Neuerungen bei Microsoft
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
![]() |
ZaP |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
The_Nici hat Folgendes geschrieben: (...) vorallem weil Linux ja nicht OpenSource ist oder so.
Das möchte ich mal bitte überhört haben! OpenSource hat auch seinen Zweck, nämlich der Allgemeinheit weiterzuhelfen. Es gibt Lizenzen, mit denen man verhindern kann, dass ein Sourcecode für kommerzielle Zwecke eingesetzt wird, und hätten das die Programmierer so gewollt, dann hätten sie es auch getan. |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
bujacassa hat Folgendes geschrieben: Halb von Linux geklaut (3d-desktop, dateimanager) und halb unnütze features
Lass mich raten... bei XP hast du gemault dass dir dein G-Nome Würfel fehlt? Wie mans mach isses Falsch... was Ubuntu alles net kann hab ich an eigenem leibe gemerkt... Legt euch mal nen T-Sinus-WLAN-Stick zu dann wisst ihr was ich meine^^ Also net nur über bugs meckern sondern über Features freuen... Aber offensichtlich rede ich gegen Wände... Es war schon immer so bei den Menschen: Kukt die Freu kein Fußball=>Schlecht Kukt die Frau Fußball=>Manssweib=>Schlecht Etwas stark verallgemeinert aber es gibt ja auch Leute die sich Freuen dass es Windows gibt, denn sonst wäre der Sofwarewahn wohl noch größer..... |
||
buja |
|
---|---|---|
Silver_Knee hat Folgendes geschrieben: bujacassa hat Folgendes geschrieben:
Halb von Linux geklaut (3d-desktop, dateimanager) und halb unnütze features
Lass mich raten... bei XP hast du gemault dass dir dein G-Nome Würfel fehlt? Nein, wie gesagt, bei XP habe ich keinen 3D-Desktop vermisst. Es ist das beste Betriebssystem was es (für meine Anforderungen) zur Zeit gibt. Und bei XP habe ich nicht gemeckert, da mir nichts besonders negativ aufgefallen ist. Der Dateimanager ist nicht so der Hit, aber ansonsten ist es schön. Nicht zu übertrieben bei den Features und kein "Klick mich ich bin bunt" System. Ich finde XP ist die gute Mitte zwischen Funktion und Bedienbarkeit. [EDIT:] Um ehrlich zu sein, außer DX10 (wofür ich nichtmal ne Karte habe, "nur" ne 7950gt dx9) hat Vista kaum features die für mich ein kaufgrund sind, wobei man den Vista Style auch für XP übernehmen kann ![]() Und es sollte ein gesundes Verhältnis zwischen Features und Bugs herrschein, was bei Vista wohl kaum der Fall ist. Nenn mir mal bitte 3 features die XP nicht hat aber Vista, und die wirklich jeder braucht |
||
... |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
nenn mir 3 Features die XP hat aber Win2000 net, die man braucht.... Es ging noch nie um die Funktionalität es ging immer nur darum dem User den PC so sanft wie Möglich nahe zu bringen. Und wenn's den Vista-Style für XP gibt gibts auch den XP-Style für Vista....
EDIT: Sry mir is was eingefallen: der PNG-Exporter für MSPaint, der keine Transparenz kennt... den gabs unter Win2k noch net.... und den IE7 den gibt es auch erst seit WinXP aber was der kann ... dazu hatten wa auch schon einen Thread ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von Silver_Knee am Di, Mai 13, 2008 18:23, insgesamt einmal bearbeitet
Dreamora |
|
---|---|---|
Du meinst was WinME hat und XP nicht, denn WinME war der EndUser System Vorgänger von XP.
XP -> 2k vergleich funktioniert hier nicht, 2000 war original ein server system und kein Enduser und wurde auch nie verkauft in geschäften noch auf system vorinstalliert. Vergleiche von Apfel und Bananen im gleichen logischen Kontext sind nach den Regeln des logischen Schliessens nicht erlaubt ![]() Bzw. wenn du so einen vergleich willst mit Vista: Win2003 -> Vista oder Vista -> Win2008 (was das wahre vista ist defakto) Vista ist seit WinME das erste Windows Downgrade und steht auf der gleichen Evolutionsstufe: Instabiler, wertloser, feature reduzierter, mieser unterstützter Downgrade der Vorversion der keine sonderlich lange aktive lebensspanne haben wird und vor allem keine sonderlich supportete ... wie damals mit Win98 SE das bis heute eine höhere Installationsdichte hat als WinME |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Moment....
Wir hamm inner Schule Windows 2000 NT das erste System dass den DOS mit dem Windows teil verschmolzen hat oder? win95, win97, win98, winMe, win2k, winXP, winVista oder? dzu passend halt immer eine server version die der zeit angemesen die Kompatibiltät zu dem aktuellen system mit sich brachte.... Oder irre ich mich jetzt? Hmm editen wir mal um die wette: ok Win ME war also nur eine Grafische Aufbereitung von Win98... also gut. wenn man das so sieht ist Vista auch nur eine Grafische Aufbereitung von XP allerdings kamen soweit ich weiß relativ viele sichherheits-maßnahmen hinzu, welche natürlich noch nicht alle getestet wurden.... |
||
![]() |
mahe |
---|---|---|
Für Endanwender siehts eher so aus:
win95, win98, win98SE, winMe, winXP, winVista |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
Zitat: Ich finde eines der Größten Probleme bei MS ist, dass sie von Anfang an so an der Abwärtskompatibiltät Festhalten.
Also schon Win98 war so ausgelegt, dass 95-Software größtenteils darrauf läuft. WinXP sollte die gesammte Palette ab 98er-Software laufen lassen und Vista war eigentlich auch so geplant, dass WinXP-Kompatible Software dort Läuft, dadurch müssen immer (u.A. Fehlerhafte) Teile von OS zu OS "mitgeschleppt" werden. Ich garantiere - nächste Windows-Versionen werden mit Virtualisierer ausgeliefert die alte Win-Programme dann emulieren. Den früher war die Technik nicht so weit und irgendwann kann MS den alten Dreck nicht mehr mitschleppen und muß reseten Mit Vista ist das Ende erreicht - dieses OS frisst nur unnötig Leistung - und dabei soll es im Hintergrund arbeiten und so viel wie möglich an Ressources freihalten... |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
Nox |
|
---|---|---|
Was sollen dauernd diese Vergleiche zwischen Linux und Windows? Es nervt und ist einfach unnötig. Linux ist für andere Zielgruppen, d.h. nicht für jene vom Typ "Just works". Und jede Distribution, die das umzukehren versucht, sieht in meinen Augen lächerlich aus. Meiner Meinung nach ist das echt nen großes Problem geworden. Das Netz ist voll von Usern die sich grad über die Dinge ärgern, die Linux so "usable" machen sollen. Das ist ein Irrtum. Linux ist seit vielen Jahren sehr gut nutzbar. Aber Linux ist nunmal kein Windows. Leider Gottes wird mittlerweile viel zu häufig versucht, viele Dinge nachzuahmen, ums auch Umsteigern leicht zu machen. Persönlich halte ich davon aber garnix. Wieso sollte ich ein Projekt so dermaßen umkrempeln wollen, nur um verzweifelte Windowsuser zu gewinnen? Lieber ist mir da das weitere Verfolgen der ursprünglichen klaren Linie.
Und Dreamora, ich bitte dich echt.. Folgends kann schlichtweg nicht dein Ernst sein: Zitat: (die open source free distris entwickeln fröhlich drauf los und integrieren einfach neues zeug aber ohne ne vision zu haben was das endziel ist, deswegen werden die auch nie ernstzunehmen sein. kein einigermassen professioneller user nutzt ein system das keinen roten faden hat, da könnt er grad so gut vista nehmen, das hat immerhin ne breite softwareunterstützung) Zunächst denke ich, dass du reichlich wenig Ahnung von verschiedenen Distributionen hast. FAlls doch, solltest du die Aussage da wirklich überdenken. Jede Distribution hat eine "Vision" und vorallem auch einen Faden. Aber Linux ist auch hier immer noch nicht Windows! Der Nutzer selbst hat die Verantwortung, sein System gemäß SEINEN Vorlieben zu gestalten - und das ohne das Rumpfuschen des OSes. Mir schreibt (zum Glück!) niemand vor, wie meine Oberfläche funktioniert oder aussehen muss. Und die Softwareunterstützung... Die funktioniert doch gerade im Open Source-Bereich deutlich besser als bei kommerziellen Systemen. Wie hier jemand so schön schrieb: Es kümmern sich Millionen "Nerds" darum. Es MUSS besser sein. Und es wird von Usern entwickelt, die es selbst intensiv nutzen. Die Leute bauen als nicht Features ein, weil's irgendwelche Kunden so wollen, sondern weil sie es selbst irgendwann mal brauchten und es nützlich ist. Jedenfalls ist das bei vernünftigen Projekten so der Fall. Umgekehrt geht's natürlich auch, siehe Ubuntu... Und letztlich die tollen 3D-Desktops und Gimmicks: wer braucht sowas wirklich? Ja, die Rechner werden stärker, und wenn der Nachbar kommt, will man seine tollen Rumwackel-Fenster und Feuereffekte demonstrieren, weil man auf dem Anti-MS-Trip ist. Aber wer braucht's? Manchmal kriege ich das Gefühl, dass es Zeit wird, Nutzen mal endlich wieder vor die Optik-Nerverei zu setzen. Ich nutze persönlich als graf. Oberfläche Fluxbox. Sieht scheiße aus? Das mag sein, auch wenn ich's anpassen kann. ABER: Es funktioniert, und zwar genau so, wie es soll und für was es gedacht ist. Was will ich denn mehr? @Topic: ![]() Meine persönliche These ist, dass Microsoft den eben erwähnten "Grafikhype" im Betriebssystem-Sektor ordentlich verpennt hat. Apple hat's recht gut vorgemacht, und damit haben sie Erfolg. Für Linux gibt's auch ne Menge. Und Microsoft zieht nach. Ich rede hier von keiner Klauerei, das ist und bleibt normal und ist deren gutes Recht. Außerdem: wenn Ubuntu-Nutzer (die sind's in der Regel) über Klauerei schimpfen, lest euch die verfluchte Lizenz und den Sinn von FOSS durch. Ich nutze noch oft Windows, in der Version XP. Die ist schön stabil, rennt flott, hat alles, was man so braucht, wenn man Windows benutzen will/muss. Daher ist Vista in meinen Augen ein Grafikupdate mit einigen Gimmicks und ansonsten großem Schrott und Ballast. Sodele, ich glaub das war genug Flame für heut. ![]() |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Was habt ihr denn dagegen, wenn es auch eine (oder mehrere) Linux-Distributionen gibt, welche in der absuluten Grund-Benutztung (wäre ja nicht viel, nur eben das GUI im groben) Windows ähneln, bzw. auch Konkurrenz auf dem Desktop-PC sind?
Ich weiß, was Lizenzen wie GPL & Co bedeuten. Aber mit klauen meine ich vorallem sowas: MS: "Schaut her! Super toller neuer schöner 3D-Desktop, den gabs (bei uns..) bislang noch nie!" Und die normalen Home-User kennen Linux und den Mac nur vom Namen, und denken MS hat da aber eine tolle(/schöne) Inovation. Sorry, ich kann aber solch "große Firma klaut Idee kleiner Firma(/Gemeinde)" nicht leiden, auch wenn das so vielleicht nicht von MS gemeint war. MfG #Reaper |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
Nox |
|
---|---|---|
Microsoft ist eine Firma, die ihr Produkt verkaufen will. Möglichst breitflächig. Dass sie da auf Dinge zurückgreifen, die gut anzukommen scheinen, ist doch logisch. Und sie brüsten sich AFAIK nicht damit, alles erfunden zu haben. Was kümmert es denn, wenn jemand sagt: "Ätsch Windows hatte das aber zuerst!"? Es interessiert doch echt nicht. Das erinnert mich an die Kindergartenzeit... ![]() Ich hab insofern was "dagegen" (ich hab nich wirklich was dagegen, geschweigedenn den nötigen EInfluss, noch die Motivation), weil Linux kein Windows sein will. Welche Gründe könnte es denn geben, dass man ein Betriebssystem nachbaut, dass es schon gibt? (kommt mir nicht mit "ist teuer". Windows ist auf JEDEM System, das man sicht kauft, installiert) Wenn User die Systeme nur vom Namen her kennen, wie kannst du ihnen zum Vorwurf machen, etwas Falsches zu sagen? Naja, wir vorhin gesagt, es spielt eigentlich garkeine Rolle, wer was zuerst erfunden, eingebaut oder sonstwas hat. Ich find's mit Sicherheit auch nicht die feine englische Art, wenn irgendwelche Menschen anderen Dinge abschwatzen und sich dann damit brüsten. Aber ich finde, dass MS das nicht tut. Eher ist die Community und vorallem die Öffentlichkeit mit Medien daran schuld. Aber, ich bleibe fest auf dem Standpunkt, den FOSS vertritt: Informationen sind öffentlich und frei zugänglich. Viele Lizenzen verbieten zwar das Abändern der Lizenz als solches, aber natürlich kann man dennoch leicht Code klauen. Allerdings geht's doch gerade um das: wenn Projekte -- egal welche! -- anderen Projekten, seien sie kommerziell oder frei, in irgendeiner Weise weiterhelfen, dann ist das Prinzip FOSS schon aufgegangen. Wer da Hassgefühle oder sowas kriegt, ist in der FOSS-Welt nicht gut aufgehoben, weil Neid und Ego doch zu stark sind. ![]() |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
MS wollte verkaufen... des Hammse geschft. Und das Geht soweit das Es keine Sensation ist Windows unterstützung zu bieten. Ich habe Noch kein Spiel gesehn aufdem stand "Läuft auch unter Windows!!" wenn überhaupt steht dabei "Mac/Linux Version enthalten." Windows wurde zum standart dadurch dass man Features Oberflächen und Sichherheitslücken am Kunden Testete. Geht ja auch nicht anders. wie ich schon sagte zu 2000st stellt man nicht soviel scheiß mit nem OS an als wenn man ne Millionen Nerds auf das ding loslässt. Linux wurde auf dem Gebiet "Make your own OS!" relativ gut und Microsoft scheffelt halt Geld aus "Wir unterstützen ne Milliarden Games." und nein ich glaube weder Apple noch Linux wird in den näxten 50 Jahren der "Marktführer" sein, weil apple immer die alternative Lösung ist und linux was für hobbyprogrammierer die ein System auch noch während des Laufens ohne Neustart reparieren können und auch sass dran haben das solange zu machen biss sie es irgendwann wirklich neustarten MÜSSEN. Windows bleibt hier das ding was halbwegs stabil läuft und dass eine Breite Softwareunterstützung bietet. Allein dass Blitz grob gesehen von Win95 bis WinVista immernoch gut läuft zeigt eigentlich dass Windows etwas geschafft hat was Linux nicht hat: Einen gemeinsamen Nenner. Ein System dass die Brücken zwischen all seinen Versionn geschlagen hat. | ||
Nox |
|
---|---|---|
Die Kompatibilität liegt aber nicht darin begründet, dass Microsoft so scharf drauf war. Doch sondern eher, weil viele viele Kunden und Nutzer -- womit ich hiermit vorallem Firmen mit ihren gewinnbringenden Softwarelösungen meine -- sonst erheblich gequängelt hätten, wenn's mal nicht mehr so läuft, weil eben die Kompatibilität vernachlässigt wurde.
Ansonsten schöner Beitrag. Ich denke auch nicht, dass sich die Nutzer größtenteils von Windows trennen. Zumindest, solang kein wirklicher Hammer passiert (endgültige Releases totaler Schrottversionen, integrierte Ausspähfunktionen, noch besser als heute ![]() Du sagst noch, dass Linux keinen gemeinsamen Nenner hat. Ganz abgesehen davon, dass ich das nicht negativ finde, ist es auch logisch. Es ist frei, sprich es gibt keine Instanz, die die Marschroute vorgibt. Höchstens dich selbst. Und wenn du Lust hast, ein Linuxsystem auf einen Nenner zu bringen, wird dich niemand davon abhalten. Im Gegenteil, dir wird es mit Fleiß gelingen. ![]() |
||
buja |
|
---|---|---|
Mit klauen meine ich auch nicht das klauen was durch lizenz und patent und blabla geschützt ist, sondern was
#Reaper auch schon gesagt hat: Microsoft behauptet immer frech, sie würden alles neu erfinden und so toll sein, wobei sie doch nur bei allem was möglich ist abschauen. Ich hab zwar WinXP und Microsoft Produkte, aber trotzdem das find ich total scheiße... Aber wer mal liest wie Microsoft entstanden ist und wies weiterging... wenn das da schon mit ideenklau, betrug, u.s.w losging, kann ja nix bessres draus werden. |
||
... |
counter_terrorist_123 |
|
---|---|---|
Also ich bevorzuge Windoof Vista und nicht XP. XP ist böse ![]() Wann kommt eingentlich Windows Seven raus? |
||
WHO is the KING ?
I am the KING |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Ich hab auch imemr mehr probleme mit Windows XP, jedoch läuft nur darauf GMod9.
Zum Glück ist auf 2 von 3 PCs Vista Ultimate drauf, und verdammt nochmals ja ich bin zufrieden damit, lacht mich aus. :° |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
counter_terrorist_123 hat Folgendes geschrieben: Wann kommt eingentlich Windows Seven raus? Jan 2010 Und das richtige Windows Vista ist ja letzthin zum glück auch erschienen, hört auf den Namen Windows Server 2008 |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
Ich warte auf Windoof Seven... dann hole ich mir komplett neue Hardware dazu und das reicht dann auch. Nur wegen Vista sich JETZT ne DX10 und dann SPÄTER noch ne DX10.1 Karte zu kaufen ist m. M. nach schwachsinn, und DX10 ist der einzige Grund warum sich Vista lohnen würde.
Außerdem habe ich gerade ENDLICH meinen eigenen Desktop-Style fertig, da wechsel ich doch nicht das OS xDD Und zu Office: Ich kann absolut nicht begreifen warum die Leute nicht auf OpenOffice zurückgreifen. Es geht mir nicht um das Geld (gut, das auch^^") sondern eher um die Einfachheit der Anwendung. Bei uns auf der Schule hat jeder Rechner Win2000 + MS Office. Wir hatten letztens das Thema Serienbriefe. Und ich habe spaßeshalber mal OpenOffice mit MS Office in dem Bereich verglichen. Und siehe da: OpenOffice ist viel einfacher und schneller bei der Serienbrieferstellung als MS Office. Drei Klicks und man hat es fertig. Bei MSO muss man alles und jedes Teil noch extra einfügen, bei OpenOffice geht das automatisch. |
||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
maximilian |
---|---|---|
[BITTE]
Ich habe jetzt mal eine extrem große Bitte an euch: Es heißt "Windows", nicht "Windoof". Ihr seid _NICHT_ cool, wenn ihr euer Betriebssystem schlecht macht. Immerhin seid ihr verdammt stark darauf angewiesen, und die meisten ihr haben sicherlich weder Geld, Fähigkeiten, noch das Interesse auf ein anderes Betriebssystem umzusteigen. Also seid einfach zufrieden damit. Es reimt sich ja nichtmal. Das ist Kindergartenhumor unterster Schublade. [/BITTE] |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
buja |
|
---|---|---|
LordChaos:
Können wir uns darauf einigen? WinDOWS XP WinDOOF Vista? Das wär nett. Ich mach nur das Betriebssystem schlecht was ich beim freund getestet hab und bei meinem vater aufn laptop und was mir gezeigt hat, dass ich nicht über XP lästern darf... @Topic: hab ihc ja schon gesagt |
||
... |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Übersicht