BCC#21 - ABSTIMMUNG!!! [BEENDET]

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen

welcher beitrag sagt dir am meisten zu - nicht nur optisch sondern auch spielerisch und programmier-technisch:
- (Matthias) 21% 21% 18 Stimmen
- v102 (CGamer) 0% 0% 0 Stimmen
Ava (Ava) 6% 6% 5 Stimmen
Blast Zylinder (DAK) 2% 2% 2 Stimmen
Dantes Labyrinth (planetlone) 19% 19% 16 Stimmen
ExoZone (mortus) 14% 14% 12 Stimmen
KIA (gochx) 2% 2% 2 Stimmen
Mothership (Rocys) 13% 13% 11 Stimmen
OEA (macreeg) 1% 1% 1 Stimmen
Planet Lander v103 (holzchopf) 7% 7% 6 Stimmen
Raumkrieg (Blitzprogger) 0% 0% 0 Stimmen
Space Fight (grafe) 1% 1% 1 Stimmen
Space parker (coolo) 1% 1% 1 Stimmen
SpaceInvaders (tedy) 4% 4% 4 Stimmen
Tunnelflug (Tritium) 2% 2% 2 Stimmen
UniverseBattle (sheldon) 1% 1% 1 Stimmen
Insgesamt 82 Stimmen

tedy

BeitragMi, Dez 10, 2008 20:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo

WAs findet ihr an dem spiel EcoZone so toll ? Bei mir kommen da nur kreise in schlagenlienen runter ... oO
Oder klappt es bei mir einfach nur nicht richtig
TeDy

juse4pro

BeitragDo, Dez 11, 2008 12:27
Antworten mit Zitat
eigentlich wundert mich das auch, dass ich jetzt in führung bin, mit dantes-labrinth

naja eingetlich freue ich mich aber Wink

PS:
einfach sinnlos irgentwelche kreise abzuballern kann auch spaß machen ^^

EDIT:
das war mein erstes singleplayer game ÜBERHAUPT
desshalb sind die levels SEHR einfach, da ich desshalb noch sehr wenig erfahrung mit leveldisign hatte
Portfolio |LinkedIn |XING

planetlone

BeitragDo, Dez 11, 2008 18:52
Antworten mit Zitat
Na! Drei Teilnehmer mit gleicher Stimmenzahl auf Platz 1 momentan... das geht doch nicht! Evil or Very Mad

Los Jungs und Mädels! Stimmt doch noch ab, wenn ihr das noch nicht getan habt! Ich will ja gar nicht unbedingt gewinnen... sonst kann ich beim nächsten BCC ja gar nicht mitmachen Wink

Also los! Abstimmen!

EDIT: Na toll! Evil or Very Mad Ich hab doch gesagt, dass ich NICHT gewinnen will!

YZnT

BeitragDo, Dez 11, 2008 19:31
Antworten mit Zitat
Es ist aber nunmal so üblich das der beste Beitrag gewinnt planetlone Very Happy
Linux is only free if your time has no value!

blastar

BeitragDo, Dez 11, 2008 22:07
Antworten mit Zitat
ok, jetzt muss ich mich mal zu wort melden - zu den fragen von Holzchopf:

als allererstes: ich habe mich natürlich darauf verlassen das sich alle an die regeln halten, das loadfont wäre ein regelverstoss (zugriff auf externe dateien) der zu einer disqualifizierung führen würde... da ich kein BB habe müsste bitte mal jemand prüfen ob das spiel auch mit LoadFont("",30,1,0) lauffähig wäre... dann könnte man hier ein auge zudrücken. was die frage mit dem gameover-screen sitze ich zwischen den stühlen da ich nur einen teil der spiele ausprobieren konnte - der rest läuft nicht oder nur mit fehlenden grafiken!!?!? das spiel von planetlone gehört dazu...
bombing for freedom is like f**king for viginity!

Firstdeathmaker

BeitragDo, Dez 11, 2008 22:59
Antworten mit Zitat
Verdammt! Hab auch nen Beitrag programmiert, aber dann verpasst das abzugeben. Mist...

Naja, hab für das Mothership-Spiel gestimmt, einfach aus dem grund dass es mich am längsten gefesselt hat (aber Planetlander war auch nah dran).
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

#Reaper

Newsposter

Betreff: Re: BCC#21 - ABSTIMMUNG!!!

BeitragDo, Dez 11, 2008 23:36
Antworten mit Zitat
blastar hat Folgendes geschrieben:
...die abstimmung läuft bis FR 12.12.08, 12:00 (mittag)...

Argh.. Confused
Da hat man kaum Zeit, und dann sowas Confused Du meintest doch bestimmt 12 Uhr nachts, oder? Very Happy Laughing
Naja, wer zu spät kommt... Oder wie war der Satz? (Damit kenne ich mich ja leider recht gut aus... *räusper*) Wink
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

BIG BUG

BeitragFr, Dez 12, 2008 1:04
Antworten mit Zitat
Mortus: Dein Game ist leider nicht sehr gut ausbalanciert. Wenn beide Reihen durchkommen hat man kaum mehr eine Chance wieder ins Spiel zu kommen, da die Ufos ja immer genau hintereinander in Linien fliegen. Andererseits wenn man früh den Streuschuss bekommt ist das Game viel zu leicht. Ein richtiges Ende scheint es auch nicht zu geben, nach Level 5 sind einfach keine Gegner mehr gekommen.

