällt das weg, wirds ein wenig ungemütlich an der Sonne.
Man wird es zwar überleben, aber elektrische Geräte und ähnliches werden es ausserhalb der 4 wände nicht lange aushalten.
Durchschnittlich passiert diese Umwandlung alle 600'000 Jahre, die letzte konnte man aufgrund von Gesteinsfunden auf vor 620'000 Jahre datieren.
Es gibt auch schon Anzeichen dafür, dass es langsam nachlässt, aber das werde ich eh nicht mehr erleben, darum kratzt es mich nicht^^
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

porcus

BeitragDi, Dez 11, 2007 19:52
Antworten mit Zitat
@BladeRunner
ja klar. nur weil ich nicht gesagt habe wie "böse" doch die "bösen Nazis" sind verbreite ich jetzt für die
propaganda. Ich habe auch von dir nicht gesagt, dass du "böse" bist und trotzdem mache ich für dich keine
propaganda.
im übrigen halte ich jetzt lieber die klappe, da ich ansonsten nur wieder eine aggresive verwarnung
wegen nix oder sogar einen rausschmiss bekomme.
*Account deaktiviert*

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: