ICQ sperrt QIP?
Übersicht

![]() |
Artemis |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Mit geschossen meint er, dass es kein OpenSource ist.
Ich benutze auch QIP und ich habe kein Problem damit. Natürlich kann ich mir nicht sicher sein, dass der nicht im Hintergrund alles mitschneidet, aber das tut ICQ sowieso auf ihren Servern. |
||
timmeTheOnly |
|
---|---|---|
Ich verwende auch QIP.
Warum? Weil ICQ ein Trojaner ist -> Es gibt so viele offene Ports, da ist es einfach mal eben die Webcam des Opfers zu betrachten und ähnlich Späße. Zudem ist bei QIP keine Werbung im Spiel. Ein weiterer Grund es zu verwenden. => Ich vertraue QIP mehr als ICQ |
||
René Meyer |
|
---|---|---|
Ich habe auch vor ein paar Wochen QIP entdeckt und bin sehr begeistert. Schlicht und schlank und dennoch voller Möglichkeiten.
Zum Problem: ICQ hat halt sein Protokoll geändert, so daß alternative Programme nachziehen mußten. So etwas passiert ja nicht das erste Mal. |
||
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb |
Dreamora |
|
---|---|---|
naja der icq 6 protokoll wechsel ist ja nicht erst seit heute ... das waren jetz dann gut ein jahr um das programm anzupassen ... | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Nox |
|
---|---|---|
timmeTheOnly hat Folgendes geschrieben: Weil ICQ ein Trojaner ist -> Es gibt so viele offene Ports, da ist es einfach mal eben die Webcam des Opfers zu betrachten und ähnlich Späße.
ICQ ist ein Protokoll und Netzwerk, kein Trojaner. ![]() |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Der offiziellen ICQ-Client kommt einem Trojaner allerdings recht nah, da man ihn mit einer simplen gefälschten Nachricht dazu bringen kann, eine belibige exe herunterzuladen und kommentarlos auszuführen. Ist doch toll, nicht?
Der spass klappt seit 5.1 und ist bis heute nicht angegangen worden seitens der Entwickler. |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Nox hat Folgendes geschrieben: ...Ganz ehrlich vertraue ich dem offiziellen ICQ-Client mit Werbung mehr, als einem russischem Fremdclient, der geschlossen ist. Was ist falsch an den offenen Varianten?
Und seit wann ist bitte ICQ (das ist der Client, Oscar heißt das Protokoll.) Open Source? BtbN hat Folgendes geschrieben: Der offiziellen ICQ-Client kommt einem Trojaner allerdings recht nah, da man ihn mit einer simplen gefälschten Nachricht dazu bringen kann, eine belibige exe herunterzuladen und kommentarlos auszuführen. Ist doch toll, nicht?
Der spass klappt seit 5.1 und ist bis heute nicht angegangen worden seitens der Entwickler. Oh... ähm... interessant...^^° *googlebemüh* Kann QIP eigentlich die History importieren? ^^ |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
Nox |
|
---|---|---|
BtbN hat Folgendes geschrieben: Der offiziellen ICQ-Client kommt einem Trojaner allerdings recht nah, da man ihn mit einer simplen gefälschten Nachricht dazu bringen kann, eine belibige exe herunterzuladen und kommentarlos auszuführen. Ist doch toll, nicht?
Der spass klappt seit 5.1 und ist bis heute nicht angegangen worden seitens der Entwickler. Hatte ich bisher nicht gewusst, klingt aber äußerst interessant.. Wäre ein wirksames Mittel, Leute davon weg zu bekommen. ![]() Zitat: Und seit wann ist bitte ICQ (das ist der Client, Oscar heißt das Protokoll.) Open Source?
Punkt 1: Hast du Recht, gebe ich mich geschlagen. ![]() Wie auch immer, mich hatte nur interessiert, was QIP gegenüber den anderen freien Clients für Vorzüge hat, auf die einige nicht verzichten möchte, bzw. was es sympathisch macht. Dass früher oder später eh jeder XMPP nutzt, ist ja klar. ![]() |
||
Übersicht