Matthias: Du hast LoadFont verwendet.

so Planetlone it is...
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

SpionAtom

BeitragFr, Dez 12, 2008 1:38
Antworten mit Zitat
Hab mich auch nach dem Testen aller Spiele für Dantes Labyrinth entschieden, weils ne willkommene Abwechslung war. Einzig die """Themaverfehlung""", weils da ja nirgendwo knallt, wäre ein Grund gewesen das nicht zu wählen. Aber insgesamt machts einen runden Eindruck, verschiedene Level, ein Ende. Da geht bestimmt nach dem Contest noch mehr.
Von den Shootern hat mir irgendwie mortus Werk am besten gefallen. Wahrscheinlich lags am befreiend einfachen Bleifussballern und der gut angepassten Geschwindigkeit.
Und mein Optiksieger ist PlanetLander. Die Rakete ist spitze, die Planeten sind nicht nur bloße Kreise, sondern haben Struktur, und der Zoom (gerade der am Anfang) macht einiges her.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

planetlone

BeitragFr, Dez 12, 2008 9:19
Antworten mit Zitat
SpionAtom: Ganz zum Schluß gibt es doch den "Knall im All"! Cool

EDIT:

blastar: Also, ich habe den Beitrag von Matthias mal mit "Loadfont("",...)" getestet und es funktioniert alles ganz genau so... sei also gnädig und lass ihn drin...
Ähm... aber wieso läuft mein "Labyrinth" bei Dir nicht??? Gibts noch jemanden, der damit Probleme hat?

juse4pro

BeitragFr, Dez 12, 2008 16:13
Antworten mit Zitat
@BIG BUG:
habe ja gesagt, dass es mir leid tut, dass es nicht gut ausbalaciert ist, das ist mein erstes singleplayer game

muss erst testen wie man gut ausbalanciert

Ava

Gast

BeitragFr, Dez 12, 2008 17:46
Antworten mit Zitat
Sorry (und Mist *seuftz*), ich konnte die finale Version nicht mehr hochladen Sad ... mein Internet hatte mich letzte Woche Montag spontan verlassen Sad

YZnT

BeitragFr, Dez 12, 2008 18:56
Antworten mit Zitat
@Ava:
Zitat:
ich konnte die finale Version nicht mehr hochladen

Wenn ich das richtig verstehe hasst du aber eine Finale Version? Ok die mag zwar nicht mehr bewertet werden können aber du kannst sie ja trotz allem gerne mal hochladen Wink

DjDETE

BeitragFr, Dez 12, 2008 20:20
Antworten mit Zitat
Ich will nicht zu allem einen Kommentar abgeben sondern nur zu meinem Favoriten, nämlich Mothership von Rocys, ich bni absolut süchtig nach dem Spiel,
und zu tedy: Hast du das Spiel zufällig von OpenOffice (Suse) abgeguckt? Wink
MfG DeTe

Edit: inspirieren lassen, aber das 1. Level (mehr hab ich unter Suse nicht gespielt) sieht genau gleich aus.
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.
  • Zuletzt bearbeitet von DjDETE am Sa, Dez 13, 2008 14:30, insgesamt einmal bearbeitet

YZnT

BeitragFr, Dez 12, 2008 20:29
Antworten mit Zitat
Zitat:
abgeguckt?

Abgeguckt das Klingt so hard und so a bissel abwertend wahrscheinlich meinst du es nicht so aber ich finde es ok das er sich zum Beispiel bei solchen Spielen Inspiriert Wink

blastar

Betreff: sorry...

BeitragFr, Dez 12, 2008 20:51
Antworten mit Zitat
sorry dass es jetzt zum schluss etwas holprig wurde aber 'habe zZ etwas stress: ich erklären denn BCC21 (mit etwas verspätung) offiziell für beendet - de ergebnisse sprechen für sich:

Dantes Labyrinth (planetlone) 21% 16 Stimmen
- (Matthias) 19% 14 Stimmen
ExoZone (mortus) 16% 12 Stimmen

der erste platz geht an planetlone und damit auch die ehre den nächsten contest (BCC22) auzurichten.

bitte alle drei mal bei mir melden zwecks preise! Smile

blastar.
bombing for freedom is like f**king for viginity!

planetlone

BeitragFr, Dez 12, 2008 20:58
Antworten mit Zitat
DAAAAANKEEEE!!! Freu mich sehr, dass ich mal nen Contest gewonnen habe! Very Happy

Ich werde versuchen noch dieses Wochenende den BCC22 ins Leben zu rufen! Mir schweben da auch schon zwei Ideen durch den Kopf...

Wie findet ihr das eigentlich mit dem "nur Code-generierte Grafiken" der letzten beiden BCCs? Ich finds ganz spannend... soll ich das weiter führen?

Danke nochmal! planetlone.

tedy

BeitragFr, Dez 12, 2008 21:46
Antworten mit Zitat
@ DjDETE

Das Spiel an sich ist schon abgeschaut ^^
Space Invaders war damals halt nen spiel inner Spielhalle aber ich hab es nicht von openoffice abgeschaut Smile

TeDy

juse4pro

BeitragFr, Dez 12, 2008 22:21
Antworten mit Zitat
ich finde die sachen mit KEINE EXTRENEN GRAFIKEN ist scheiße: man sollte das wieder erlauben...
oder dass man in seinem bild nur 5 verschiedene fraben verwenden darf...

wieder was mit lan? wär auch cool

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragFr, Dez 12, 2008 22:45
Antworten mit Zitat
sollte echt mal wieder was mit externen bildern kommen. die bilder in code zu programmieren zockt eicht viel bytes. vlt auch nen kb bei vielen grafiken.
Warbseite

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: